• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Apfeltalk LIVE! #223 - Retro-Show - Alter Apple-Kram

markus n.

Damasonrenette
Registriert
24.10.04
Beiträge
492
Mein ganzes Zeug scheint Retro ( bis auf mein X )

Mein Einstieg in die Apple Welt war ca. 2004/2005 mit dem Erhalt eines iPod Shuffle in Weiß (Aktion von Shell gegen Punkte). Dann der iPod 5. Generation mit Farbbildschirm,
auf dem ich die legendäre iPhone Keynote von Steve Jobs gesehen habe. Es folgten im Wechsel mit meiner Frau fast alle iPhone Generationen und im Januar 2011 ein MacBook Pro 13‘‘ 7.1, AppleTV2, iPad & iPadPro und diverser Schnickschnack.

Die Sendung war echt klasse.


Vor dieser legendären Keynote bzw. dem iPhone hatte ich alle - wirklich alle - paar Monate ein neues mobiles Gadget, P700, P800, P900,
diverse Nokia "Smartphones", ihr werdet die üblichen Verdächtigen kennen. Dann mit iPhone, war das alles langweilig und überflüssig. Internet auf dem iPhone funktionierte, im Gegensatz zu WAP auf diversen anderen, it works.
Seit dieser Zeit nutze ich ein iPhone mindestens 2 Jahre, meist länger. Das MacBookPro ist der beste Rechner den ich je hatte, da kam nur das IBM ThinkPad mit, den wir davor nutzten. Legendär und immer noch da der Trackpoint und die Tastatur. :cool::p

Viele Grüße aus Hamburg,
Markus
 

staettler

Juwel aus Kirchwerder
Registriert
04.06.12
Beiträge
6.580
Läuft echt genial. Und 10.4. ist nach wie vor toll. Ist halt mein „Backup“ wenn ich alte Logic Projekte öffnen muss. Logic 4 Projekte müssen erst von Logic 7 konvertiert werden um sie in den neuen (9, X) öffnen zu können. Das macht das alte Book aber ohne Probleme
 

kelevra

Stahls Winterprinz
Registriert
12.07.10
Beiträge
5.165
Erstes Apfel Gerät war ein iPod der 3. Generation mit 20 GB. Der erste Mac war ein iMac G4 in 17". Schon damals hat Apple die schöneren Rechner gebaut.
 

kelevra

Stahls Winterprinz
Registriert
12.07.10
Beiträge
5.165
Warum sollte das nicht gehen. Wenn man ab einer bestimmten Preisklasse, Windows Laptops kauft, halten die genau so gut

Genau...etwas die guten alten ThinkPads der T oder X Serien. Habe da auch noch einige im Schrank liegen. Ein altes T520 habe ich letztes Jahr mit einer SSD beglückt. Das rennt immer noch wie sau.

Und an mein, wenn auch betagtes, T430 kommt leider kein MacBook ran, außer beim Gewicht. Da ist mir die Funktion aber an der Stelle wichtiger.
 
  • Like
Reaktionen: Benutzer 198681

Benutzer 198681

Gast
Genau...etwas die guten alten ThinkPads der T oder X Serien. Habe da auch noch einige im Schrank liegen. Ein altes T520 habe ich letztes Jahr mit einer SSD beglückt. Das rennt immer noch wie sau.

Und an mein, wenn auch betagtes, T430 kommt leider kein MacBook ran, außer beim Gewicht. Da ist mir die Funktion aber an der Stelle wichtiger.

Ich habe noch ein ca 5 Jahre altes Toshiba. Geht wie eine 1. SSD Schacht ist vorgesehen. Das Teil würde dann bestimmt noch paar Jahre machen. Allerdings traue ich mich nicht ran. Es gibt ja verschiedene Größen. Bin kein Bastler