• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Apfeltalk Foren neu strukturiert

macindy

Stahls Winterprinz
Registriert
21.12.03
Beiträge
5.153
Einige neue Foren, neue Ordnung und mehr

Gerade auch unter dem Hintergrund der letzten Wochen hat Apfeltalk heute seine Foren neu strukturiert.

Einige neue Foren sind hinzugekommen:
Windows und Linuxforen unter dem Schlagwort "Bootcamp", mehr Themenforen rund um Internet, drei Foren zur Photographie, iPod-Trennung nach Mac & Windows-Betriebssystem, und einiges mehr...

Etwas gewöhnungsbedürftig wird es sicherlich sein - Apfeltalk wird dadurch gewinnen.

Wir brauchen aber auch eure Mitarbeit: Da Apfeltalk inzwischen tausende von Threads hat können diese nicht alleine durch unsere Moderatoren verschoben werden.

Wir haben - vorerst zeitweise - allen registrierten Usern erlaubt ihre eigenen Threads ab sofort zu verschieben. Wir würden euch bitten euere Threads über die Suchfunktion zu sichten und in die richtigen Foren einzuordnen.

Viel Spass mit der neuen Themenvielfalt
 
  • Like
Reaktionen: Dadelu und quarx

andi*h

Gast
hello,

coole sache - macht auf dauer sicher alles viel übersichtlicher.
und..dann schau ich doch gleich mal ob irgendwas von meinen sachen verschoben werden sollte :)

edit:
gesagt, getan!

lg, andi
 

Gunnar

Baldwins roter Pepping
Registriert
27.12.03
Beiträge
3.214
Kuuuuucheeeen! :p

bild07.jpg
 

quarx

Brauner Matapfel
Registriert
17.04.05
Beiträge
8.444
Daumen hoch! Das nenn ich Weitblick. :)
 

Koller

Gast
Das nenn' ich aufgeräumt und eine saubere Sache.

Danke für die speditive Lösung.

K.
 

Hani90

Ontario
Registriert
08.11.05
Beiträge
349
Vielen Dank für die Mühe. Is echt klasse aufgereumt. Ich hoffe die Windows - und Linuxforen werden nicht zu oft gebraucht, aber werden in zukunft sicher nützlich sein.
 

ntrc

Boskop
Registriert
06.09.04
Beiträge
212
So, kurz aufgeräumt bei mir als eher passiver ATler ging das schnell :)

Danke für die neue Struktur, es gab ja die ein oder andere Diskussion die letzten Tage ;)

ntrc | nico

[edit]…sagt mal, kommt es mir eigentlich nur so vor oder beschleunigt sich das AT Wachstum (potentiell)?[/edit]
 

maceasy

Bismarckapfel
Registriert
13.04.05
Beiträge
77
Hallölele !

Habt Ihr bestimmt eine Staublunge bekommen, aber Ordnung ist das halbe Leben.

Ein edles Fläschchen habt Ihr verdient und sei genehmigt. :-D
 

patz

Châtaigne du Léman
Registriert
15.11.05
Beiträge
819
Gut, aber hab nen kleinen Fehler gefunden:

"Webhosting Von .mac zu allen Fragen rund ums Webhosting - "welcher Anbieter bietet was?" und "wie bekomme ich ein Blog?" sind hier genau richtig"

Es heißt "wie bekomme ich einen Blog?", nicht "wie bekomme ich ein Blog?".:p
 

leif_ben

Himbeerapfel von Holowaus
Registriert
13.01.05
Beiträge
1.249
patz schrieb:
Gut, aber hab nen kleinen Fehler gefunden:

"Webhosting Von .mac zu allen Fragen rund ums Webhosting - "welcher Anbieter bietet was?" und "wie bekomme ich ein Blog?" sind hier genau richtig"

Es heißt "wie bekomme ich einen Blog?", nicht "wie bekomme ich ein Blog?".:p

sei dir da mal nicht zu sicher. viele leute sagen es heißt *das* blog.

das bier --> wie bekomme ich ein bier?
das blog --> wie bekomme ich ein blog?

also, mal wieder alles nicht so einfach.

viele grüße
ben
 

sfs

Friedberger Bohnapfel
Registriert
06.10.05
Beiträge
528
An sich eine gute Idee - ich finde nur, dass es manche Kategorien nicht unbedingt gebraucht hätte (Motive und eigene Photos etc.) und ich hätte mich sehr gefreut wenn <endlich> mal eine Smartphone & Handy am Mac Kategorie erstellt worden wäre... o_O

Aber besser ist es allemal,

sfs
 

quarx

Brauner Matapfel
Registriert
17.04.05
Beiträge
8.444
sfs schrieb:
An sich eine gute Idee - ich finde nur, dass es manche Kategorien nicht unbedingt gebraucht hätte (Motive und eigene Photos etc.) und ich hätte mich sehr gefreut wenn <endlich> mal eine Smartphone & Handy am Mac Kategorie erstellt worden wäre... o_O
Für ein Handy-Forum wäre ich auch. Aber die Motive können - finde ich - ruhig bleiben. Wo ich doch da nen Thread habe... :p
 

atl

Niederhelfenschwiler Beeriapfel
Registriert
04.11.04
Beiträge
842
Hmm, das sind ja 'ne ganze Menge neuer Forumboards. o_O Ich bin mir auch nicht sicher, ob's so viel braucht. Aber ich denke, das werden wir erkennen, wenn einige Boards kaum genutzt werden bzw. Beiträge in falschen Boards landen.

Aber eines ist mir aufgefallen: Warum heisst das Display-Board "Cinema Displays"? Bleiben die Studio Displays aussen vor? Was ist dann das Kriterium für Hardware-Fragen, die da rein kommen sollen? Ich würde es - ähnlich dem Board für Drucker - einfach nur Displays nennen. :)

ByE...
 

LaK

Reinette Coulon
Registriert
30.03.05
Beiträge
952
leif_ben schrieb:
das bier --> wie bekomme ich ein bier?
das blog --> wie bekomme ich ein blog?

also, mal wieder alles nicht so einfach.

Das sind ja mal blöde Fragen, was glaubst du denn?
1. Ich gehe in den Geschäft und kaufe mir die Bier.
2. Ich schaue auf das Blogspot und melde die Blog an.

Sowas aber auch :p :-D

(Und ja, ich habe Ben's Post in falschem Kontext dargestellt ;) )