• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung

Apfeltalk Editor’s Podcast 697 - Spring Loaded Realitätsabgleich

Jan Gruber

Chefredakteur Magazin und Podcasts
AT Administration
AT Redaktion
Registriert
01.11.16
Beiträge
14.818
Bei der letzten Keynote habe ich mir einen kleinen Wunsch erfüllt - und euch vor und nach der Keynote mehr oder minder die gleiche Umfrage gestellt. Welche Produkte interessierten euch vor der Keynote? Und welche habt ihr danach wirklich gekauft?

Die Frage beschäftigt mich schon lange - was wird eigentlich aus den guten Vorsätzen vor einer Keynote, sobald Apple seine volle Marketingmacht entfaltet hat? Gerade dieses Mal war es besonders spannend - da viele Angaben bei der Vorstellung eines kleineren iMac stark bleiben zu wollen, um auf den größeren zu warten.

Viele Vorsätze bleiben erhalten, einer nicht
In Sachen Wünschen und dann echtem Kaufinteresse blieb sich unsere Community treu, mit zwei Ausnahmen. Einerseits scheinen die AirTags ein Kassenschlager zu sein. Andererseits: Selbst der kleine iMac ist, ob seines Redesigns und Preises wahrscheinlich, sehr gefragt. Während er zuvor fast das Schlusslicht des Interesses bildete, war die konkrete Kaufentscheidung dann deutlich besser. Ich muss gestehen: Mir geht es ähnlich, ich hätte auch fast zugeschlagen vergangenen Freitag, hätte Apple mich in Punkto Farben mehr überzeugt.

Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.