• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Apfeltalk LIVE! #19 | Day One, Unboxing Xbox One

Martin Wendel

Redakteur & Moderator
AT Administration
AT Moderation
AT Redaktion
Registriert
06.04.08
Beiträge
45.153
So kann man sich täuschen. :)
 

jackson0815

Pomme au Mors
Registriert
02.11.08
Beiträge
867
Sehr interessanter Bericht der Eurogamer/Digital Foundry heute.
Hatte man doch letzte Woche noch behauptet, dass es einem so vorkam, als ob die PS4 Version von "Call of Duty: Ghosts" an manchen Stellen etwas mehr ruckelt als bei der Xbone Version.


Nun, Eurogamer/Digital Foundry kann das jetzt verneinen und stellte fest: Dieser manchmal wahrgenommene "frame judder" liegt daran, weil die PS4 Version ÜBER 60fps lief.
Man könne somit lustigerweise sagen, dass die PS4 ZU LEISTUNGSSTARK ist und das Game somit mit ÜBER 60FPS läuft :D :X


Fazit:
PS4 Version -> native 1080p und über 60fps (wird mit dem kommenden Patch auf feste 60fps gefixt)
Xbone: nur native 720p und instabile 60fps (geht regelmäßig weit unter 60fps)
PC: Schlechteste Version! Absolut unspielbar! Sollte boykottiert werden.


Artikel der Digital Foundry/Eurogamer:
"Taking the affected clips and running them through our performance analysis tools, we expected the results to show clear frame-rate drops and small bouts of tearing, but surprisingly this wasn't the case at all, with the results showing us a largely locked 60FPS bar one or two minor dips and a solitary torn frame. Furthermore, when seeking through the footage in performance-affected areas we were confronted with unique frames on a consistent basis, thus indicating a 60fps update that we just didn't feel when playing the game.


So just what is going on? Well, a close look at our captures reveals that Call of Duty: Ghosts actually runs at higher frame-rates than 60fps on a fairly frequent basis, despite the video output being limited to 60Hz."


Link
 

Korindenkacker

Horneburger Pfannkuchenapfel
Registriert
10.06.09
Beiträge
1.414
@Jackson0815: je mehr ich mich über die Konsolen informiere, desto mehr bin ich von Sony's Produkt überzeugt. Dennoch kommen auch bei der PS4 nicht immer echte 1080p an, so ist es wohl bei BF4....

Stell ich bei meinem Full HD PC-Monitor nur 720p ein, sieht jegliches Spiel furchtbar aus, ist es bei der XBOX One auch so extrem?

Edit zur Sendung: könnt ihr etwas zur Lautstärke des Lüfters sagen?
 
Zuletzt bearbeitet:

Steffen78

Jamba
Registriert
03.10.12
Beiträge
57
Hm, eine etwas schwächere Sendung von euch, meiner bescheidenen Meinung nach.

Die Spiele waren eigentlich null interessant, ich hatte mir erhofft etwas zu sehen über:
- das Dashboard und seine Funktionen
- welche Apps ab Start zur Verfügung in Deutschland stehen
- wie die hoch angepriesene TV-Integration funktioniert
- und wie das alles mit der Sprachsteuerung läuft

Da das alles so bisher live noch nicht richtig zu sehen war...;)

Aber ok, das ist hier kein Spieleforum und ihr keine Konsolenexperten, in diesem Sinne also trotzdem danke fürs Zeigen, auch wenn es für den etwas tiefer in der Materie steckenden Zuschauer etwas humpelig daherkam.

und: das kommt mir eben erst in den Kopf: es war ja keine Zeit zum Testen!!! Insofern ok.
 

Steffen78

Jamba
Registriert
03.10.12
Beiträge
57
Davon ab, muss man dazu sicher etwas mehr Zeit mit dem Gerät verbringen, als das ihr Zeit hattet, um die Konsole im Detail zu präsentieren.

Vielleicht findet sich ja dazu in ein paar Wochen noch etwas Zeit?


Also ein nettes Unboxing mit Extras.

Danke.
 

Foat

Bismarckapfel
Registriert
02.03.13
Beiträge
76
Hab die One heute spontan gekauft, von der Verarbeitung von Konsole und Controller bin ich sehr enttäuscht, scharfkantiges Plastik! Ansonsten erfreulich leise, mal sehen wie das dann beim spielen ist!
 

jFx

Holsteiner Cox
Registriert
23.01.11
Beiträge
3.177
Wie gabs die noch für spontan zu kaufen?

Naja ich habe heute schon von diversen Diskproblemen etc. gelesen. Also ähnlich wie letzte Woche bei der PS4 in USA. Mal sehen wie das alles so wird. Kaufe mir dann mal nächstes Jahr eine PS4 oder ne one. Wenn die Kinderkrankheiten raus sind.
 

narnold

Transparent von Croncels
Registriert
21.05.11
Beiträge
314
LPT Live Gronkh & Sarazar oder LPT Live Jesper & Michael beides Freitag direkt hintereinander :p Ob das Zufall ist... ? :D
Vllt steigt ihr ja wirklich noch in die Let's Play Szene ein ^^
 

Foat

Bismarckapfel
Registriert
02.03.13
Beiträge
76
Bei Saturn, da kauf ich normal aus Prinzip nicht, war ich kurz nach Öffnung da waren die ausgestellten One schon ausverkauft und nur noch Leute mit Reservierung haben eine bekommen! Hab aber dann durch Zufall mitbekommen wie einer seine Reservierung stornierte :cool:
 

Ifruit

Gala
Registriert
17.03.09
Beiträge
50
Ich fand die Show Super ;)

Ich glaub das in der XBone viel potenzial steckt.
Aber (!) ob das wirklich genutzt wird von den Spieleherstellern ist die Frage.
Die Kinect Kamera macht für mich den entscheidenden Unterschied.
Bis dahin wird nächste Woche erstmal die PS4 gekauft und in ein paar Jahren schau ich dann nochmal nach der XBone und ihren Spielen.
 

Korindenkacker

Horneburger Pfannkuchenapfel
Registriert
10.06.09
Beiträge
1.414
Stimmt so nicht Nintendo ist quasi Apple unter den Konsolen ;)*. Wegen Lautstärke und Netzteil: Die Wii U hört man nicht Mal.
* Repräsentiert meine Meinung

Im Grunde hättest du recht, aber Nintendo insbesondere die Wii U hat derart wenig Leistung, das man es einfach nicht ernsthaft vergleichen kann. Es ist ein leichtes eine Leistungsschwache und somit auch weniger Stromhungrige CPU/GPU leise zu kühlen und mit einem integrierten Netzteil zu versehen, als bei wirklich Leistungsstarken Boliden.

Na ja wie man bei dem Unboxing gesehen hat ist das NT der XBOX etwas kleiner geworden, für mich nur ein schwacher Trost, ich will so ein klotz bei einer Konsole einfach nicht haben. Die Lautstärke scheint sich aber massiv verbessert zu haben, zumindest im Laden habe ich die Konsole nicht gehört.
 

Michael Reimann

Geschäftsführung
AT Administration
Registriert
18.03.09
Beiträge
8.821
Saturn in Bremen hatte heute noch Xbox Ones im vorrätig. Allerdings die Grüne für 529€.

Was die Geräuschentwicklung angeht: Man hört die Konsole im normalen Spielbetrieb so gut wie gar nicht. Auch wird sie nicht so extrem warm wie die 360er.
 

haRun

Antonowka
Registriert
08.04.08
Beiträge
352
Da schau ich frage mich wie man sich mit etwas so beschränkten wie einen Hund beschäftigen kann, der so Unterwürfig ist das wirklich jeder Hundebesitzer es schafft seinen Hund etwas bei zubringen. (Bin eher der Katzen Typ und die haben einfach Persönlichkeit, wenn die nicht zu einen kommen wollen, kann man sie hundertmal rufen aber sie kommen nicht).

Jeder hat halt andere Vorlieben und Hobbies wie man seine Freizeit verbringen will, ich selbst bin seit jeher ein PlayStation Spieler und werde mir so wie die Spiele Auswahl für mich was ist auch dann eine PS4 kaufen an der XboxOne interessiert mich zwar Halo und Forza sehr aber nur für 2 Spiele Reihen eine Konsole kaufen... Muss ich mir noch überlegen, was für mich aber wichtiger ist, ist aktuell die Ungewissheit ob mein G25 Lenkrad an ihr funktionieren würde oder nicht. Da bin ich aber auch auf die PS4 gespannt, auch wenn ich zwar nicht glaube das das Lenkrad nicht mehr Unterstütz wird mag ich die Konsole(n) nicht einfach so aus den Blauäugig kaufen.

wenn du dich mit hunden wirklich beschäftigen würdest, würdest du auch merken, dass alle hunde ihren eigenen charakter haben. Das sich ein Hund einem fremden unterwirft zeugt eigtl nur von guter erziehung.

btt: eindeutig die PS4. Wer auch immer bei microsoft das sagen hat, er hat versagt.
 

SeptimusFlyte

Kaiserapfel
Registriert
15.10.11
Beiträge
1.735
Danke, wieder sehr schöne Sendung und Vorstellung der One!
Für wem ist die neue Xbox eigentlich, oder schickt ihr sie wieder zurück?
Wie Michael mal geschrieben hat, ist er ja mehr PS-Fan.

Seit der Vorstellung der One von MS, hab ich mich davon verabschiedet und nutze jetzt noch meine 360 Slim ( Septimus Flyte ),solange es noch gute Spiele dafür gibt. Vor ca. 3 Monaten, hab ich mir noch die neue kleine PS3 geholt ( Septimus-Flyte ) und zocke jetzt sehr preisgünstig alle alten "Perlen" nach, die mich interessieren. Komme ja nicht oft zum zocken und hab da noch einige Zeit zu tun, bis ich mir dann irgendwann mal die PS4 hole.
Ich denke das MS die neue One nur deshalb in so einen großen Klotz verpackt hat, weil sie in 2-3 Jahren wieder einen Grund für einen "Slim" haben wollen um nochmal daran zu verdienen, denn diese Konsolengeneration soll ja laut MS auf ca. 8 Jahre festgelegt sein! :-D
 

thomsen1512

Salvatico di Campascio
Registriert
17.09.12
Beiträge
426
Würde mir auch gern eine neue Konsole holen, allerdings sind die Zeiten in denen ich Zeit zum Spielen habe schon lange vorbei. Mehr als 1 Stunde pro Woche geht sich nicht aus und dafür ist so ein Gerät schon wieder zu schade. Der Fluch unserer Zeit ist wohl keine Zeit zu haben.
 

jackson0815

Pomme au Mors
Registriert
02.11.08
Beiträge
867
Ich arbeite übertariflich und überdurchschnittlich viel. Aber 1std/ Woche "zeit haben"?

Kollege, du solltest mal deine Lebensform überdenken:)

Ok, ich hab keine Kinder.
 

ImpCaligula

deaktivierter Benutzer
Registriert
05.04.10
Beiträge
13.859
Keine Zeit haben ... man kann sich immer Zeit nehmen. ... wenn nicht, ist das am Ende immer ein eigenes Problem :)

... sorry für OT.