• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Apfeltalk Editor's Podcast 709 - Whats no Computer

Jan Gruber

Chefredakteur Magazin und Podcasts
AT Administration
AT Redaktion
Registriert
01.11.16
Beiträge
14.785
Apple wirbt seit einiger Zeit dafür, dass das iPad (Pro) euer nächster Computer sein sollte. Letzte Woche haben wir nach eurem Status Quo gefragt. Wie sich zeigt: Über das Marketing hinaus ging diese Hoffnung (offenbar) nicht.

Immer wieder versucht Apple uns das iPad als die Zukunft verkaufen. Zwar nicht die des Macs, das wäre schließlich unwirtschaftlich, aber immerhin die des PCs. In unserer Umfrage letzte Woche zeigte sich: Offenbar schafft das iPad es nicht einmal dem PC die Butter vom Brot zu nehmen.

Mac klar vorne, PC aber auch
Wir fragten was euer primäres Arbeitsgerät ist. Der mobile Mac liegt klar vorne, mit 33 Prozent. Dahinter stationäre Macs mit 30 Prozent - in unserer Community beides zusammen kein großes Wunder. Mobile PCs kommen auf 13 Prozent, Stationäre auf 11. Das iPad? Immerhin kommt das iPad Pro auf fast 10 Prozent, andere iPads nur auf ein Prozent, das iPhone hingegen auf 2 Prozent. Übrigens: Niemand, wirklich niemand, nutz einen iPod Touch.

Es kommt darauf an, wen man fragt
Auch wenn die Umfrage etwas zynisch erscheinen mag, und das Ergebnis vernichtend, besonders diesmal kam es darauf an, wen man fragt. Unsere Community ist ein interessanter aber nicht repräsentativer Ausschnitt. Was ich aus meinem Umfeld nämlich schon behaupten kann: Bei weniger versierten Anwendern ersetzt das iPad sehr wohl (oft) den Computer. Und oft sogar das iPhone ...

Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.