• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Apfeltalk ab sofort mit Facebook-Integration

Gokoana

Bittenfelder Apfel
Registriert
25.12.07
Beiträge
8.088
Warum muss ich bei der Lektüre dieses Threads bloß immer an diesen Satz denken: "Die größten Kritiker der Elche waren früher selber welche"?

:innocent:
 

Dopi

Uelzener Rambour
Registriert
28.10.07
Beiträge
365
Aja, wo steht das du dich connecten musst? Entweder man ill es und connected sich oder man lässt es sein. Wo liegen bitte deine Nachteile, wenn du es sein lässt? Richtig, es gibt keine.

Der Nachteil liegt darin, dass Facebook sehen kann, was man bei Apfeltalk liest. Ganz ohne connecten oder Like-Button klicken oder sonstiges Zutun von Userseite. Denn der Code des Buttons kommt vom Facebook-Server und dein Browser schickt dann entsprechend alle Facebook-Cookies mit, die dich identifizierbar machen.

Man muss nur 1x bei Facebook eingeloggt gewesen sein, dann hat Facebook also schon alle technische Voraussetzungen, um alle Seiten, die man besucht hat und die einen Like-Button enthalten, mit einem zu verknüpfen. Auch wenn man bei Facebook ausgeloggt ist, denn einige der Facebook-Cookies bleiben erhalten.

Ob sie das machen, weiß ich nicht. Aber in Hinsicht aller Privatsphäre-Aspekte, die bisher mit Facebook aufgetreten sind, gehe ich mal schwer davon aus. Facebooks Kerngeschäft ist ja Werbung und die ist am effektivsten, wenn man die Zielgruppe möglichst gut kennt. Wer also demnächst bei Facebook viel häufiger Apple-bezogene Werbung sieht, weiß dann warum.
 

Seras

Aargauer Weinapfel
Registriert
30.10.08
Beiträge
752
Ihr habt Probleme...


Sent from my Funkgerät using Kurbel
 

Pascolo

Gelbe Schleswiger Reinette
Registriert
28.05.10
Beiträge
1.746
[...] ich [...] bin [...] der Meinung, dass man bei der Umsetzung sauberer arbeiten könnte: Ich sehe jetzt bei der grauen Umrandung einen Absatz, bloß weil der hässliche f-Knopf so fett ist [...]

Ausserdem erscheint seit gestern für ein paar Sekunden ein horizontaler Scrollbalken, weil rechts neben der Seite ein Leerraum entsteht. Ich habe davon mal einen Screenshot gemacht:

facebookintegrationscro.png


Weshalb kann ich hier in diesem Bereich über das Forum keine Anhänge hochladen? Vor mir hat doch auch jemand einen Anhang hochgeladen. Bearbeiten meiner Beiträge kann ich ebenfalls noch nicht, obwohl wiederum andere das durchaus können. Wann wird das endlich behoben?
 

Bienchen

Riesenboiken
Registriert
31.05.06
Beiträge
289
Anscheinend hat die EHEC-Hysterie einer bekannten dt. Tageszeitung jetzt in Form einer FB-Hysterie auf einige Apfeltalker übergegriffen. Was mag als nächstes kommen? Apple spioniert über iCloud seine Kunden aus, oder macht der Konzern es bereits über den AppStore und andere Institutionen? Ich würde mal sagen, entweder etwas entspannter werden oder die Bettdecke übern Kopf ziehen und Internet kündigen. Die war eine ironische Anmerkung.
 
  • Like
Reaktionen: Gokoana

eyePH0NE

Eierleder-Apfel
Registriert
10.09.10
Beiträge
1.224
Quatsch, meine Abneigung gegen Facebook bestand schon lange vor meiner Registrierung bei Apfeltalk.

Und diese Art von Totschlagargumenten nach dem Motto "wer dagegen ist, kann auch direkt seinen Internetzugang kündigen"... *augenroll*
 

Slashwalker

Winterbanana
Registriert
15.05.06
Beiträge
2.213
Zum Thema Cookies. Wenn ihr euch bei FB ausloggt werden die Cookies ungültig. Wenn der Browser sie nicht löscht dann läuft irgendwas im Browser schief. Aber nur weil die Cookies physikalisch noch auf eurem Rechner liegen, kann FB noch lange nix damit anfangen, da keine Session zugeordnet werden kann.

Ich habe mich gerade ausgeloggt und es sind, wie erwartet, alle FB Cookies weg. Man sollte sich vielleicht erst mal über die Funktionsweise von Cookies informieren, bevor man darüber wettert.
 

St92

Grahams Jubiläumsapfel
Registriert
29.11.10
Beiträge
104
Toll in Zukunft hat wahrscheinlich jedes Bahnhofsklo eine Facebook Integration o_O. Dislike
 

RobMetal

Aargauer Weinapfel
Registriert
12.06.09
Beiträge
754
Wir nähern uns dem Bahnhofsklo von Quintessenz zu Quintessenz.
 

Gokoana

Bittenfelder Apfel
Registriert
25.12.07
Beiträge
8.088
Ach Ihr Leutchen, macht Euch doch locker, entspannt Euch und klickt einfach nicht drauf.

Man fragt sich langsam wirklich, wo das Problem ist.