• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Apfeltalk LIVE! #127 - Rund ums neue iPhone, 19.8., 19 Uhr

Michael Reimann

Geschäftsführung
AT Administration
Registriert
18.03.09
Beiträge
8.805
Wir sind wieder da. Die - zugegeben etwas längere - Sommerpause ist beendet und wir starten mit neuen Themen und einem neu gestalteten Studio wieder in die neue Saison. In dieser Ausgabe widmen wir uns den ganzen Gerüchten, die sich um das neue iPhone ranken.

Eines ist sicher: Apple wird auch in diesem Jahr ein neues iPhone präsentieren. Das müssen sie schon alleine deswegen, weil das iPhone das absolute Zugpferd der Apple Produktlinie ist. Viele sind der Ansicht, dass das 2016er iPhone nur eine kleine Weiterentwicklung des iPhone 6s sein wird. Ein vollständig neues Design steht es für 2017 ins Haus. In dem Jahr feiert das iPhone sein 10 jähriges Jubiläum.

Es kursieren wieder viele Bilder und Videos im Netz, die auf ein mehr oder weniger unverändertes Design des bisher unter dem Namen iPhone 7 bekannten Gerätes deuten lassen. Wir wollen uns dieses mal damit beschäftigen, was es alles an Gerüchten rund um das neue Gadget gibt.

Wir haben nicht nur ein neues Studio, bzw. eine neue Deko, sondern auch einen neuen Hashtag für Twitter, Facebook und co. Ab sofort monitoren wir #APFELTALKLIVE.

Der Umbau des Arbeitszimmers hat einige Zeit in Anspruch genommen und ein paar kleine Details sind auch noch nicht fertig. Jesper und ich haben viel Spaß dabei gehabt, aber auch einiges an Schweiß vergossen. Wir sind stolz auf unser Ergebnis und freuen uns nun auch, es euch zeigen zu können.

Also, Freitag, 19. August, live ab 19 Uhr auf Youtube.


Ein paar Fotos vom Umbau haben wir auch gemacht, viel Spaß beim Anschauen:

IMG_2524-Kopie-2-500x375.jpg

Insgesamt wurden 17 Müllsäcke (in Worten: Siebzehn!) entsorgt! Sie waren auf jeden Fall Glücklich mit ihrer Aufgabe. :)

IMG_2543-Kopie-2-500x375.jpg

An dieser Stelle fehlten schon einige Teile im Regal.

IMG_2546-Kopie-2-500x375.jpg

Musste natürlich gerettet werden: Das legendäre Schild zur Sendung.

IMG_2550-Kopie-2-500x375.jpg


IMG_2684-Kopie-2-500x375.jpg

Schwubbs, da war Es weg. 14 Jahre hing es an der Wand und nun ist das Regal Geschichte.

IMG_2689-Kopie-2-500x375.jpg

Jetzt konnten wir endlich an die handwerklichen Arbeiten gehen.

IMG_2693-Kopie-2-500x375.jpg

Das berühmte Apfeltalk-Sofa diente zum Teil als Lager.

IMG_2836-Kopie-2-500x375.jpg

Die neue Mumpe mit Konvertern und einem digitalen Mischpult für noch besseren Sound. ;)

IMG_2966-Kopie-2-500x375.jpg

Der Monitorwagen musste auch noch gebaut werden. Ein echtes Einzelstück, Dank Jesper.

IMG_2995-Kopie-2-500x375.jpg

Der dann auch gleich Hand anlegte und seinen Entwurf Wirklichkeit werden ließ.

IMG_3005-Kopie-2-500x375.jpg

Der Korpus des neuen Wagens, der künftig vor dem Sofa stehen wird.

IMG_3021-Kopie-2-500x375.jpg

Unsere neue Studiouhr. Atomgenau.


zurück zum Magazin...
 

nickkenny

Weißer Trierer Weinapfel
Registriert
30.12.14
Beiträge
1.518
Der erste Eindruck lässt ja hoffen, bin gespannt wie es aussehen wird.
Und ENDLICH ist der Freitag Abend wider mit Apfeltalk gesichert.
 

saw

Sondergleichen von Welford Park
Registriert
31.08.07
Beiträge
9.950
Keine Sicherheitsschuhe in der Fertigung getragen?

*BG informiert*

Aber das Möbel hat ein schönes, sattes schwarz.... ^^
 

Sauron

deaktivierter Benutzer
Registriert
12.03.12
Beiträge
4.281
Die BG interessiert sich doch nicht für freiberufliche Bastler ;)
 

Onemorething

deaktivierter Benutzer
Registriert
15.10.11
Beiträge
1.543
So eine Uhr kann absolut prägend sein........
 

Anhänge

  • ZDFHitparade.jpg
    ZDFHitparade.jpg
    64,7 KB · Aufrufe: 143
  • Like
Reaktionen: STS51-L

Reap

Zabergäurenette
Registriert
25.12.08
Beiträge
602
Jetzt bin ich aber auf Freitag gespannt. :)
 

Tom H

Braeburn
Registriert
20.11.13
Beiträge
47
Hurraaaaaaa, Sommerpause ist zu Ende. Dachte schon das ihr gar nicht mehr zurück kommt.
Danke das wieder da seit, bis Freitag Abend.
Gruß aus Neu-Ulm/Bayern euer Tom
 

puda111

James Grieve
Registriert
21.04.16
Beiträge
139
Leute, was freue ich mich auf eine neue Staffel von Apfeltalk!!!! Dat is für mich wie der Kinostart eines großen Filmes!!!
Ich hoffe, das kann jemand in etwa nachvollziehen oder verstehen...

Und auf den Umbau bin ich natürlich auch schon sehr gespannt, wie das Ganze dann in bewegten Bildern ausschaut ;)

Liebe Grüße
puda111
 

frizzo

Gelbe Schleswiger Reinette
Registriert
13.09.10
Beiträge
1.747
Hoffentlich finde Du Zeit da morgen Abend mal reinzuschauen... bin gespannt auch wenn ,or die Sendung die Entscheidung zum neuen iPhone nicht leichter machen wird haha

Euch viel Spaß
 

Papa_Baer

Jakob Lebel
Registriert
06.01.15
Beiträge
4.869
Ich finde das das Wohnzimmerfeeling verloren gegangen ist.Schade.
 

Spencer Reid

Stechapfel
Registriert
13.04.15
Beiträge
163
Ich finde das neue Studio klasse, sieht richtig aufgeräumt und modern aus!
 

u0679

Moderator
AT Moderation
Registriert
09.11.12
Beiträge
7.349
Sehr schöne Sendung, und das neue Studio sieht toll aus :)