• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Apfeltalk kocht! (Endlosthread)

iFan

Thurgauer Weinapfel
Registriert
06.01.08
Beiträge
1.002
Kurze Frage, kann ich Kalbsbrät einfach (wie Fleischkäse) in den Ofen schieben?
 

Fanboy

Pommerscher Krummstiel
Registriert
07.07.08
Beiträge
3.052
Wraps auf Mexikanische Art:

Zutaten:
2x Karotten
1x Gelber Paprika
1X roter Paprika
1x Zucchini
1x kleine Dose Mais
30dag. Putenfleisch, GANZ klein geschnitten
1 Packung Wraps (wie Palatschinken)
1 Packung Sauerrahm
bund Schnittlauch

Zubereitung:

Zuerst Den Sauerrahm, mit dem klein-geschittenen Schnittlauch vermengen und mit salz und Pfeffer sowie etwas Zwiebeln ab schmecken.

Anschliessend Fleisch in etwas Öl raus braten, kurz bevor es fertig ist (das Fleisch) das bereits klein gehackte Gemüse (max. 1cm groß) dazu und decke drauf, damit alles dünstet, immer mal wieder umrühren, bis die Paprika usw. etwas gebraten sind.

Danach die Wraps laut Anleitung zubereiten (meistens ca. 10 Minuten im Backofen)

Zuletzt alles Servieren.

Auf die Wraps die Schnittlauch-Sauce aufstreichen, mit der Fleisch/Gemüse Füllung belegen und einrollen.

guten Appetit.

PS: Fotos Folgen.
 

quarx

Brauner Matapfel
Registriert
17.04.05
Beiträge
8.444
Mittlerweile seid Ihr alle OT. Es ging um Rezepte mit Äpfeln. ;)
 

MacAlzenau

Golden Noble
Registriert
26.12.05
Beiträge
22.533
Sehr gut schmecken Äpfel auch, wenn man kleinschneidet, mit z.B. Rosinen und Maronen mischt und dann in eine Gans stopft, die man in einem Bräter in die Bratröhre schiebt.
Die Hülle für die Äpfel dann regelmäßig mit dem Saft vom Boden des Bräters begießen, ab und zu wenden, und man hat ein köstliches Apfelgericht.
Die Hülle kann man übrigens mitessen.
 

curry

Braeburn
Registriert
10.08.09
Beiträge
47
Ich koche auch recht viel und habe eine ansehnliche Kochbuchsammlung. Einzelne Rezepte würde ich gerne schön formatiert ablegen. Ich habe schon ein bisschen mit Pages rumgebastelt, aber so richtig was rausgekommen ist noch nicht. Ich hätte gern ein einfaches Design. Oben Überschrift, dann eine Liste mit Zutaten in einer Spalte, in der anderen ein Bild. Darunter der Text des Rezepts. Oder so.

Hat jemand Ideen? Oder Beispiele? Wie macht ihr das?
 

fritzebaeck1

Friedberger Bohnapfel
Registriert
16.08.06
Beiträge
532
schau dir mal "bento" an. ist zwar ein datenbankprogramm, kann die evtl. doch weiterhelfen.

gruß
christoph