• Es ist bereits Apfeltalk-Tradition und wir möchten sie auch in diesem Jahr fortsetzen: Unser Apfeltalk-Weihnachtslogo-Wettbewerb hat begonnen! Gestaltet für uns das Weihnachtsbanner, das im Monat Dezember bis zum Weihnachtsfest unsere Webseite schmücken soll. Lasst Eurer Kreativität freien Lauf! Hier geht es zum Wettbewerb --> Klick
  • November - das bedeutet oftmals Herbstblues, grauer Himmel, Tristesse und Wetter, bei dem man gern im Warmen bleibt. Aber nur oftmals! Wir fordern Euch gern auf, gegen den Herbstblues anzukämpfen und hoffen, dabei hilft Euch unser aktuelles Monatsthema. Neugierig geworden? --> Zum Mitmachen bitte hier klicken

Apfelbewertung

thompsen

Gala
Registriert
30.07.06
Beiträge
51
hi leute.

sagt mal wo kann man den nachlesen wieviele apfelsorten es bei AT gibt als bewertung?
ich mein das was unter eurem namen steht.
erdapfel.....marmorapfel....rose de virgine - sternapfel - hohenzollernapfel - usw....

würde mich mal interessieren.

thx :-D
 
Ein Karmathread! Ein Karmathread! Juchuuuuuu!!

hach wie schön, jetzt sind alle wieder glücklich :-D
 

naja so wirklich hat das meine frage net beantwortet.
was ich wissen will was kommt zB nach boskoop und danach und weiter...usw und wo ist das ende?
ich mein meine apfelsorte hat sich heute schon dreimal geändert, daraufhin hat es mein interesse geweckt mal genauer nachzufragen.
 
Alkmene: Die Bedeutung dieser Apfelsorte ist stark eingeschränkt
Ich hoffe, dass das jetzt nicht für mich gilt :-D
 
Also mir gefällt der "Finkenwerder Herbstprinz" am besten!:-p
"Pferdeapfel" ist auch cool!
 
Ein Karmathread! Ein Karmathread! Juchuuuuuu!!

hach wie schön, jetzt sind alle wieder glücklich :-D
Hat das was mit Karma zu tun? Ich dachte, es hängt mit der Anzahl der Posts zusammen..

Üblicherweise repräsentiert dieser in den Internetforen einen Status, den sich der Benutzer durch die Zahl seiner Beiträge 'erpostet' hat. Wir lehnen diese Rangfolge ab, da sie häufig sinnfreie Beiträge provoziert. Deshalb hat Apfeltalk ein anderes Verfahren gewählt, der eigene Name war Verpflichtung. Es gibt keinen direkten Bezug zum Bewertungssystem für Benutzer (Karma-Punkte)
 
Was die Apfelsorten zu bedeuten haben, verdeutlicht vielleicht die Benutzerliste, wenn man sie nach der Anzahl der Beiträge sortiert (http://www.apfeltalk.de/forum/memberlist.html?order=DESC&sort=posts&pp=50). Offensichtlich hängt die jeweilige Apfelsorte von der Zahl der Posts ab. Erstaunlich nur, dass es nur einen Schwabenkönig gibt...

Welche Bedeutung jedoch die jeweilige Apfelsorte materiell hat und ob es eine Wertigkeit der Apfelsorten gibt oder diese nur nach Zufall verteilt worden sind (was ich vermute), weiß ich jedoch nicht.

Wer ist schlauer?

Oder stimmt mir zu...;-)

H.
 
Welche Bedeutung jedoch die jeweilige Apfelsorte materiell hat und ob es eine Wertigkeit der Apfelsorten gibt oder diese nur nach Zufall verteilt worden sind (was ich vermute), weiß ich jedoch nicht..

Die Forensoftware gleicht jedes Quartal die aktuellen Marktpreise an der Apfelbörse an und verteilt die Ranglisten neu.:-p

Details hier!
 
ich glaube, dass man sich bei einer gewissen menge von beiträgen eine apfelsorte aussuchen kann, daher nur ein schwabenkönig.
 
schwabenkönig ist ein sondertitel für...ja für den schwabenkönig (yjnthaar) eben ;)
hat soweit ich weiß etwas mit dem letzten Atut zu tun. Oder mit ISS oder...ach keine Ahnung fragt ihn selbst ;)