• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Apfeltalk LIVE! #19 | Day One, Unboxing Xbox One

Mitglied 105235

Gast
Würde mir auch gern eine neue Konsole holen, allerdings sind die Zeiten in denen ich Zeit zum Spielen habe schon lange vorbei. Mehr als 1 Stunde pro Woche geht sich nicht aus und dafür ist so ein Gerät schon wieder zu schade. Der Fluch unserer Zeit ist wohl keine Zeit zu haben.

Mir ist zwar klar das es viele Gründe gibt warum man keine bzw. nur kaum Zeit hat. Arbeit, Familie, ehren amtliche Tätigkeiten und andere Hobbys. Jedoch macht mal in der heutigen Zeit alles freiwillig, das einzige was nicht unbedingt eine komplett Freiwillige Beschäftigung ist, ist die Arbeit. Jedoch selbst hier hat man die Freie Entscheidung betroffen was man macht.
 

staettler

Juwel aus Kirchwerder
Registriert
04.06.12
Beiträge
6.580
Aber wir können sie gleich effektiv nutzen. Ich steh um 5.00 Uhr auf und komme um 19.00 Uhr heim. Und dann möchte ich noch ein wenig Zeit mit meiner Frau haben. Arg viel "eigene" Zeit bleibt da nicht. Da muss man schon überlegen ob man eine Stunde (ver)spielt.
 

SeptimusFlyte

Kaiserapfel
Registriert
15.10.11
Beiträge
1.735
Aber wir können sie gleich effektiv nutzen. Ich steh um 5.00 Uhr auf und komme um 19.00 Uhr heim. Und dann möchte ich noch ein wenig Zeit mit meiner Frau haben. Arg viel "eigene" Zeit bleibt da nicht. Da muss man schon überlegen ob man eine Stunde (ver)spielt.
Zeit, ist heute der größte Luxus den es gibt und den man sich nicht durch Geld kaufen kann - im Gegenteil, der Luxus Zeit wird dadurch immer weniger! Selbst die "freie" Zeit zwischen dem Job, ist nur dazu da, sich vom Job, für den Job zu erholen und gehört somit nicht wirklich dir. Das gleiche gilt für das Wochenende und Urlaub!
Vielleicht kannst du dir auch eine etwas andere Lebensgestaltung vorstellen, wo du materielle Dinge, gegen Zeit eintauschst.
Möglicherweise kannst du dir einen Job suchen, wo du weniger Stunden arbeitest, dadurch dann natürlich weniger Geld bekommst und dir weniger materielle Dinge kaufen kannst, aber dafür Zeit für dich und die Familie gewinnst - also wertvolle Lebenszeit! Diese freie Zeit kannst du dann auch für eine schöne Ehrenamtliche Tätigkeit nutzen und vor allem, DICH SELBST entfalten und verwirklichen. Vielleicht öffnen sich dann Türchen, wo du dein Hobby zum Beruf machen kannst. Das Leben kann so vielseitig und interessant sein - wenn man mal die alten Trampelpfade verlässt!
Denke immer auch daran, das unser Leben hier schon morgen vorbei sein kann. Für was haben wir dann bis dahin gelebt? Für unseren Boss in der Firma? Für das aktuelle iPad/iPhone, wieder das aktuelle Auto?
Es gibt verschiedene Formen sein Leben zu gestalten, denke mal in Ruhe zusammen mit der Familie darüber nach.
 
Zuletzt bearbeitet:

TimoR.

Allington Pepping
Registriert
18.11.13
Beiträge
195
Die ganze Konsolenscheiße überall nervt doch nur noch.

Und die besten Games sind eh PC-Exklusiv bzw. für den PC gibt es auch mehr Spiele als für die Kinderkonsolen.

Merken die Konsoleros eigentlich nicht dass sie nur abgezockt werden? Wenn ein Spiel für Konsole 65€ kostet und für PC nur 45€, ist ja sehr oft so.
 

Scotch

Bittenfelder Apfel
Registriert
02.12.08
Beiträge
8.062
Mit dem gleichen Argument hätten wir alle 500€-PCs gekauft und keine Macs ;)
 

joeyis

Erdapfel
Registriert
24.11.13
Beiträge
1
Meine Gründe:
  • Bessere exklusiv Games zum Launch: Dead Rising 3 + Ryse vs. Killzone + Knack
  • Bessere exklusiv Games nächstes Jahr: Titanfall, Halo, Quantum Break (auch wenn man noch nicht allzu viel darüber weiß, aber Remedy würde ich blind vertrauen)
  • Ich erwarte mir dadurch, dass Kinect jetzt zur Standardausstattung gehört, dass mehr (Exklusiv)-Spiele daraufhin optimiert sind und neue/innovative Ideen umsetzen.
  • Besseres Gesamtpaket mit Multimediadiensten
  • Mit angrenzender Sicherheit (falls es nicht sowieso schon bestätigt ist?) wird die Xbox One in naher Zukunft Drittanbieter-Apps unterstützen (und wird damit zwar nicht vom Preis, aber vom Funktionsumfang her den Apple TV um längen überholen)
  • Der Controller der Xbox liegt mir weitaus mehr, als der von der PlayStation (zumindest war es bei der 3er so und mein bisheriger Eindruck des neuen Controllers der PS hat daran nichts geändert)
  • Xbox live wirkt um einiges ausgereifter als das Sony-Pendant.

Ich hab mich in den letzten Wochen ernsthaft über die PS4 informiert. Mein Schluss: Bis auf den etwas günstigeren Preis (aber mal ehrlich: Die 100 Euro sind absolut verschmerzbar, besonders wenn man das Gesamtkonzept betrachtet) und die etwas bessere Hardware würden mir keine Gründe einfallen, die PS4 zu bevorzugen.


  1. Bei den Exklusivtiteln zur One hast du erstens Forza vergessen und 2. erscheint Dead Rising 3 nicht in Deutschland
  2. Warum bessere Exklusivtitel? Uncharted , Last of Us, God of War, Killzone Gran Turismo für PS4 sind sicher nicht schlechter
  3. 100€ günstiger und mehr Power, da gibt es auch noch Galkai, der Spiele Streaming Dienst den es in Zukunft geben wird,

Zu XBOX live: ich hatte neben meiner PS3 auch eine 360 später gekauft und finde Gold einfach nur unverschämt! für das Abo bekommt man nämlich lediglich die Erlaubnis eig selbstverständliche Sachen zu machen wie den Browser und andere APPS starten zu dürfen.
Da ist PS Plus schon wesentlich attraktiver, für fast das gleiche Geld hat man soviele Hammer Spiele "gratis" bekommen, dass man keine Zeit hat sie alle zu spielen (zb saints row, battlefield, nfs, uncharted usw).
 

Mitglied 105235

Gast
Aber wir können sie gleich effektiv nutzen. Ich steh um 5.00 Uhr auf und komme um 19.00 Uhr heim. Und dann möchte ich noch ein wenig Zeit mit meiner Frau haben. Arg viel "eigene" Zeit bleibt da nicht. Da muss man schon überlegen ob man eine Stunde (ver)spielt.
Das sind ein wenig krasse Zeiten, ich selbst stehe zwar auch um 5Uhr auf aber nur weil ich meine Freundin noch in die Arbeit fahre. Nachhause komme ich um spätestens 17 Uhr wieder, jedoch war ich dann sogar schon im Fitness Studio bzw. beim einkaufen.

Ich habe da wohl wirklich den Luxus in der Industrie zu arbeiten. So das ich zwischen 6 und 7 Uhr das arbeiten Anfangen kann und dem entsprechend zwischen 14 und 15 Uhr schon wieder Feierabend habe und dabei verdiene ich definitiv nicht schlecht. Klar besser geht es immer, aber so wie ich es habe langt es mir vollkommen.

Die ganze Konsolenscheiße überall nervt doch nur noch.

Und die besten Games sind eh PC-Exklusiv bzw. für den PC gibt es auch mehr Spiele als für die Kinderkonsolen.

Merken die Konsoleros eigentlich nicht dass sie nur abgezockt werden? Wenn ein Spiel für Konsole 65€ kostet und für PC nur 45€, ist ja sehr oft so.
Stimmt, dafür darfst du dann aber auch alle 3-4 Jahre einen neuen PC kaufen oder ihn Aufrüsten um die Spiele in Voller Auflösung spielen zu können. Die Konsolenspieler geben wenn alles gut läuft nur alle 6-7 Jahre 400 bis 500€ aus und können brauchen sich in dieser Zeit keine Gedanken machen über läuft es oder läuft es nicht mehr.

Das zu kommt, die ganzen AAA Title die Millionenfach verkauft werden gibt es auf jeder Plattform.
 

staettler

Juwel aus Kirchwerder
Registriert
04.06.12
Beiträge
6.580
Das sind ein wenig krasse Zeiten, ich selbst stehe zwar auch um 5Uhr auf aber nur weil ich meine Freundin noch in die Arbeit fahre. Nachhause komme ich um spätestens 17 Uhr wieder, jedoch war ich dann sogar schon im Fitness Studio bzw. beim einkaufen.[...]

Ja das Jahr war ein wenig hart :)
Nächstes Jahr wird es besser. Zumindest hab ich dann 60 Tage Urlaub weil ich diese Jahr noch keinen genommen hab ;)
Und das ganze für die Bezahlung nach TVöD. Vielleicht sollte ich doch mal in die freie Wirtschaft wechseln!
 

Martin Wendel

Redakteur & Moderator
AT Administration
AT Moderation
AT Redaktion
Registriert
06.04.08
Beiträge
45.164
Die ganze Konsolenscheiße überall nervt doch nur noch.
Wenn du dich ernsthaft in dieser Community engagieren willst, würde ich dir empfehlen, deine Ausdrucksweise anzupassen. Durch so eine Wortwahl disqualifizierst du dich ganz schnell als Diskussionspartner und wirst hier keine Freude haben!

Und die besten Games sind eh PC-Exklusiv bzw. für den PC gibt es auch mehr Spiele als für die Kinderkonsolen.
Interessant, da im Prinzip genau das Gegenteil der Fall ist. Die Entwicklung für Konsolen ist in der Regel weitaus lukrativer als für den PC, sieht man schon alleine an den ganzen Konsolen-Exklusivtitel bzw. den mauen PC-Adaptierungen (inkl. späterer Erscheinungsdaten, umständlichen Kopierschutzmaßnahmen, etc.). Aber wie so oft hat die Medaille natürlich zwei Seiten, und selbstverständlich gibt es auch PC-Exclusives. Aber den Vorteil würde ich da doch eher bei den Konsolen sehen.

  1. Bei den Exklusivtiteln zur One hast du erstens Forza vergessen und 2. erscheint Dead Rising 3 nicht in Deutschland
  2. Warum bessere Exklusivtitel? Uncharted , Last of Us, God of War, Killzone Gran Turismo für PS4 sind sicher nicht schlechter
  3. 100€ günstiger und mehr Power, da gibt es auch noch Galkai, der Spiele Streaming Dienst den es in Zukunft geben wird,
Deshalb schrieb ich auch "Meine Gründe". Diese sollen bei weitem keine Allgemeingültigkeit haben. Für mich persönlich ist die Xbox One die richtige Wahl (aus ebene genannten Gründen), für andere halt die PS4. Mir sagen die angekündigten Exklusiv-Games der Xbox One eher zu, als jene der PS4. Was nicht heißt, dass sie schlecht sind. Zumindest Uncharted, The Last of Us und die Quantic Dream-Spiele würden mich auch interessieren (der Rest der von dir genannten PS-Spiele liegt mir nicht), aber extra dafür eine zweite Konsole kaufen?
 
  • Like
Reaktionen: Pascolo

Mitglied 128076

Gast
Wie ist eigentlich die Lautstärke?
Meine XBOX360 Elite ist noch ziemlich Lüfterlaut.

Zum Streamen von Medien nutze ich einen WD TV Live, kann die One auch Xvid und andere Formate (und wenn ja auch im Offline Mode?) erkennen?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

thomsen1512

Salvatico di Campascio
Registriert
17.09.12
Beiträge
426
Aber wir können sie gleich effektiv nutzen. Ich steh um 5.00 Uhr auf und komme um 19.00 Uhr heim. Und dann möchte ich noch ein wenig Zeit mit meiner Frau haben. Arg viel "eigene" Zeit bleibt da nicht. Da muss man schon überlegen ob man eine Stunde (ver)spielt.

Ja so in etwa sieht es bei mir auch aus. Ich arbeite mindestens 60h die Woche und bin oft noch auf Dienstreise und komme an diesen Tagen gar nicht heim. Wenn ich dann mal daheim bin, steht natürlich zuerst mal die Familie ganz oben auf der Liste. Zeit für richtige Hobbys oder Freunde bleibt da nicht. Aber in ein paar Jahren fahre ich das Programm garantiert herunter und dann wird wieder gezockt.
 

atomfried

Leipziger Reinette
Registriert
02.04.05
Beiträge
1.804
Ich frage mich ja gerade wieder, wieso man überhaupt Lebenszeit an einer Spielkonsole oder an einem Computerspiel verplempern sollte. Da fass ich lieber meine Frau an, bin mit dem Hund unterwegs oder mach was anderes schönes...

geht mir genauso. ich fass auch lieber deine Frau an.
 

Pascolo

Gelbe Schleswiger Reinette
Registriert
28.05.10
Beiträge
1.746
Mir ist es so ziemlich egal, wen oder was ihr alles so anfasst. Hier geht es um die XBox One und wenn euch dieses Thema nicht interessiert bzw. ihr nichts damit anfangen könnt, dann antwortet einfach nicht. Wenn euch das aber so brennend interessiert, so macht doch im Café ein entsprechendes Thema auf. Danke! ;)

---

Was ich gerade eben lesen musste: Xbox One: Grund für TV-Ruckeln ist das 50Hz-Signal. Was haltet ihr davon? ist das wirklich so ein Problem, wie es in diesem Artikel dargestellt wird?
 

Michael Reimann

Geschäftsführung
AT Administration
Registriert
18.03.09
Beiträge
8.864
Was ich gerade eben lesen musste: Xbox One: Grund für TV-Ruckeln ist das 50Hz-Signal. Was haltet ihr davon? ist das wirklich so ein Problem, wie es in diesem Artikel dargestellt wird?

Ich habe zwar keinen TV-Receiver am HDMI-In der Xbox One, kann mir aber ehrlich gesagt das Ganze nicht so recht erklären. Das es bei unterschiedlichen Framrates durchaus zum Ruckeln kommen kann ist klar, aber die heutigen TV-Geräte sollten doch mit dem 1080p59,9 der Xbox klarkommen. Aber vielleicht verstehe ich auch zuwenig davon.
 

Pascolo

Gelbe Schleswiger Reinette
Registriert
28.05.10
Beiträge
1.746
...das dachte ich eigentlich auch. Ich war schon etwas erstaunt, als ich von diesem "Herzproblem" hörte. Ich kenne mich da leider auch zu wenig aus, aber im obig verlinkten Artikel steht ja geschrieben, dass das Problem wohl mit einem Update behoben werden könnte... ausser in der Snap-Ansicht. Was das genau für eine Ansicht ist, darüber muss ich mich erst noch informieren. Trotzdem ist das Ganze natürlich ärgerlich.