• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Apfeltalk App

maddi06

Borowitzky
Registriert
10.11.14
Beiträge
9.027
Solche permanent laufenden Jobs kosten naturgemäß Serverzeit und -ressourcen, daher laufen sie auch bei uns nicht sekündlich, sondern halbstündlich oder stündlich, ebenso wie die Aktualisierung der Benutzerstati und anderer solcher Jobs.
Das fällt da wohl drunter @Papa_Baer
 

Papa_Baer

Jakob Lebel
Registriert
06.01.15
Beiträge
4.869
Also muss ich ich die Mitteilungen in den Einstellungen deaktivieren ?
 

mike150

Ribston Pepping
Registriert
14.03.14
Beiträge
300
Also muss ich ich die Mitteilungen in den Einstellungen deaktivieren ?
Musst du nicht. Ich meinte es so, das ich bisher die Mitteilungen bei mir auf dem Handy deaktiviert hatte und aufgrund deines Threads habe ich die Mitteilungen zum testen ob das stimmt wieder aktiviert.
Bekomme aber keine Mitteilungen so wie du auch nicht. ;)
 

Papa_Baer

Jakob Lebel
Registriert
06.01.15
Beiträge
4.869
Ich bekomme Benachrichtigungen obwohl die in der App deaktiviert sind.
 
  • Like
Reaktionen: padrak

padrak

deaktivierter Benutzer
Registriert
08.10.08
Beiträge
1.088
Ich habe bei mir auch alles deaktiviert, trotzdem erhalte ich Nachrichten über Markierungen, Gefällt mir etc.
 

maddi06

Borowitzky
Registriert
10.11.14
Beiträge
9.027
Vielleicht kommen die ja noch von tapatalk oder wie die App hieß :p
 

Nathea

Admin
AT Administration
Registriert
29.08.04
Beiträge
15.101
Ich habe bei mir auch alles deaktiviert, trotzdem erhalte ich Nachrichten über Markierungen, Gefällt mir etc.
Hattest Du bei den Themen, über die Du noch benachrichtigt wurdest, mal das "Thema beobachten" ausgeschaltet? Womöglich fehlt dieser Impuls bei länger schon beobachteten Themen für die Forensoftware nicht, sondern nur bei den frisch "ohne Benachrichtigung" abonnierten Themen?

Kannst ja, wenn keine weitere Benachrichtigung zu dem auffälligen Thema kommt, das Abo wieder einschalten.
 
  • Like
Reaktionen: padrak

padrak

deaktivierter Benutzer
Registriert
08.10.08
Beiträge
1.088
@Nathea
Dein Zitat wurde auch wieder gemeldet. ;)

Ich habe im Moment keine beobachteten Themen, habe gerade auch nochmal in meinem Profil nachgeschaut. Ist eine Funktion, die ich nur bei eigenen Verkaufsthreads o.ä. nutzen würde.

Bei mir ist auch die Hintergrundaktualisierung in der App deaktiviert, diese Funktion geht übrigens ohne Probleme. Muss immer jede Ansicht manuell aktualisieren.

Hält mein iPhone aber nicht von Push-Nachrichten ab. Komische Sache.

Danke für deine schnelle Meldung!
 

Nathea

Admin
AT Administration
Registriert
29.08.04
Beiträge
15.101
Und ein "Thema nicht weiter beobachten" kannst Du oben in diesem Thread nicht lesen, sondern nur "Thema beobachten"?
 

padrak

deaktivierter Benutzer
Registriert
08.10.08
Beiträge
1.088
Ja

P.S. Dieses Posting hat er bestimmt nur nicht gemeldet, weil du nicht zitiert hast. Markiere mich mal bei der der nächsten Antwort.
 

Nathea

Admin
AT Administration
Registriert
29.08.04
Beiträge
15.101
@padrak Welche Einstellungen hast Du denn genau bei Benachrichtungen eingestellt? Für mich klingt das danach, dass da (noch) ein Haken sitzt bei "jemand dich in einem Beitrag markiert" oder "jemand dich zitiert".

Sprachen wir nicht davon, dass gar keine Benachrichtigungen mehr gewünscht sind?
 
  • Like
Reaktionen: lx88

padrak

deaktivierter Benutzer
Registriert
08.10.08
Beiträge
1.088
@Nathea
Ich habe Push aus, Auto-Aktualisieren aus und Ankündigungen aus. Mehr gibt es nicht, glaube ich.
Das Thema beobachte ich ebenfalls nicht.

EDIT:
In meinem Desktop-Profil sind die Häkchen drin, das stimmt. Da will ich die Benachrichtigungen auch weiterhin bekommen. Nur in der App halt nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:

Dustman

Meraner
Registriert
03.09.06
Beiträge
224
Guten Morgen,

ich habe heute Nacht etliche Push-Benachrichtigungen bekommen, über mehrere PN's die ich gestern Abend mit jemanden geschrieben habe.

Geschrieben habe ich teilweise über den iMac, manche über dem iPhone. Die Push-Benachrichtigungen kamen alle gegen 3 Uhr nachts.
Hab Mitteilungen an, das ist ja nicht das Problem, es ist halt nur extrem spät angekommen :)
 

Benutzer 176034

Gast
Seit kurzem sind unter "Beteiligte Themen" alle meine Themen weg. Ich habe nichts gemacht.
Wo sind die nun hin?
 

smoe

Roter Winterkalvill
Registriert
13.04.09
Beiträge
11.575
War hier auch kurz so. 5min später gings wieder.
 

double_d

Baumanns Renette
Registriert
08.03.12
Beiträge
5.975
Seit kurzem sind unter "Beteiligte Themen" alle meine Themen weg. Ich habe nichts gemacht.
Wo sind die nun hin?
Das war bei mir vorgestern oder davor den Tag auch so.
Es war aber gleichzeitig auch angekündigt, dass ein BIOS-Update gemacht wird und abends das Forum wieder auf den eigentlichen Server umzieht.

Deshalb hatte ich mir dabei nichts gedacht, denn nach einigen Stunden wurden sie auch wieder angezeigt.

Aber nun wird ja nix gemacht am Server. Vielleicht doch ein sporadisches App-Problem ?
 

raven

Golden Noble
Registriert
12.05.12
Beiträge
19.202
Will keinen Thread erstellen. Aber huet Hängt die Seite immer mal und ich bleibe mitten im Text stecken.
Bin mit dem iPad ns Safari on. Und alles laggt. Nur bei AT! Sonst läuft alles gut.
 

raven

Golden Noble
Registriert
12.05.12
Beiträge
19.202
Seit kurzem sind unter "Beteiligte Themen" alle meine Themen weg. Ich habe nichts gemacht.
Wo sind die nun hin?
Ich habe die meisten beobachteten Themen rausgeschmissen.
Zudem aktuell noch ein Problem. Irgendwas verbogen, und finde es nicht mehr.