Apfelsorten

Apfelbäumchen

Jonagold
Registriert
10.08.07
Beiträge
18
Ich bin ja von den vielen Apfelsorten, die unter den diversen Namen stehen, echt beeindruckt. Allerdings verstehe ich noch nicht, wie man zu "seiner" Apfelsorte kommt. Kann das jemand einem Neuling wie mir erklären??

Danke schön!:)
 

Murcielago

Westfälischer Gülderling
Registriert
04.01.07
Beiträge
4.579
Hallo!

Die Apfelsorten ändern sich je nach Beitragszahl. Momentan ist der höchste erreichte Stand "Juwel aus Kirchwerder (Martens Apfel)"
 

quarx

Brauner Matapfel
Registriert
17.04.05
Beiträge
8.444
IIRC wird die Beitragszahl durch 10 geteilt einer komplizierten Formel unterworfen und dann anhand einer Tabelle eine Apfelsorte eingeblendet. Zur Zeit gibt es insgesamt 256 verschiedene.
 
Zuletzt bearbeitet:

Westfalenross

Bismarckapfel
Registriert
19.07.07
Beiträge
143
Ich schätze mal, wenn du ein paar Jahre länger dabei bist, dich sehr hier engagierst, ein paar Tausend Beiträge und Karmapunkte hast, sollte es sicher möglich sein.:-D

Öh... Klar doch, vielleicht sollten wir zu zweit einen Plan aufstellen wie ich König von AT werden kann. ;)
Du bekommst auch den Rest, sprich die Gallerie wenn wir das Reich aufgeteil haben. :p
 

sirana

Kleiner Weinapfel
Registriert
10.11.06
Beiträge
1.142
Weil dann umso mehr Leute diesen Benutzertitel erreichen wollen ---> mehr SPAM!:mad:


omg ... ihr habt hier echt angst vor spam ... ich kenne nen fporum da is ein user der hat über 35000 beiträge und da wurde auch net solche sachen gegen spam durchgezogen wie hier
 

Jenso

Gast
wieso eigentlich, eigentlich müsste das doch der McIntosh sein

McIntosh ist m. W. keine Apfelsorte, sondern war wohl mal ein Apfelsaft.

p.s. Nachtrag:
sorry, ein Fehler meinerseits, es scheint sich doch eine nordamerikanische Apfelsorte zu handeln - damit fände ich auch, daß er hier die „Krönung“ unserer Apfel-Rangliste darstellen müßte!
 

Westfalenross

Bismarckapfel
Registriert
19.07.07
Beiträge
143
McIntosh ist m. W. keine Apfelsorte, sondern war wohl mal ein Apfelsaft.

p.s. Nachtrag:
sorry, ein Fehler meinerseits, es scheint sich doch eine nordamerikanische Apfelsorte zu handeln - damit fände ich auch, daß er hier die „Krönung“ unserer Apfel-Rangliste darstellen müßte!

Wer reicht die Petition ein?
 

sirana

Kleiner Weinapfel
Registriert
10.11.06
Beiträge
1.142
die admins/mods haben doch auch ohne umfrage entscheiden können die karma latten abzuschaffen und das postings nich mehr gezählt werden im cafe, dann schaffen die es auch ohne umfrage etc. die apfelsorten zu ändern