• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Apfeltalk-Bingo #02: The spotlight turns to notebooks

  • Ersteller Mitglied 45133
  • Erstellt am

Mitglied 45133

Gast
[preview]Der 14. Oktober steht kurz bevor, bei Apple laufen bereits die letzten Vorbereitungen für den mit „The spotlight turns to notebooks‟ untertitelten Special-Event in der unternehmenseigenen 'Town Hall' in Cupertino. Wie bei solchen Veranstaltungen üblich geht es wenige Tage vorher in der Gerüchteküche heiß her: Praktisch jeder Apple-Freak hat seine eigenen Vermutungen, Hoffnungen und Ideen.

Aus diesem Grund hat sich Apfeltalker movidre in Zusammenarbeit mit quarx abermals eine Art Bingo-Spiel überlegt, bei dem man vorher seine persönlichen Tipps auf einer entsprechenden Karte eintragen kann.[/preview]

Die erste Auflage des AT-Bingo unter dem damaligen Motto „Let's Rock‟ feierte mit 630 Teilnehmern einen großen Erfolg. Die Teilnahme am Apfeltalk-Bingo #02 gestaltet sich gänzlich einfach: Auf einer eigens dafür eingerichteten Internetseite können Mitspieler die Produkte ankreuzen, die von Ihnen zur kommenden Keynote am wahrscheinlichsten erwartet werden.

Kleiner Hinweis am Rande: Fragen, Anregungen und Meinungen können jederzeit im dazugehörigen Foren-Thread gestellt werden. Annahmeschluss ist übrigens pünktlich zu Beginn der Keynote am 14. Oktober um 19 Uhr MESZ.
 

Anhänge

  • Bild 1.png
    Bild 1.png
    131,1 KB · Aufrufe: 928
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

FunkyPrince

Gloster
Registriert
17.03.08
Beiträge
63
find ich witzig... mach ich mit

EDIT: Irgendwie witzlos... is ja klar das es nicht um iphones, ipods etc geht... geht halt um notebooks... D.h. man kann sein Kreuz an exakt 3 Kärtchen machen.
 

Jonimac

Transparent von Croncels
Registriert
18.09.08
Beiträge
305
Super, das hat letztes mal auch schon Spass gemacht.
Mal sehen, wer diesmal gewinnt!
 

stilakrobat

Grahams Jubiläumsapfel
Registriert
25.04.05
Beiträge
104
wieso verstehe ich die nachfolgende tabelle nicht??? wie setzt sich die denn jetzt schon zusammen??? bitte erleuchtet mich :cool:

(.. oder lasse alle bereits abgegebenen Tipps mit diesem fiktiven Ergebnis bewerten: was wäre wenn)
 

7eleven

Gast
Also ich find die Idee echt super, doch die Ausführung könnte verbessert werden. Statt den Bildchen wäre ein erklärender Text (MacBooks, iPod, OS X, etc.) viel besser, damit man nicht noch hirnen muss, für was das Briefmarkengroße Bild nun steht.
 

quarx

Brauner Matapfel
Registriert
17.04.05
Beiträge
8.444
@stilakrobat: Am besten erkläre ich einfach, wie die Auswertung am Dienstag abend vonstatten geht: ich kreuze nach der Keynote einfach die Ergebnisse auf dem Bingo-Zettel an und drücke auf "was wäre wenn". ;)
Und wer im Vorfeld verschiedene Szenarien durchspielen will, tippt halt zuerst und kann sich nachher direkt anschauen, auf welchem Platz er bei diesem oder jenem Keynote-Ausgang landen würde. Alles klar?

@7eleven: lass mal den Mauszeiger über den Bildchen schweben. ;)

@Unbekannt: warum wird dieser Thread negativ bewertet? :mad:
 

landplage

Admin
AT Administration
Registriert
06.02.05
Beiträge
23.458
@Unbekannt: warum wird dieser Thread negativ bewertet? :mad:
Keine Ahnung, der andere Bingo-Thread hatte auch so eine Bewertung.
Ist da jemand sauer, weil vielleicht sein eigenes Werk im Trash gelandet ist?
Gibt es eine Sekte, die gegen unmoralischen Glücksspiel zu Felde zieht?
Egal, selber bewerten hilft auf jeden Fall dagegen. :-D:p
 

iPiet

Raisin Rouge
Registriert
07.04.08
Beiträge
1.179
Meine Theorie zur negativen Bewertung: Die Freimaurer und Tempelritter haben in diesem Thread Hinweise auf den Dingenskelch gefunden und wollen den Thread daher loswerden. Das wäre aber schlecht, denn:

Mal wieder 'ne Topidee mit dem Bingo, wird hoffentlich zur festen Einrichtung!
 

atomfried

Leipziger Reinette
Registriert
02.04.05
Beiträge
1.804
60 von 280 haben dasselbe getippt, genauso wie ich auch.
 

quarx

Brauner Matapfel
Registriert
17.04.05
Beiträge
8.444
432 Tipps wären geschafft. And counting... :)
 

AXE_effect

Empire
Registriert
15.07.06
Beiträge
86
Ich hab mal ne allgemeine Frage. Besteht die Möglilchkeit, dass das iPhone Update 2.2 acuh heute veröffentlicht wird? Oder wird das mal so "zwischendurch" gemacht?
Also meine Frage bezieht sich jetzt darauf, wie es vorher immer gehandhabt wurde.
 

tsingtao2

Roter Eiserapfel
Registriert
08.06.07
Beiträge
1.426
finde ich cool, habe grade noch daran teilgenommen:)
 

quarx

Brauner Matapfel
Registriert
17.04.05
Beiträge
8.444
Nachdem es im Store anscheinend zu keinen weiteren versteckten Updates gekommen ist, schreiten wir nun zur Siegerehrung. Richtig zu tippen waren neben Produktupdates bei MacBook, MacBook Air und MacBook Pro noch ein Update beim Cinema Display sowie neue Werbespots. Diese 5 Häkchen haben goldrichtig gesetzt und damit 18*3=54 Punkte eingefahren die Teilnehmer Janni86, LuxusLux, Mr-Orange, Teggy und steffen89. Herzlichen Glückwunsch! :)

Die vollständige Rangliste kann man auf der Bingo-Webseite anschauen, durch Klick auf den "was wäre wenn"-Knopf. Die zur heutigen Keynote passenden Häkchen sind schon vorbelegt.

Ich hoffe, Ihr hattet Spaß bei dieser Aktion, obwohl es nichts zu gewinnen gab. Über die Rekordteilnahme von 653 Tippern freue ich mich besonders, das motiviert ungemein für unser nächstes Apfeltalk-Bingo (spätestens zur MacWorld Expo im Januar)!


Edit: Das Ergebnis verschiebt sich, da der Werbespot nicht neu war (s.u.).
 
Zuletzt bearbeitet: