Apfeltalk IRC-Channel eröffnet

TAVLON

Becks Apfel (Emstaler Champagner)
Registriert
06.02.06
Beiträge
334
wenn ich auch den Chat button drücke macht es nur *bling* und es tut sich nix. iChat geht nicht auf, etc. wenn ichat auf is tut sich genauso wenig, nur imer der warn ton

habs, mit adium klappts
 
Zuletzt bearbeitet:

kstyle

Weigelts Zinszahler (Rotfranch)
Registriert
21.01.06
Beiträge
246
schade das es nich im quakenet is sonst könnt ich mit meinem bouncer da rein :)
 

itunesmc

Braeburn
Registriert
03.08.06
Beiträge
43
sagt mal gibt es vielleicht ein IRC-Plugin für Adium? dann brauch ich keien weitere software runterzuladen... :(
 

remur

Ontario
Registriert
09.07.07
Beiträge
344
[Vorschlag] IRC - Channel der AT - Community

Guten Tag liebe AT Gemeinde :D

Obwohl ich recht neu bin hier habe ich das Bedürfnis mich mehr mit den Leuten hier zu Unterhalten. Aber der Chat hier, ist nicht so gut. Die paar male, die ich mich überwunden habe darein zu gehen, war niemand da. Ausserdem finde ich ein Extra Browserfenster nicht wirklich praktisch zum Chatten.
Ausserdem könnten in diesem Channel KFKA und kleinere Probleme gelöst werden,ohne dass der 100. Thread dafür aufgemacht wird ;) oder allgemein das Verhältnis untereinander verbessert werden. Ich denke, viele haben IRC und/oder wollen mit den anderen von AT chatten, stören sich aber an dem Integrierten Chat.
Wie wäre es also mit einem IRC Channel für die AT Gemeinde?
Ich habe leider nicht so die Ahnung von IRC, ich kann nur chatten , ansonsten würde ich mich ja anbieten, einen Channel aufzumachen. Ich würde mich auch reinlesen, wenn mir jemand den "Auftrag" gibt. :D

Aber was hält denn der Rest von der Idee?
 

Bier

Pomme au Mors
Registriert
24.08.07
Beiträge
867
IRCnet
#apfeltalk

Einfach aufmachen, oder? Von mir aus auch im Freenode im im 2600.net. Hauptsache nicht in irgendwelchen Müllnetzwerken wie insiderz wo nur Spinner rumgurken.
 

Peter Maurer

Pommerscher Krummstiel
Registriert
16.03.04
Beiträge
3.077
Man beachte den Thread, in den Dein Vorschlag soeben umgezogen ist, remur. ;)
 

remur

Ontario
Registriert
09.07.07
Beiträge
344
ja wahnsinn. Time Machine... :D

Ich hatte eigentlich die SuFu benutzt und nichts gefunden... Ist mir jetzt auch peinlich.

Ausserdem mach mir china grade ein problem. Ich kann grade nichtmal auf nen irc server connecten. ^^In meinem zuhause hier gehts eigentlich, nur auf der arbeit, wo ich grade bin nicht... mist...


Doch connected... da sind ja nur 3 Leute... :( wie enttäuschend...
 
Zuletzt bearbeitet:

Pokoo

Ontario
Registriert
04.03.07
Beiträge
346
Schaaaaaaade, dass es nicht Quakenet ist :E
 

TaTonka

Neuer Berner Rosenapfel
Registriert
19.03.06
Beiträge
1.975
joa, der irc channel war nicht allzu erfolgreich...genau wie der webchat.
wenn du auf der arbeit nicht reinkommst, könnte ich dir mal https://www.ircatwork.com empfehlen.

kstyle: du kommst auch aufn freenode mit deinem bouncer...allerdings heißen die regservices dan bissl anders...Q gibts da nich
 

remur

Ontario
Registriert
09.07.07
Beiträge
344
Ich mach mal wenigstens mit meiner Sig ein wenig Werbung...

Danke TaTonka, aber ging schon so, weiß auch nicht genau wo da das Problem war...
 

vcr80

Gestreifter Böhmischer Borsdorfer
Registriert
06.11.08
Beiträge
3.396
*noch tiefer grab* ja aber wirklich...
 

iPd

Galloway Pepping
Registriert
03.07.08
Beiträge
1.355
Wieso freenode und nicht QuakeNet?
 

smrx

Alkmene
Registriert
09.02.09
Beiträge
31
Was ist denn jetzt mit einem IRC-Channel? War eben drin und war wohl der einige...
 

vcr80

Gestreifter Böhmischer Borsdorfer
Registriert
06.11.08
Beiträge
3.396
promoted wird er ja nicht von den AT-Leuten
 

smrx

Alkmene
Registriert
09.02.09
Beiträge
31
Naja, ich hab mal den Channel #apfeltalk.de (auf freenode) eröffnet und idle da mal rum....würde mich natürlich über Besucher freuen :D
 

vcr80

Gestreifter Böhmischer Borsdorfer
Registriert
06.11.08
Beiträge
3.396
der channel ist wohl endgültig tot, oder?
 

dewey

Gewürzluiken
Registriert
01.05.06
Beiträge
5.721
die sind wohl alle zu wenig geekig für irc ;)
 
Registriert
31.08.10
Beiträge
37
*auch mal grab*
Es wäre schön mehr Leute anzutreffen... ist ja echt sehr leer, was an sich wirklich schade ist.
Ich werde in Zukunft regelmäßiger reinschauen. :)