1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Apfeltalk-Bingo #02: The spotlight turns to notebooks

Dieses Thema im Forum "Magazin" wurde erstellt von chris-mit-x, 13.10.08.

  1. chris-mit-x

    chris-mit-x Seidenapfel

    Dabei seit:
    27.02.08
    Beiträge:
    1.332
    [preview]Der 14. Oktober steht kurz bevor, bei Apple laufen bereits die letzten Vorbereitungen für den mit „The spotlight turns to notebooks‟ untertitelten Special-Event in der unternehmenseigenen 'Town Hall' in Cupertino. Wie bei solchen Veranstaltungen üblich geht es wenige Tage vorher in der Gerüchteküche heiß her: Praktisch jeder Apple-Freak hat seine eigenen Vermutungen, Hoffnungen und Ideen.

    Aus diesem Grund hat sich Apfeltalker movidre in Zusammenarbeit mit quarx abermals eine Art Bingo-Spiel überlegt, bei dem man vorher seine persönlichen Tipps auf einer entsprechenden Karte eintragen kann.[/preview]

    Die erste Auflage des AT-Bingo unter dem damaligen Motto „Let's Rock‟ feierte mit 630 Teilnehmern einen großen Erfolg. Die Teilnahme am Apfeltalk-Bingo #02 gestaltet sich gänzlich einfach: Auf einer eigens dafür eingerichteten Internetseite können Mitspieler die Produkte ankreuzen, die von Ihnen zur kommenden Keynote am wahrscheinlichsten erwartet werden.

    Kleiner Hinweis am Rande: Fragen, Anregungen und Meinungen können jederzeit im dazugehörigen Foren-Thread gestellt werden. Annahmeschluss ist übrigens pünktlich zu Beginn der Keynote am 14. Oktober um 19 Uhr MESZ.
     

    Anhänge:

    #1 chris-mit-x, 13.10.08
    Zuletzt bearbeitet: 13.10.08
  2. FunkyPrince

    FunkyPrince Gloster

    Dabei seit:
    17.03.08
    Beiträge:
    63
    find ich witzig... mach ich mit

    EDIT: Irgendwie witzlos... is ja klar das es nicht um iphones, ipods etc geht... geht halt um notebooks... D.h. man kann sein Kreuz an exakt 3 Kärtchen machen.
     
  3. Jonimac

    Jonimac Transparent von Croncels

    Dabei seit:
    18.09.08
    Beiträge:
    305
    Super, das hat letztes mal auch schon Spass gemacht.
    Mal sehen, wer diesmal gewinnt!
     
  4. quarx

    quarx Hadelner Sommerprinz

    Dabei seit:
    17.04.05
    Beiträge:
    8.541
    Danke, Christian! :)
     
  5. stilakrobat

    stilakrobat Grahams Jubiläumsapfel

    Dabei seit:
    25.04.05
    Beiträge:
    104
    wieso verstehe ich die nachfolgende tabelle nicht??? wie setzt sich die denn jetzt schon zusammen??? bitte erleuchtet mich :cool:

    (.. oder lasse alle bereits abgegebenen Tipps mit diesem fiktiven Ergebnis bewerten: was wäre wenn)
     
  6. 7eleven

    7eleven Gast

    Also ich find die Idee echt super, doch die Ausführung könnte verbessert werden. Statt den Bildchen wäre ein erklärender Text (MacBooks, iPod, OS X, etc.) viel besser, damit man nicht noch hirnen muss, für was das Briefmarkengroße Bild nun steht.
     
  7. chris-mit-x

    chris-mit-x Seidenapfel

    Dabei seit:
    27.02.08
    Beiträge:
    1.332
  8. quarx

    quarx Hadelner Sommerprinz

    Dabei seit:
    17.04.05
    Beiträge:
    8.541
    @stilakrobat: Am besten erkläre ich einfach, wie die Auswertung am Dienstag abend vonstatten geht: ich kreuze nach der Keynote einfach die Ergebnisse auf dem Bingo-Zettel an und drücke auf "was wäre wenn". ;)
    Und wer im Vorfeld verschiedene Szenarien durchspielen will, tippt halt zuerst und kann sich nachher direkt anschauen, auf welchem Platz er bei diesem oder jenem Keynote-Ausgang landen würde. Alles klar?

    @7eleven: lass mal den Mauszeiger über den Bildchen schweben. ;)

    @Unbekannt: warum wird dieser Thread negativ bewertet? :mad:
     
  9. landplage

    landplage Admin
    AT Administration

    Dabei seit:
    06.02.05
    Beiträge:
    21.482
    Keine Ahnung, der andere Bingo-Thread hatte auch so eine Bewertung.
    Ist da jemand sauer, weil vielleicht sein eigenes Werk im Trash gelandet ist?
    Gibt es eine Sekte, die gegen unmoralischen Glücksspiel zu Felde zieht?
    Egal, selber bewerten hilft auf jeden Fall dagegen. :-D:p
     
  10. FlemFlem

    FlemFlem Reinette de Champagne

    Dabei seit:
    06.02.08
    Beiträge:
    415
    coole idee. muss gleich mal mitmachen.
     
  11. Smooky

    Smooky Pommerscher Krummstiel

    Dabei seit:
    14.06.06
    Beiträge:
    3.049
    Jap, und schon erledigt :D
     
  12. iPiet

    iPiet Raisin Rouge

    Dabei seit:
    07.04.08
    Beiträge:
    1.179
    Meine Theorie zur negativen Bewertung: Die Freimaurer und Tempelritter haben in diesem Thread Hinweise auf den Dingenskelch gefunden und wollen den Thread daher loswerden. Das wäre aber schlecht, denn:

    Mal wieder 'ne Topidee mit dem Bingo, wird hoffentlich zur festen Einrichtung!
     
  13. iPiet

    iPiet Raisin Rouge

    Dabei seit:
    07.04.08
    Beiträge:
    1.179
  14. 7eleven

    7eleven Gast

    1. Ich nehme alles zurück und behaupte das Gegenteil. :D

    2. Ich wars nicht... :innocent:
     
  15. atomfried

    atomfried Leipziger Reinette

    Dabei seit:
    02.04.05
    Beiträge:
    1.781
    60 von 280 haben dasselbe getippt, genauso wie ich auch.
     
  16. quarx

    quarx Hadelner Sommerprinz

    Dabei seit:
    17.04.05
    Beiträge:
    8.541
  17. quarx

    quarx Hadelner Sommerprinz

    Dabei seit:
    17.04.05
    Beiträge:
    8.541
    432 Tipps wären geschafft. And counting... :)
     
  18. AXE_effect

    AXE_effect Empire

    Dabei seit:
    15.07.06
    Beiträge:
    86
    Ich hab mal ne allgemeine Frage. Besteht die Möglilchkeit, dass das iPhone Update 2.2 acuh heute veröffentlicht wird? Oder wird das mal so "zwischendurch" gemacht?
    Also meine Frage bezieht sich jetzt darauf, wie es vorher immer gehandhabt wurde.
     
  19. tsingtao2

    tsingtao2 Roter Eiserapfel

    Dabei seit:
    08.06.07
    Beiträge:
    1.428
    finde ich cool, habe grade noch daran teilgenommen:)
     
  20. quarx

    quarx Hadelner Sommerprinz

    Dabei seit:
    17.04.05
    Beiträge:
    8.541
    Nachdem es im Store anscheinend zu keinen weiteren versteckten Updates gekommen ist, schreiten wir nun zur Siegerehrung. Richtig zu tippen waren neben Produktupdates bei MacBook, MacBook Air und MacBook Pro noch ein Update beim Cinema Display sowie neue Werbespots. Diese 5 Häkchen haben goldrichtig gesetzt und damit 18*3=54 Punkte eingefahren die Teilnehmer Janni86, LuxusLux, Mr-Orange, Teggy und steffen89. Herzlichen Glückwunsch! :)

    Die vollständige Rangliste kann man auf der Bingo-Webseite anschauen, durch Klick auf den "was wäre wenn"-Knopf. Die zur heutigen Keynote passenden Häkchen sind schon vorbelegt.

    Ich hoffe, Ihr hattet Spaß bei dieser Aktion, obwohl es nichts zu gewinnen gab. Über die Rekordteilnahme von 653 Tippern freue ich mich besonders, das motiviert ungemein für unser nächstes Apfeltalk-Bingo (spätestens zur MacWorld Expo im Januar)!


    Edit: Das Ergebnis verschiebt sich, da der Werbespot nicht neu war (s.u.).
     
    #20 quarx, 14.10.08
    Zuletzt bearbeitet: 15.10.08

Diese Seite empfehlen