• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Apfeltalk LIVE! #116 - iPhone SE Details und Verlosung, 8.4., 19 Uhr

Michael Reimann

Geschäftsführung
AT Administration
Registriert
18.03.09
Beiträge
8.799
Nachdem wir uns in der vergangenen Sendung grob mit dem iPad pro 9,7” und dem neuen iPhone SE beschäftigt haben, wollen wir das in dieser Woche noch mal vertiefen. Außerdem erfahrt ihr in dieser Sendung, wer das iPhone SE, das wir verlosen, gewonnen hat.

Das iPhone SE bietet mit seiner neuen Technik im bekannten Gehäuse eine gute Möglichkeit, in die Apple-Welt einzusteigen. Das zumindest sagen die einen. Die anderen behaupten, es sei alter Wein in neuen Schläuchen. Ist das iPhone SE wirklich nichts halbes und nichts ganzes oder ist Apple damit der große Wurf gelungen.

In dieser Ausgabe unserer Sendung wollen wir es noch mal genau wissen. Dazu haben wir unseren Spezifikator mit dabei. Letzte Woche haben wir uns dem Smartphone ganz unbedarft genähert, aber eine Woche nach dessen Lauch müssen nun auch mal die Fakten auf den Tisch.

Außerdem freuen wir uns, dass wir ein iPhone SE verlosen können und den Gewinner oder die Gewinnerin werden wir in dieser Sendung ermitteln.

Habt ihr euch ein IPhone SE gekauft? Wenn ja, wie sind denn eure Erfahrungen? Und wenn Nein, warum nicht? Wir freuen uns auf eure Kommentare vor, während und nach der Sendung.

Am Freitag, 8. April ab 19 Uhr könnt ihr die Sendung hier live sehen:


zurück zum Magazin...
 

Papa_Baer

Jakob Lebel
Registriert
06.01.15
Beiträge
4.869
Bei euren Sendungsankündigungen gab es bis vor kurzem die Möglichkeit sich eine Erinnerung in den Apple Kalender erstellen zu lassen. Gibt es die Möglichkeit nicht mehr oder übersehe ich diese nur?
 

Michael Reimann

Geschäftsführung
AT Administration
Registriert
18.03.09
Beiträge
8.799
Hmm wüsste nicht, dass ich was verändert hätte!
 

Papa_Baer

Jakob Lebel
Registriert
06.01.15
Beiträge
4.869
Mh. Find da einfach nichts mehr was auf Erinnerung schließen lässt.
 

Benutzer 176034

Gast
Ich kann die Sendung leider nicht sehen, weil ich mich exakt um diese Zeit mental auf das ATUT in Nürnberg vorbereite...
 
  • Like
Reaktionen: nickkenny

Frank SoS

Akerö
Registriert
12.11.13
Beiträge
1.839
Klasse, dass ihr euch dem SE nochmal widmet. Das wird sicher eine spannende Sendung.
 

GinisPapa

Jamba
Registriert
01.03.15
Beiträge
54
Ich hab es schon bereut, mir im September das 6s geholt zu haben und nicht noch bis zum SE gewartet zu haben.
Da ich aber kein Geldscheißer bin, werde ich es behalten.
 

Zadya

Bismarckapfel
Registriert
26.04.13
Beiträge
141
Ich glaube das schaffe ich nicht :confused: Muß wahrscheinlich bis 21 Uhr arbeiten.
 

Kaffeepause

Idared
Registriert
23.12.05
Beiträge
26
Ich bin sehr gespannt auf die näheren Informationen zum iPhone SE.
Bei mir steht in diesem Montag die Vertragsverlängerung an und ich liebäugle damit, ein iPhone SE mit 64 GB zu wählen anstatt eines iPhone 6S. Deshalb hoffe ich, in Eurer Sendung weitere Informationen und Eindrücke zum iPhone SE zu bekommen.

Das SE beherrscht zwar kein 3D-Touch, aber das ist für mich nicht so wichtig. Deshalb bin ich an den anderen Eigenschaften interessiert, denn die Formgebung des SE ist für mich vorteilhafter als die des 6S, allein schon wegen der nicht hervorstehenden Kameralinse.

Bin also gespannt.
 

nickkenny

Weißer Trierer Weinapfel
Registriert
30.12.14
Beiträge
1.518
War schon vom 5S nicht so begeistert auch von Aussehen her, als das 6/6S Kamm das war meins so muss ein iPhone aussehen werde es so lange wie möglich behalten.
 

Frank SoS

Akerö
Registriert
12.11.13
Beiträge
1.839
@Kaffeepause ..SE vs. 6s ist wirklich eine schwierige Wahl. Meines Erachtens stehen dort vor allem Handlichkeit und Preis/Leistung gegen größeren Schirm und höhere Wertigkeit.
Hab mich mit der Wahl (erst von 6s zu SE und dann doch 6s) auch sehr schwer getan ..und bin noch immer nicht ganz durch.
Ich glaube, wenn man 6/6s erstmal hatte, fällt der Schritt zurück schwerer. Käme ich vom 5s würd ich wohl gar nicht schwanken.

..schöne Sendung, Glückwunsch dem Gewinner.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Schillerphone

deaktivierter Benutzer
Registriert
25.03.16
Beiträge
805
In der Sendung habt ihr ja davon gesprochen, dass beim SE wieder das Problem mit dem Scuffgate auftreten könne. Da kann man Entwarnung geben. Dieses Problem gab es wegen der schlechten Eloxierung nur beim iPhone 5. Beim 5S hat man wohl aus diesem Grund auf diese Eloxierung verzichtet. Und beim SE ebenfalls. Scuffgate ist beim SE nicht zu erwarten.
 

Archetyp

Auralia
Registriert
16.06.09
Beiträge
197
Die Verteilung der Einschätzungen zum Wunsch kleiner Displays hätte mich schon interessiert. Ich habe zu hoch geschätzt (um 3 Promillepunkte).
So wird mein spacegraues 64er SE auf rosiggoldene Nachbarschaft verzichten müssen. Und ein weiteres Weihnachtsgeschenk gilt es selber zu finanzieren...
 

Schillerphone

deaktivierter Benutzer
Registriert
25.03.16
Beiträge
805
Mich würde ja mal interessieren, ob der Gewinner hier auf Apfeltalk angemeldet ist. Und wenn ja wer ist es? :)
 

Schillerphone

deaktivierter Benutzer
Registriert
25.03.16
Beiträge
805
Ja, das weiß ich ja. Habe die Sendung ja gesehen.
3_zpskgdjn5nh.png


Mich interessiert, ob man diese Daten einem User hier zuordnen kann. Vielleicht wird er sich ja outen.

3_zpskgdjn5nh.png
 

Schibidi

Tokyo Rose
Registriert
29.12.13
Beiträge
68
Bin ja froh, dass ich nicht der Einzige bin welchem Rosé Gold gefällt... Eben bestellt, für mich, nicht für meine Herzensdame... :)
 

Michael Reimann

Geschäftsführung
AT Administration
Registriert
18.03.09
Beiträge
8.799
Ja, das weiß ich ja. Habe die Sendung ja gesehen.
3_zpskgdjn5nh.png


Mich interessiert, ob man diese Daten einem User hier zuordnen kann. Vielleicht wird er sich ja outen.

3_zpskgdjn5nh.png

Technisch wäre eine Zuordnung sicher möglich, aber der Usr fände es sicher nicht gut, wenn wir das machen würden. Und aus Datenschutz-Gründen wäre das auch nicht ok. ;)