• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Apfeltalk LIVE! #127 - Rund ums neue iPhone, 19.8., 19 Uhr

benn1

Goldparmäne
Registriert
29.03.05
Beiträge
556
Grad die Aufzeichnung gesehen. Die Dämpfung durch "Die Wand" fehlt, so dass der Raumhall die Tonqualität senkt. Jesper klang etwas übersteuert. Wenn er die Stimme hebt, dann stößt das etwas an. Es kratzt. Bei Michael stimmte der "Pegel", aber da kam dann halt der Raumhall mehr durch. Bin ja kein Tontechniker, aber für mich frisst der Hall das volle Spektrum der Stimmen. Vielleicht hilft ja schon ein Wandteppich links neben Michael.
 

Mikael Blomkvist

Normande
Registriert
30.08.15
Beiträge
574
Gefällt mir aufgeräumt auch sehr sehr gut (und ehrlich gesagt besser als das vielleicht gemütlichere Wohnzimmer davor…) :)
 

frizzo

Gelbe Schleswiger Reinette
Registriert
13.09.10
Beiträge
1.747
H ich habs noch nicht gesehen aber das Wohnzimmer wär cool
 

TT.Kreischwurst

Grahams Jubiläumsapfel
Registriert
27.01.07
Beiträge
102
Danke für die Sendung. Ich dachte ihr macht schon noch mehr bei euch im Zimmer, aber so aufgeräumt, ganz blank schaut es auch gut aus. Der Ton war in der Tat etwas unausgeglichen und vor allem zu Beginn der Sendung. Allerdings bin ich bis zum Schluss den Eindruck nicht losgeworden, dass das am Raum liegt. Mit der riesigen Regelwand weg hallt es vielleicht einfach etwas mehr? Zumindest hat es sich danach für mich bis zum Schluss angehört (wobei es ab Mitte bis Ende irgendwann nicht mehr so aufgefallen ist. Entweder weil ich mich daran gewöhnt hatte, oder weil es etwas angeglichen/geregelt wurde).
 

Michael Reimann

Geschäftsführung
AT Administration
Registriert
18.03.09
Beiträge
8.805
Das Problem mit dem Ton haben wir identifiziert. Es war vermutlich ein falsches Preset, das wir geladen haben. Wir machen am kommenden Freitag noch mal einen ausführlichen Soundcheck. :)
 

frizzo

Gelbe Schleswiger Reinette
Registriert
13.09.10
Beiträge
1.747
So gerade noch die Aufzeichnung angeschaut.

Zuerst mal ein Lob, eine sehr coole, lockere erste Sendung! Macht Spaß mit dabei zu sein und ich werde auch am kommenden Freitag versuchen dabei zu sein!

Das Thema mit dem Ton habe ich jetzt ehrlich gesagt für nicht so dramatisch empfunden, hab die Sendung aber auch nur am MacBook 12" über die integrierten Lautsprecher angeschaut und das war völlig in Ordnung.

Ist das "mitquatschen" eigentlich nur über Twitter und YouTube möglich oder war das nicht auch mal über einen hauseigenen "Chat" bzw. eine Kommentarfunktion möglich? Oder hab ich da irgendwie falsche Erinnerungen?

Grüße und schönen Wochenstart!
 

puda111

James Grieve
Registriert
21.04.16
Beiträge
139
Wat war die Sendung klasse!!! Hab sie mir sogar zweimal angeschaut :)
Euer neues Wohnzimmer-Studio sieht elegant schlicht und schlank aus.
Natürlich kann man alten Dingen nachweinen oder nachtrauern, aber das Neue ist absolut knorke und ein guter Neuanfang ;)

Weiter so, meine Herren!!!

Apropos alte Dinger, ich hätte sehr gerne die alten CD's genommen. Hab sogar noch so'n altes Ding, mit dem man die Silberscheiben abspielen kann.

Liebe Grüße
puda111
 
  • Like
Reaktionen: Michael Reimann