• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Apfel zusperren?

KEIKO

Meraner
Registriert
11.02.07
Beiträge
233
Hi,

hätte ne frage, ich möchte meinen imac passwort-sperren, sprich selbst wenn er läuft und ich von meinem arbeitsplatz gehe, darf ihm keiner irgendwas machen.. ;o) -> sicher ist das nicht schwer, aber gibts besonders sichere programme, dass wirklich keiner reinkommt?
 

Gogul

Uelzener Rambour
Registriert
21.05.04
Beiträge
372
Schlüsselsymbol (oben bei airprot, uhrzeit usw.) -> Bildschirm speren
 

reab

Wagnerapfel
Registriert
07.12.04
Beiträge
1.568
Hi,

hätte ne frage, ich möchte meinen imac passwort-sperren, sprich selbst wenn er läuft und ich von meinem arbeitsplatz gehe, darf ihm keiner irgendwas machen.. ;o) -> sicher ist das nicht schwer, aber gibts besonders sichere programme, dass wirklich keiner reinkommt?

Ein einfaches abmelden des Benutzers reicht. Zu finden unter dem Apfelmenu.
 

CRiMe

Englischer Kantapfel
Registriert
07.12.06
Beiträge
1.072
ich denke er meint folgendes:
du kannst im schlüsselbund die anzeige oben neben aiport usw aktivieren.
und dort kann man den bildschirm sperren im pull-down menue....
 

Gogul

Uelzener Rambour
Registriert
21.05.04
Beiträge
372
In der Menüleite (Wo die Uhr ist) sollte ein Schlosssymbol stehen, siehe auch hier, da drauf klicken und "Bildschirm Speren" auswählen. Sollte das Schloss bei dir nicht da sein weis ich auch grad nicht wie man das da hin bekommen (evt. Systemeinstellungen -> Sicherheit-> Schlüsselbund)
 

ZENcom

Goldener Apfel der Eris
Registriert
30.03.06
Beiträge
2.600
Schlüsselbund Prog. starten und dann Einstellungen:
 

Anhänge

  • Bild 1.png
    Bild 1.png
    31,5 KB · Aufrufe: 116

thrillseeker

Weißer Winterkalvill
Registriert
06.10.04
Beiträge
3.556
Hi,

hätte ne frage, ich möchte meinen imac passwort-sperren, sprich selbst wenn er läuft und ich von meinem arbeitsplatz gehe, darf ihm keiner irgendwas machen.. ;o) -> sicher ist das nicht schwer, aber gibts besonders sichere programme, dass wirklich keiner reinkommt?

Entweder Du machst das über das bereits genannte Menüleisten-Symbol des Schlüsselbundes, oder Du aktivierst in den Systemeinstellungen "Sicherheit" den Punkt "Kennwort verlangen beim Beenden des Ruhezustandes oder des Bildschirmschoners". Wenn Du Deinen Arbeistplatz verlässt, brauchst Du Deinen Mac nur in den Ruhezustand zu versetzen. Beim "Aufwecken" verlangt er dann nach Deinem Kennwort, bevor der Bildschirm freigegeben wird.

ACHTUNG: Beide Varianten solltest man nur zusammen mit den mitgelieferten Bildschirmschonern benutzen. Ich habe schon erlebt, dass diese Funktion gestört war, wenn ein Bildschirmschoner eines Drittanbieters eingestellt war.