1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Apfelsorten

Dieses Thema im Forum "Apfeltalk Feedback" wurde erstellt von Apfelbäumchen, 17.08.07.

  1. Apfelbäumchen

    Apfelbäumchen Jonagold

    Dabei seit:
    10.08.07
    Beiträge:
    18
    Ich bin ja von den vielen Apfelsorten, die unter den diversen Namen stehen, echt beeindruckt. Allerdings verstehe ich noch nicht, wie man zu "seiner" Apfelsorte kommt. Kann das jemand einem Neuling wie mir erklären??

    Danke schön!:)
     
  2. JGmerek

    JGmerek Boskop

    Dabei seit:
    22.02.05
    Beiträge:
    212
    Hallo,

    schau mal hier.:)

    Viele Grüße
    Jens
     
  3. Murcielago

    Murcielago Westfälischer Gülderling

    Dabei seit:
    04.01.07
    Beiträge:
    4.586
    Hallo!

    Die Apfelsorten ändern sich je nach Beitragszahl. Momentan ist der höchste erreichte Stand "Juwel aus Kirchwerder (Martens Apfel)"
     
  4. quarx

    quarx Hadelner Sommerprinz

    Dabei seit:
    17.04.05
    Beiträge:
    8.541
    IIRC wird die Beitragszahl durch 10 geteilt einer komplizierten Formel unterworfen und dann anhand einer Tabelle eine Apfelsorte eingeblendet. Zur Zeit gibt es insgesamt 256 verschiedene.
     
    #4 quarx, 17.08.07
    Zuletzt bearbeitet: 18.08.07
  5. LuxusLux

    LuxusLux Tydemans Early Worcester

    Dabei seit:
    13.07.06
    Beiträge:
    388
    Und was ist mit dieser Apfelsorte: Schwabenkönig? o_O Wächst der denn nur in Stuttgart? ;)
     
  6. Westfalenross

    Westfalenross Fießers Erstling

    Dabei seit:
    19.07.07
    Beiträge:
    126
    Stimmt, is mir auch schon aufgefallen. Wat hats damit auf sich?
     
    #7 Westfalenross, 17.08.07
    Zuletzt bearbeitet: 17.08.07
  7. Herr Sin

    Herr Sin Millets Schlotterapfel

    Dabei seit:
    05.01.04
    Beiträge:
    4.752
    Ich schätze er hat eine ganz nette Mail an den Admin geschrieben und gefragt, ob er einen Sondertitel bekommt.
     
  8. Westfalenross

    Westfalenross Fießers Erstling

    Dabei seit:
    19.07.07
    Beiträge:
    126
    Dann könnte ich doch auch Westfalenkönig verlangen oder? :D
     
  9. Herr Sin

    Herr Sin Millets Schlotterapfel

    Dabei seit:
    05.01.04
    Beiträge:
    4.752
    Ich schätze mal, wenn du ein paar Jahre länger dabei bist, dich sehr hier engagierst, ein paar Tausend Beiträge und Karmapunkte hast, sollte es sicher möglich sein.:-D
     
  10. Westfalenross

    Westfalenross Fießers Erstling

    Dabei seit:
    19.07.07
    Beiträge:
    126
    Öh... Klar doch, vielleicht sollten wir zu zweit einen Plan aufstellen wie ich König von AT werden kann. ;)
    Du bekommst auch den Rest, sprich die Gallerie wenn wir das Reich aufgeteil haben. :p
     
  11. sirana

    sirana Kleiner Weinapfel

    Dabei seit:
    10.11.06
    Beiträge:
    1.142

    wieso eigentlich, eigentlich müsste das doch der McIntosh sein
     
  12. Westfalenross

    Westfalenross Fießers Erstling

    Dabei seit:
    19.07.07
    Beiträge:
    126
    Komischerweise gibt es grade den nicht hier im Forum.
     
  13. Murcielago

    Murcielago Westfälischer Gülderling

    Dabei seit:
    04.01.07
    Beiträge:
    4.586

    Weil dann umso mehr Leute diesen Benutzertitel erreichen wollen ---> mehr SPAM!:mad:
     
  14. sirana

    sirana Kleiner Weinapfel

    Dabei seit:
    10.11.06
    Beiträge:
    1.142

    omg ... ihr habt hier echt angst vor spam ... ich kenne nen fporum da is ein user der hat über 35000 beiträge und da wurde auch net solche sachen gegen spam durchgezogen wie hier
     
  15. Jenso

    Jenso Gast

    McIntosh ist m. W. keine Apfelsorte, sondern war wohl mal ein Apfelsaft.

    p.s. Nachtrag:
    sorry, ein Fehler meinerseits, es scheint sich doch eine nordamerikanische Apfelsorte zu handeln - damit fände ich auch, daß er hier die „Krönung“ unserer Apfel-Rangliste darstellen müßte!
     
  16. Westfalenross

    Westfalenross Fießers Erstling

    Dabei seit:
    19.07.07
    Beiträge:
    126
    Wer reicht die Petition ein?
     
  17. Jenso

    Jenso Gast

    Brauchten wir eine Unterschriftensammlung, zuvor?
     
  18. larkmiller

    larkmiller Gast

    Oder Umfrage?
     
  19. sirana

    sirana Kleiner Weinapfel

    Dabei seit:
    10.11.06
    Beiträge:
    1.142
    die admins/mods haben doch auch ohne umfrage entscheiden können die karma latten abzuschaffen und das postings nich mehr gezählt werden im cafe, dann schaffen die es auch ohne umfrage etc. die apfelsorten zu ändern
     

Diese Seite empfehlen