• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Apfelsorten

larkmiller

Gast
die admins/mods haben doch auch ohne umfrage entscheiden können die karma latten abzuschaffen und das postings nich mehr gezählt werden im cafe, dann schaffen die es auch ohne umfrage etc. die apfelsorten zu ändern

Nicht schon wieder eine Karmadiskussion und Cafepostings. Fehlt nur noch Hitler.

Seit diesen Regelungen sind die sinnfreien Cafefreds stark zurueckgegangen und derzeit fehlen mir die Karmastreitereien wirklich nicht.

Larkmiller
 

Jenso

Gast
Nicht schon wieder eine Karmadiskussion und Cafepostings. Fehlt nur noch Hitler.

Seit diesen Regelungen sind die sinnfreien Cafefreds stark zurueckgegangen und derzeit fehlen mir die Karmastreitereien wirklich nicht.

Larkmiller

Howdy, larkmiller,
ich glaube, da hast Du etwas oberflächlich gelesen: es geht hier nicht einmal ansatzweise um eine neue Endlosdiskussion um eines der von Dir hervorgekehrten Reizthemen! Sirana hatte nur die „Entfaltungsmöglichkeiten“ der admins/mods illustriert…
 

larkmiller

Gast
Howdy, larkmiller,
ich glaube, da hast Du etwas oberflächlich gelesen: es geht hier nicht einmal ansatzweise um eine neue Endlosdiskussion um eines der von Dir hervorgekehrten Reizthemen! Sirana hatte nur die „Entfaltungsmöglichkeiten“ der admins/mods illustriert…

Howdy Jenso,

...ist keines meiner Reizthemen seit mgrasek100 auf Gastspiel ist :).

Wer stellt denn nun den Abstimmungsantrag fuer McIntosh?

Larkmiller
 

Jenso

Gast
OK,
eben habe ich eine Email an die Redaktion geschickt und auf unser Anliegen zur Aufnahme der Apfelsorte „McIntosh“ als Krönung unserer Liste hingewiesen; warten wir nun einfach mal ab…
 

Jenso

Gast
Gern darfst Du fragen, Zettt:
es wird irgendwie auf den diversen Seiten (Hilfe, Über uns) überhaupt nicht klar, wie man sich beispielsweise an Administratoren wenden kann; nur Zuständigkeiten werden formal aufgeführt - einzig und allein die Email-Anschrift „support (at)…“ wird dort konkretisiert unter: „Allgemeiner und redaktioneller Emailkontakt“.
Es heißt dort zudem, daß „Fragen, Probleme oder Anliegen“ weiterbearbeitet würden…

Ich hoffe doch, daß es nicht zuviel verlangt (erhofft) wäre, die Anregung dann - bedarfsweise - an eine zuständige Stelle weiterzuleiten?

Nicht annehmen mag ich, daß eine solche Kleinigkeit bei Dir bereits Unmut hervorruft.

Schöne Grüße und ein gutes (Rest-)Wochenende
Jens
 

Zettt

Doppelter Melonenapfel
Registriert
16.10.05
Beiträge
3.374
Gut das mag sein, aber am schnellsten geht es doch ueber den hier
report.gif
oder?

Das steht auch in der Hilfe das man ueber das Teil am schnellsten und einfachsten auf sich aufmerksam machen kann --- oder aber Ungereimtheiten melden kann.


Eine solche Anfrage wie die Aufnahme von "McIntosh" als Apfelsorte in den Userstatus ... darueber mag ich gar nicht diskutieren. :eek:
 

dewey

Gewürzluiken
Registriert
01.05.06
Beiträge
5.721
also ich finde das wort McIntosh nicht schön. das schaut so unförmig aus mit dem großbuchstaben da mittendrin :( ;) is aber nur meine bescheiden meinung :D
 

Jenso

Gast
So, Zettt,
folgendes steht in der (von mir zuvor durchaus bemühten) Hilfe:

„kannst du mithilfe des neben jedem Beitrag auftauchenden Icons [Mikro] ein PopUp-Fenster aufrufen, mit dem du den Moderatoren schreiben kannst, warum dieser Beitrag deiner Ansicht nach gegen die Regeln verstößt.“

Hier verstößt nichts gegen Regularien und daher meldete ich auch nichts auf diesem von Dir anempfohlenen Wege. Es geht um eine bloße Anregung! Ob sie Dir (oder mir oder anderen) nun gefällt oder nicht, ist doch zunächst gleichgültig - die Idee (und die der Weiterleitung) entstand im Forum, diskussionsbasiert.
Auch ist es wohl legitim, in einem Forum entlegene Aspekte zu diskutieren, an die Du „nicht denken“ magst - mußt dann ja nicht mittun.

Aber: irgendwie wirken Deine Einlassungen auf mich, als wärest Du persönlich ungehalten; das darf ich wohl noch hinzufügen, ohne die Redaktion unehrerbietig zu behelligen?
 

Jenso

Gast
also ich finde das wort McIntosh nicht schön. das schaut so unförmig aus mit dem großbuchstaben da mittendrin :( ;) is aber nur meine bescheiden meinung :D

Scherzmodus:
Deine bescheiden meinung kann ich unterstreichen, aber in diesem (seltenen) Fall ist die Binnenmajuskel erlaubt (wg. des etymologischen Hintergrundes) - und als besonderes Vergnügen verdanke ich diesem Wort einen Beitrag Deinerseits, mit gleich ZWEI Großbuchstaben: es geht also doch.
 

Westfalenross

Bismarckapfel
Registriert
19.07.07
Beiträge
143
STOP! Hört bitet auf damit. Das macht nur wieder den Thread kaputt. Klärt das doch bitte per PN oder ähnlich. Sonst haben wir gleich wieder dat gleiche wie bei all den anderen Threads.
 

Thaddäus

Golden Noble
Registriert
27.03.08
Beiträge
18.393
Rangnamen...

Hi Leute...

Habe mich gerade gefragt, wer eigentlich die Rangnamen erfunden hat, also z.B. Erdapfel, Hohenzollernapfel usw.

Vor Allem: Gibt es irgendwo eine Liste dieser Namen?

Grüsse, Steven
 

Thaddäus

Golden Noble
Registriert
27.03.08
Beiträge
18.393
Ich glaub ich habe Tomaten auf den Augen, aber ich finde die FAQ nicht...?

Grüsse, Steven
 

Thaddäus

Golden Noble
Registriert
27.03.08
Beiträge
18.393
Vielen Dank... Ich bin erschlagen, dass es soviele Apfelsorten gibt... Wusste ich gar nicht.

Grüsse, Steven
 

fantaboy

Leipziger Reinette
Registriert
09.04.04
Beiträge
1.787
Ja, und das Traurige daran ist, dass viele davon für immer verschwinden, weil sie nicht mehr angebaut werden. Übrig bleiben werden nur die langweiligen Apfelsorten aus den Supermärkten.