• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Apfelshow #16 - Keynote-Nachlese

Felix Rieseberg

̈Öhringer Blutstreifling
Registriert
24.01.06
Beiträge
5.589
Genau zehn Tage nach der Keynote auf der weltweiten Apple-Entwicklerkonferenz in San Francisco meldet sich Apfeltalk in Form von Holger Krupp und Felix Rieseberg aus London, um die Neuerungen zu besprechen. Wild diskutiert werden unter anderem das neue iOS 5-Betriebssystem für iPhone, iPod touch und iPad, die Apple-Cloud-Lösung iCloud sowie das schon für Juli angekündigte OS X Lion. Gedreht wurde in der OXO Brasserie im Penthouse des OXO Towers. Apfeltalker, die uns auf iPhone, iPad oder iPod touch sehen wollen, können das Video direkt bei Vimeo öffnen, wo ein HTML5-Player angeboten wird.[PRBREAK][/PRBREAK]

at.jpg

[video=vimeo;25162143]http://vimeo.com/25162143[/video]
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

mkr*

Murer Reinette
Registriert
09.07.10
Beiträge
1.635
Rechtschreibfehler:
Die Neuerungen zu besprechen;)
 

Del

Cox Orange
Registriert
13.10.04
Beiträge
98
Was ist den nun mit den angekündigten neuen Airports? Still ruht der See ...
 

mkr*

Murer Reinette
Registriert
09.07.10
Beiträge
1.635
Oben steht doch was von den neuen Airports...
 

Mitglied 49260

Gast
Was ist denn mit dem Ton in der Apfeltalk-ID los? Verzerrt und Aussetzer.
Habe gerade mal zurückgeschaut und bemerke, dass bei der Apfelshow 15 alles in Ordnung ist, bei der Apfelshow 14 aber die gleichen Fehler auszumachen sind.
Also irgendetwas läuft da wohl schief. ;)
 

Kuester

James Grieve
Registriert
03.06.10
Beiträge
139
Schöne Show - gratulieren!

… das Ende des Dateisystems … wie auch immer. Für mich ist die iCloud Dateisynchronisierung ein Rückschritt zu iDisk und DropBox (die natürlich auf iOS-Geräten noch besser hätte integriert werden müssen - Die Geschwindigkeitsprobleme habe ich nie wirklich erfahren).

Erstens: Ich möchte Dateien nicht nur dann syncen können, wenn sich die Entwickler der dazugehörigen Programme von Apple die Integration der entsprechenden Schnittstelle aufdrängen lassen.

Zweitens: Ich möchte meine Daten, Arbeiten und Projekte nicht nur von den dazu gehörigen Programmen ausgehend organisieren. Dafür gibt es meiner Meinung nach eine tolle Erfindung: Das Dateisystem.
 

Cromos

Bismarckapfel
Registriert
27.11.05
Beiträge
143
Dünnsch***?! Haha! Sehr amüsante und interessante Sendung!
Viel Spaß Euch noch in London!
 

Bitwalker

Schweizer Glockenapfel
Registriert
13.03.09
Beiträge
1.378
Danke! Toller Beitrag! Ohne Unterbrechung geschaut... das schaffen nicht viele Sendungen!
 

duckzila

Jamba
Registriert
02.07.10
Beiträge
58
haha geeeh bitte!!! ... ich hab mir jetzt die ersten 5 Minuten angeschaut und ihr spricht von diesem Notification Dings, als wärs die beste Erfindung seit dem Rad oder so ... das ist eine klare Android-Kopie und fertig! Da hat Apple absolut nichts revolutioniert ... das gibt's seit Jahren!
 

Cyberratchet

Luxemburger Triumph
Registriert
31.10.07
Beiträge
496
Danke Apfeltalk, mit dieser AT-Show versüßt ihr meinen heutigen Nachmittag. Ich freue mich schon :).
 

Apfelbitz

Englischer Kantapfel
Registriert
03.04.09
Beiträge
1.093
haha geeeh bitte!!! ... ich hab mir jetzt die ersten 5 Minuten angeschaut und ihr spricht von diesem Notification Dings, als wärs die beste Erfindung seit dem Rad oder so ... das ist eine klare Android-Kopie und fertig! Da hat Apple absolut nichts revolutioniert ... das gibt's seit Jahren!

Macht nix. Hauptsache es kommt nun endlich auch auf das iPhone.
 

Rotax

Allington Pepping
Registriert
01.02.09
Beiträge
192
haha geeeh bitte!!! ... ich hab mir jetzt die ersten 5 Minuten angeschaut und ihr spricht von diesem Notification Dings, als wärs die beste Erfindung seit dem Rad oder so ... das ist eine klare Android-Kopie und fertig! Da hat Apple absolut nichts revolutioniert ... das gibt's seit Jahren!


Ja und? Es ist aber neu in iOS, darum gehts.

Solange die das ausgereift mit iOS5 rausbringen hab ich da absolut nix dagegen.

Android usw. packen zwar eine Menge Features und Ideen in ihre OSe rein, aber nicht alles funktioniert so 100% ausgereift wie bei IOS...