1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Apfel+@ Tipp

Dieses Thema im Forum "Browser" wurde erstellt von arris, 30.09.07.

  1. arris

    arris Celler Dickstiel

    Dabei seit:
    21.02.06
    Beiträge:
    797
    Hallo,

    ein Freund erzählt mir grad vom Shortcut Apfel+@. Dieser markiert die komplette Adresszeile im Browser. Getestet für Safari und Firefox. G E N I A L !

    Gruß
    /arris

    P.S.: Der Thread kann natürlich auch irgendwo hin verschoben werden, wo eh schon solche Tipps stehen. Aber ich hatte ganz ehrlich gesagt grad keine Lust, zu suchen... ;)
     
  2. stk

    stk Grünapfel

    Dabei seit:
    05.01.04
    Beiträge:
    7.141
    Moin,

    das @-Zeichen wir mit "Alt-L" erzeugt. Apfel-Alt-L ist aber der Shortcut um "Geladene Dateien aufzumachen" … :oops: ?

    Gruß Stefan
     
  3. landplage

    landplage Admin
    AT Administration

    Dabei seit:
    06.02.05
    Beiträge:
    21.472
    Apfel + L meint er vielleicht auch.
     
  4. stk

    stk Grünapfel

    Dabei seit:
    05.01.04
    Beiträge:
    7.141
    Moin,

    stimmt - das geht :)
    ist auch zu finden unter »Ablage« -> »Adresse öffen …«

    Gruß Stefan
     
  5. webbi

    webbi Rheinischer Krummstiel

    Dabei seit:
    18.05.07
    Beiträge:
    379
    Geht auch mit Opera. Da ich aber beim Surfen ohnehin den Finger an der Maus habe, ist ne Tastenkombination in diesem Fall keine wirkliche Erleichterung meiner Gewohnheiten ;)
     
  6. arris

    arris Celler Dickstiel

    Dabei seit:
    21.02.06
    Beiträge:
    797
    Gott bin ich blöd.. Natürlich meinte ich Apfel+L :innocent:
    Kann vielleicht jemand den Titel ändern?
     
  7. smartin

    smartin Gast

    ist diese Tastenkombination so eine Neuigkeit:oops: Das ist doch allegemein üblich, unter FiFo in Win ist es ja auch Strg-L
     
  8. Peter Maurer

    Peter Maurer Carmeliter-Renette

    Dabei seit:
    16.03.04
    Beiträge:
    3.274
    Und jetzt raten wir alle zusammen mal, ob es Zufall ist, dass das englische Wort "Location" mit "L" anfaengt. :D
     
  9. smartin

    smartin Gast

    hmhm, Peter Maurer, ich glaube das ist dann doch eher Zufall... :)
     
  10. Tüdelknoten

    Tüdelknoten Carola

    Dabei seit:
    01.06.07
    Beiträge:
    115
    Ganz nützlich ist in dem Zusammenhang auch der "Apple Quick Tip of the week", einfach mal im iTunes Store unter Podcasts gucken! Unter "Surf Faster" gibts u.a. Tastenkürzel für Safari... Sind auch andere nette Tipps dabei, gerade für Neulinge...
     
    alex_neo gefällt das.
  11. smartin

    smartin Gast

    stimmt, nur zu empfehlen der Quicktip of the Week. Man lernt immer was dazu. Beeindruckend, was Apple alles für seine Kunden tut.
     
  12. AgentSmith

    AgentSmith Hochzeitsapfel

    Dabei seit:
    15.07.07
    Beiträge:
    9.361
    Für den Tipp möchte ich mich auch bedanken.. wiedermal ein toller Podcast. :)
     
  13. arris

    arris Celler Dickstiel

    Dabei seit:
    21.02.06
    Beiträge:
    797
    Na ist ja gut, löscht den Thread, der Tipp war scheiße, ich geb's zu. Hier kann man ja eh nichts neues mehr erzählen... o_O
     
  14. AgentSmith

    AgentSmith Hochzeitsapfel

    Dabei seit:
    15.07.07
    Beiträge:
    9.361
    Na so drastische Massnahmen sind doch überzogen, würde ich sagen ;)
    Vielleicht findet ja mal jemand, der so etwas sucht, diesen Thread per SuFu, und schon war er zu etwas gut. :)
     
  15. pepi

    pepi Cellini

    Dabei seit:
    03.09.05
    Beiträge:
    8.741
    Wie blind sind die Menschen eigentlich...

    Ist es wirklich notwendig, daß hier ein Thread eröffnet wird um über ein Tastenkürzel zu jubilieren welches es seit über 10 Jahren in jedem Browser gibt? Nicht böse sein, aber das war schon bei Netscape 3 und früher ?-L um in den Location-Bar zu kommen...
    Gruß Pepi
     
  16. dust123

    dust123 Rhode Island Greening

    Dabei seit:
    13.02.05
    Beiträge:
    483

    *gähn*

    Dann freut es dich bestimmt auch zu hören, das man mit Apfel+Alt+F direkt im Google-Suchfeld landet.
     
  17. arris

    arris Celler Dickstiel

    Dabei seit:
    21.02.06
    Beiträge:
    797
    EDIT:

    Ich für meinen Teil habe mich über diesen Shortcut gefreut und wollte mein Wissen teilen. Was ja auch der Sinn eines Forum ist. Ich oute mich hiermit außerdem und schreie es in die Welt:

    "Ja, ich kannte den Shortcut nicht, obwohl er schon 25 Jahre alt ist! Es gibt auch noch andere Shortcuts, die ich nicht kenne! Jehova!"
     
    #17 arris, 30.09.07
    Zuletzt bearbeitet: 01.10.07
  18. pepi

    pepi Cellini

    Dabei seit:
    03.09.05
    Beiträge:
    8.741
    Kampf dem Analphabetismus!

    arris,
    danke daß Du Dir die Zeit genommen hast mich auch nochmal per PN daran zu erinnern, daß meine Hoffnungen, daß es noch Leute gibt die von der Fähigkeit zu lesen die sie in der Volksschule/Grundschule (hoffentlich) erworben haben auch tatsächlich Gebrauch zu machen nach wie vor vollkommen überzogen sind.

    Ja, ich bleibe dabei, daß es nicht notwendig ist (neben dem 327. schwachsinnigen iPhone Thread, ich hab X11 runtergeladen und es geht nicht, wie öffne ich .rar|.sit|.zip Dateien, Mail.app verlangt bei web.de Accounts jedesmal mein Passwort und es geht nicht, USA Import von Macs, ...) auch noch einen eigenen Thread dafür zu öffnen der ein Tastenkürzel welches im Ablage Menü jedes Browsers der letzten (nicht 25) aber mindestens 10 Jahre vorhanden ist. Wenn jemand die 30s Sekunden die es benötigt um hier einen neuen Thread zu eröffnen darin investiert einmal die Menüs von Safari/Firefox/irgendeines anderen Browsers durchzuklicken hat er/sie mehr davon.

    Wer lauthals Jehova schreit muß damit rechnen, daß sie er einen Stein wirft...

    Grundsätzlicher Mac Tip:
    Die trivialen Tastenkürzel stehen neben dem jeweiligen Menübefehl, seit es Macs gibt!
    Gruß Pepi
     
  19. DBertelsbeck

    DBertelsbeck Tiefenblüte

    Dabei seit:
    20.04.04
    Beiträge:
    6.425
    @pepi: Danke.

    PS. Wo bleibt der Danke-Button?
     

Diese Seite empfehlen