1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Apfel zusperren?

Dieses Thema im Forum "Desktop-Macs" wurde erstellt von KEIKO, 26.02.07.

  1. KEIKO

    KEIKO Meraner

    Dabei seit:
    11.02.07
    Beiträge:
    228
    Hi,

    hätte ne frage, ich möchte meinen imac passwort-sperren, sprich selbst wenn er läuft und ich von meinem arbeitsplatz gehe, darf ihm keiner irgendwas machen.. ;o) -> sicher ist das nicht schwer, aber gibts besonders sichere programme, dass wirklich keiner reinkommt?
     
  2. Gogul

    Gogul Uelzener Rambour

    Dabei seit:
    21.05.04
    Beiträge:
    372
    Schlüsselsymbol (oben bei airprot, uhrzeit usw.) -> Bildschirm speren
     
  3. reab

    reab Wagnerapfel

    Dabei seit:
    07.12.04
    Beiträge:
    1.568
    Ein einfaches abmelden des Benutzers reicht. Zu finden unter dem Apfelmenu.
     
  4. reab

    reab Wagnerapfel

    Dabei seit:
    07.12.04
    Beiträge:
    1.568
    Wie meinen?
     
  5. CRiMe

    CRiMe Englischer Kantapfel

    Dabei seit:
    07.12.06
    Beiträge:
    1.075
    ich denke er meint folgendes:
    du kannst im schlüsselbund die anzeige oben neben aiport usw aktivieren.
    und dort kann man den bildschirm sperren im pull-down menue....
     
  6. Gogul

    Gogul Uelzener Rambour

    Dabei seit:
    21.05.04
    Beiträge:
    372
    In der Menüleite (Wo die Uhr ist) sollte ein Schlosssymbol stehen, siehe auch hier, da drauf klicken und "Bildschirm Speren" auswählen. Sollte das Schloss bei dir nicht da sein weis ich auch grad nicht wie man das da hin bekommen (evt. Systemeinstellungen -> Sicherheit-> Schlüsselbund)
     
  7. ZENcom

    ZENcom Goldener Apfel der Eris

    Dabei seit:
    30.03.06
    Beiträge:
    2.650
    Schlüsselbund Prog. starten und dann Einstellungen:
     

    Anhänge:

  8. thrillseeker

    thrillseeker Lord Grosvenor

    Dabei seit:
    06.10.04
    Beiträge:
    3.497
    Entweder Du machst das über das bereits genannte Menüleisten-Symbol des Schlüsselbundes, oder Du aktivierst in den Systemeinstellungen "Sicherheit" den Punkt "Kennwort verlangen beim Beenden des Ruhezustandes oder des Bildschirmschoners". Wenn Du Deinen Arbeistplatz verlässt, brauchst Du Deinen Mac nur in den Ruhezustand zu versetzen. Beim "Aufwecken" verlangt er dann nach Deinem Kennwort, bevor der Bildschirm freigegeben wird.

    ACHTUNG: Beide Varianten solltest man nur zusammen mit den mitgelieferten Bildschirmschonern benutzen. Ich habe schon erlebt, dass diese Funktion gestört war, wenn ein Bildschirmschoner eines Drittanbieters eingestellt war.
     

Diese Seite empfehlen