• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Apfeltalk auf dem iPad

fotolli

Oberdiecks Taubenapfel
Registriert
04.01.09
Beiträge
2.741
Hi,

mit welcher iPad-App. kann ich Apfeltalk auf dem iPad nutzen? Auf dem iPhone nutze ich tapatalk. Mich begeistert die hohe Geschwindigkeit verglichen mit der Webseite.
 

bmf89

Normande
Registriert
27.06.08
Beiträge
584
Eine App von Tapatalk für das iPad gibt es nicht.
Deswegen bleibt dir nur die Möglichkeit über den Safari Browser ;)

Aber reicht dir das nicht?
 

Andybln

Querina
Registriert
15.02.09
Beiträge
186
Also Taptalk finde ich auch schon recht genial.
Und würde es auch begrüßen wenn es eine Version für das IPad geben würde.

Viele Grüße Andreas
 

Jasni26

Idared
Registriert
24.05.10
Beiträge
25
Im Tapatalk Forum gab's mal eine entsprechende Anfrage. Als Antwort kam dann "wir arbeiten dran, wollen aber keine aufgeblasene iPhone App, sondern was vernünftiges".
Das war, glaube ich, im April, seitdem kam keine weitere Info von den Entwicklern.
 

fotolli

Oberdiecks Taubenapfel
Registriert
04.01.09
Beiträge
2.741
Nein, mir reicht Safari auf dem iPad für ein Forum nicht. Es wirkt vergleichsweise träge. Tapatalk dagegen ist super schnell. Da macht das Lesen Spaß.
 

2cahllie

Thurgauer Weinapfel
Registriert
08.12.09
Beiträge
1.006
also mich nerven die apps die nicht anderes tun als den inhalt von irgendwelche inet seiten anzuzeigen..
auch extra mobile seiten von z.b. amazon oder spiegel regen mich total auf..
man kann doch auf dem iphone und dem ipad super mit safari surfen..
 

paul.mbp

Sternapfel
Registriert
20.06.09
Beiträge
4.968
na dann surf mal mit dem iphone per safari und dann per tapatalk hier im Forum... den Unterschied wirst Du merken!
 

fotolli

Oberdiecks Taubenapfel
Registriert
04.01.09
Beiträge
2.741
Eben.

@2cahllie
Außerdem musst Du Dir diese Apps ja nicht installieren. Ich finde sie super, da sie im Regelfall sehr viel schneller als die Webseiten sind. Beispiel: Amazon App auf dem iPhone.
 

St92

Grahams Jubiläumsapfel
Registriert
29.11.10
Beiträge
104
Also ich bin mit dem iPad auch über Safari im Apfeltalk Forum unterwegs, und das geht ziemlich schnell
 

Reservist

Stahls Winterprinz
Registriert
26.10.10
Beiträge
5.133
Ich nutze iCab Mobile. Safari aufm iPad ist ne Krankheit, da keine vernünftige Tabverwaltung.

Ansonsten find ich die "Appisierung" des Internets echt verdammt nervig. Die Zeit www.zeit.de macht es vor, wie ne vernünftige Internetseite optimiert für das iPad aussehen kann, ohne da gleich irgendwie ne merkwürdige App rausbasteln zu müssen.
 

fotolli

Oberdiecks Taubenapfel
Registriert
04.01.09
Beiträge
2.741
iCab Mobile funktioniert nicht mit dem Forum, wenn ich mich recht erinnere: Man kann keine Beiträge schreiben.

Wie können Apps nerven? Man muss sie doch herunterladen und installieren. Was ich nicht auf dem Gerät habe, kann mich doch auch nicht nerven. *Kopfschüttel*.
 

eyePH0NE

Eierleder-Apfel
Registriert
10.09.10
Beiträge
1.224
Mir erschließt sich auch nicht, was an Tapatalk "merkwürdig" sein soll.
So kann eigentlich nur jemand reden, der es noch nie selbst ausprobiert hat.
 

Reservist

Stahls Winterprinz
Registriert
26.10.10
Beiträge
5.133
Jede zweite Website schustert irgendeine hingerotzte App zusammen und meldet sie im Store an. Natürlich sind auch alle ganz doll begeistert. Da sollte man lieber den orginären Internetauftritt der Seite überarbeiten. Wie gesagt. Das beispiel der Zeit finde ich hervorragend. Anstelle eine neue iPad-App für die Website zu kreieren, haben sie diese lieber überarbeitet.



Schönes Beispiel auch die iphone-App der FAZ: Klar, sieht ganz nett aus, aber bietet mir keinen Mehrwert ggü. der Internetseite. Außer dass es was kostet.
 

paul.mbp

Sternapfel
Registriert
20.06.09
Beiträge
4.968
dann nimm doch mal als Beispiel die App der Frankfurter Rundschau - die sieht nicht nur gut aus, die funktioniert auch wenn man unterwegs in Bus&Bahn mal offline ist...

Und wie die Vorredner schon sagten: Du musst die Apps nicht laden, aber andere wollen dies vielleicht, soetwas sollte man akzeptieren können auch wenn man es nicht versteht. (So wie ich zum Beispiel den Hype um Facebook nicht verstehe, aber auch nicht verstehen will... sollen sich andere drin austoben)
 

Pascolo

Gelbe Schleswiger Reinette
Registriert
28.05.10
Beiträge
1.746
Auch ich warte auf eine iPad-Version von Tapatalk. Ich schaue mich immer wieder auf deren Webseite um, aber bis jetzt hat sich anscheinend nicht viel getan. Um mich informieren zu lassen, gefällt mir die App von SF Schweizer Fernsehen, BBC und 20 Minuten sehr gut.
 

paul.mbp

Sternapfel
Registriert
20.06.09
Beiträge
4.968
demnächst wird die iPad Version von tapatalk verfügbar sein
 

Retrax

Schweizer Orangenapfel
Registriert
04.01.04
Beiträge
4.007
Wird das dann eine Universal App oder muss man neu bezahlen?
 

paul.mbp

Sternapfel
Registriert
20.06.09
Beiträge
4.968
Echt? Super!
Woher weißt du das?

da ich selbst ein Forum mit tapatalk plugin betreibe habe ich die Info aus deren Newsletter

Tapatalk Forum App on iPad
*
If you have been following us (@tapatalk) on Twitter, no doubt that you have already found out our next version of Tapatalk will have native support on iPad (and iPad 2, of course!). No more "2x" mode with pixelated interface. If you have already purchased Tapatalk Forum App on iPhone, you will be able to sync it with your iPad for free - the iPad version will arrive around second or third week of March pending Apple approval.