• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Wir haben den Frühjahrsputz beendet, Ihr auch? Welches Foto zu dem Thema hat Euch dann am Besten gefallen? Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

Apfel überklebt

mat2004

Starking
Registriert
03.11.05
Beiträge
216
Hi, mir ist aufgefallen, dass wenn im Fernsehn ein MacBook (Pro) gezeigt wird meist der Apfel auf der Rückseite des displays überklebt wird.
Einmal war sogar ein Powerbook und ein HP Notebook nebeineinander, das Apple Logo war überklebt, das HP Logo war zu sehn.

Warum machen die das?
 

Altron

Gast
Die habe Angst, Apple könnte den PC-Markt übernehmen, und sie müssten sich an was neues gewöhnen:eek:;):-D
 

newmacer

Klarapfel
Registriert
10.06.05
Beiträge
276
schleichwerbung vermeiden. oder, z.b. war hp oder dell kleiner sponsor von der sendung, film usw. wäre doch blöd, wenn die apple-logo offen zeigen. daher die tarnung.
 

Gunnar

Baldwins roter Pepping
Registriert
27.12.03
Beiträge
3.214
Naja, nach den ganzen "Product-Placement" Skandalen in der ARD ist das ja auch kein Wunder. :innocent:

Gunnar
 

Terminal

Gast
Stimmt alles gar nicht. In Wahrheit ist das Logo von Apple nicht ein Apfel, sondern der bunte Sat1-Ball. Und die Logos werden in keiner Sendung mit einem anderen Bild überklebt. Die Geräte werden so extra für die Sendung und für diesen Tag von Apple hergestellt.
 

mat2004

Starking
Registriert
03.11.05
Beiträge
216
Naja, wie auch immer

ich finde das jedenfalls alles etwas seltsamo_O