• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Apfeltalk Foren neu strukturiert

pluke

Stechapfel
Registriert
06.02.05
Beiträge
163
hallo,
also dass es jetzt sehr aufgeräumt ist, ist ja an sich schomma ok (wobei: nur das genie überblickt das chaos...).
nur fehlen mir in der kategorie "anwendungssoftware" noch einige einträge. fehlen da nicht noch ein paar foren? wie steht es da zb. mit tools wie quicksilver?? oder in welches forum gehört mein vlc problem??? und werd ich bei der nächsten frage gleich 4 fragezeichen nutzen????
 

mathilda

Leipziger Reinette
Registriert
17.02.05
Beiträge
1.787
So, fertig.

Wenn ich mir auch manchmal nicht ganz sicher war. Aber es kann ja nicht fuer jedes Randthema ein eigenes Brett geben.

Weiter so. Oder wie die Lateiner sagen:

Semper plus, ultra.
 

Soul Monkey

Gast
Eine Sache die mir damals an Apfeltalk gefallen hat war neben dem ansprechenden Design die Überschaubarkeit des Forenangebots, bei anderen Mac Foren musste man erst mal minutenlang scrollen um ans Ende zu gelangen.

Struktur ist gut und wichtig, allerdings sind es meiner Meinung nach zu viele Foren bzw. zu stark strukturiert. Dies führt zum einen zu einer sehr umfangreichen Forenübersicht und bei Randthemen wird es schwieriger diese im richtigen Forum zu plazieren.

Für Leute die vorher schon ihre Themen unter Kategorien verfasst haben die nichts mit dem Thema zu tun hatten, wird eine noch stärkere Struktur auch nichts bringen. (Manche haben es scheinbar nicht so mit dem Lesen).

Gut finde ich aber die Auftrennung von Mac und Windows spezifischen iPod und iTunes Themen und nun hoffentlich auch keine Windows Themen mehr im OS X Forum, ich hoffe das dies auch funktioniert.

Eine Sache noch, der Begriff "Handy" mag im deutschsprachigen Raum weitverbreitet sein und auch ich ertappe mich hin und wieder diesen Begriff zu verwenden, allerdings versuche ich soweit wie möglich den Begriff Mobiltelefon zu verwenden und dieser wäre sprachlich auch richtig.

Vielleicht kann man so dazu betragen das der Begriff "Handy" endlich mal aus dem Sprachschatz verschwindet (was natürlich schwer wird wegen den Medien und so), aber ich bin der Meinung das Mac User aufgeschlossener für so etwas wären. Einen Anfang braucht es immer.
 

leif_ben

Himbeerapfel von Holowaus
Registriert
13.01.05
Beiträge
1.249
LaK schrieb:
Das sind ja mal blöde Fragen, was glaubst du denn?
1. Ich gehe in den Geschäft und kaufe mir die Bier.
2. Ich schaue auf das Blogspot und melde die Blog an.

Sowas aber auch :p :-D

(Und ja, ich habe Ben's Post in falschem Kontext dargestellt ;) )
Gemeiner Kerl, jetzt bin ich blamiert :-D
 

Dadelu

Reinette Coulon
Registriert
06.07.05
Beiträge
939
Vielen Dank für die Mühe!

Super Sache! ;)

Gruss, dadelu
 

astraub

Champagner Reinette
Registriert
17.06.04
Beiträge
2.651
Hallo,

wäre es möglich mittels Preferences die Boards, die interessant sind auszuwählen und Beiträge und die Boards selbst anderer Bereiche abzuschalten. Ich sehe also nur noch, was mich wirklich interessiert (auch bei den neuen Beiträgen) ????

Gruss
Andreas
 

macindy

Stahls Winterprinz
Registriert
21.12.03
Beiträge
5.153
Mit dem Strich rechts neben den Kategorien können ja diese eingeklappt werden, ein selektives Ausschalten ist nicht möglich.
 

DeadEye

Tydemans Early Worcester
Registriert
27.01.06
Beiträge
390
Hallo an alle.....

Habe mich verschoben, ääääh, ich meine natürlich, habe meine Threads verschoben. Danke für die Mühe, hat sich echt gelohnt. Obwohl ich erst etwas erschrocken war weil ich das iPod-Forum nicht gefunden habe. Da muss man ja jetzt so lange scrollen..... ;)

MfG DeadEye, a.k.a. der Verschieber
 
Zuletzt bearbeitet:

Tippfeler

Auralia
Registriert
09.03.06
Beiträge
201
Ich finds nicht so gut... Mich interessiert vor allem die Rubrik iPod.
Wenn ich jetzt nach neuen Beiträgen gucken will muss ich das in iPod-mac und iPod-Windows... Und dann stehen da so viele iTunes Beiträge drin, dass ich schnell die Lust verlieren...

*thumbsdown
 

Das O

Stina Lohmann
Registriert
07.11.04
Beiträge
1.044
Manmanman ich war jetzt ein paar Tage nicht so oft da und muss heute feststellen, das sich meine Welt total verändert hat.

Also nicht schlecht und Danke. Ich denke das die neue Struktur den Einstieg und das finden bestimmt ein wenig erleichtern wird auch wenn es für mich jetzt ein wenig ungewohnt war sich zurecht zu finden.
 

Dante101

Ralls Genet
Registriert
11.10.05
Beiträge
5.048
Tippfeler schrieb:
Ich finds nicht so gut... Mich interessiert vor allem die Rubrik iPod.
Wenn ich jetzt nach neuen Beiträgen gucken will muss ich das in iPod-mac und iPod-Windows... Und dann stehen da so viele iTunes Beiträge drin, dass ich schnell die Lust verlieren...

*thumbsdown

Dann abonnier doch die beiden Foren und nutz Dein Kontrollzentrum.

Gruß
Daniel
 

Cabernet

Boskop
Registriert
20.04.04
Beiträge
206
Hab mich schon gewundert.

Komisch, dass jetzt zum Beispiel Browser und OSX Kategorien gleichen Ranges sind...
 

Tippfeler

Auralia
Registriert
09.03.06
Beiträge
201
Dante101 schrieb:
Dann abonnier doch die beiden Foren und nutz Dein Kontrollzentrum.

Gruß
Daniel

Du hast recht... dann kriege ich zwar nicht mehr viel aus den andereen Foren mit und muss die iTunes Beiträge ausblenden, aber besser ist es schon mal...

Danka,
Tippfeler
 

MrNase

Champagner Reinette
Registriert
11.01.05
Beiträge
2.656
Ist klasse geworden! Man braucht zwar nen Moment bis man sich zurechtgefunden hat aber jetzt ist es alles viel logischer aufgebaut! :)
 
  • Like
Reaktionen: schwatz33

Koller

Gast
Noch ein Vorschlag.

Tach allerseits

Ich hab zwar meinen Senf schon in wohlwollender Weise dazu gegeben, aber jetzt muss ich doch noch einen drauf setzen. Ganz nach dem Motte "Wenn schon, denn schon" frage ich mich:

Kann man das Forum "Musik-/Videoproduktion" nicht trennen?

Erstens haben die beiden Themen nur sehr bedingt etwas miteinander zu tun, zweitens interessieren sich Musikproduzenten nicht für etwaige Codierungsfragen bzw. Filmfreaks nicht für Midiprobleme und drittens wird so der Kreis der Gleichgesinnten wesentlich übersichtlicher.

Nur ein kleiner Denkanstoss. Vielleicht bin ich ja auch der einzige, der so einer Diffenzierung etwas abgewinnen kann.:eek:

Gruss

K.
 

schwatz33

Luxemburger Triumph
Registriert
14.03.06
Beiträge
510
Hallo zusammen!

Wollte nur sagen, dass es mir gefällt:) nach kurzer Umgewöhnung ist es ssehr viel übersichtlicher:)

LOBLOBLOB!
 

Kuh-Bernd

Transparent von Croncels
Registriert
12.06.05
Beiträge
310
Gut gelungen

Hallo Apfeltalker/innen
Ich find es auch gut gelungen. Die Foren sind jetzt differenzierter zu durchsuchen. Das ist die kleine Eingewöhnungsphase allemal wert. :)
Danke an alle Unermüdlichen hinter den Kulissen für Ihre Arbeit an unseren schönen Apfeltalk.

Gruß Kuh-Bernd
 

angelone

Dülmener Rosenapfel
Registriert
02.05.04
Beiträge
1.673
wtf
was gehtn nu?
imho sind das jetz tn bischen krass viele kategorien.
wachsen da jede nach 5 neue?
also begeistert bin ich jetzt leider nimmer.
da findet man ja gar nix mehr.
 

h_0n3y

Gast
Uff ...
Also als ich dass vorgestern gesehen habe .. Hab ich fast nen Hyperventilationsanfall bekommen^^
Aber irgendwie hab ich mich jetzt dran gewöhnt und finds doch ganz toll , da es jetzt irgendwie doch viel übersichtlicher ist . :)