• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Apfel+@ Tipp

arris

Celler Dickstiel
Registriert
21.02.06
Beiträge
805
Hallo,

ein Freund erzählt mir grad vom Shortcut Apfel+@. Dieser markiert die komplette Adresszeile im Browser. Getestet für Safari und Firefox. G E N I A L !

Gruß
/arris

P.S.: Der Thread kann natürlich auch irgendwo hin verschoben werden, wo eh schon solche Tipps stehen. Aber ich hatte ganz ehrlich gesagt grad keine Lust, zu suchen... ;)
 

stk

Grünapfel
Registriert
05.01.04
Beiträge
7.141
Moin,

das @-Zeichen wir mit "Alt-L" erzeugt. Apfel-Alt-L ist aber der Shortcut um "Geladene Dateien aufzumachen" … :oops: ?

Gruß Stefan
 

stk

Grünapfel
Registriert
05.01.04
Beiträge
7.141
Moin,

stimmt - das geht :)
ist auch zu finden unter »Ablage« -> »Adresse öffen …«

Gruß Stefan
 

webbi

Rheinischer Krummstiel
Registriert
18.05.07
Beiträge
379
Geht auch mit Opera. Da ich aber beim Surfen ohnehin den Finger an der Maus habe, ist ne Tastenkombination in diesem Fall keine wirkliche Erleichterung meiner Gewohnheiten ;)
 

smartin

Gast
ist diese Tastenkombination so eine Neuigkeit:oops: Das ist doch allegemein üblich, unter FiFo in Win ist es ja auch Strg-L
 

Peter Maurer

Pommerscher Krummstiel
Registriert
16.03.04
Beiträge
3.077
Und jetzt raten wir alle zusammen mal, ob es Zufall ist, dass das englische Wort "Location" mit "L" anfaengt. :D
 

smartin

Gast
hmhm, Peter Maurer, ich glaube das ist dann doch eher Zufall... :)
 

Tüdelknoten

Carola
Registriert
01.06.07
Beiträge
115
Ganz nützlich ist in dem Zusammenhang auch der "Apple Quick Tip of the week", einfach mal im iTunes Store unter Podcasts gucken! Unter "Surf Faster" gibts u.a. Tastenkürzel für Safari... Sind auch andere nette Tipps dabei, gerade für Neulinge...
 
  • Like
Reaktionen: alex_neo

smartin

Gast
stimmt, nur zu empfehlen der Quicktip of the Week. Man lernt immer was dazu. Beeindruckend, was Apple alles für seine Kunden tut.
 

arris

Celler Dickstiel
Registriert
21.02.06
Beiträge
805
Na ist ja gut, löscht den Thread, der Tipp war scheiße, ich geb's zu. Hier kann man ja eh nichts neues mehr erzählen... o_O
 

AgentSmith

Hochzeitsapfel
Registriert
15.07.07
Beiträge
9.304
Na so drastische Massnahmen sind doch überzogen, würde ich sagen ;)
Vielleicht findet ja mal jemand, der so etwas sucht, diesen Thread per SuFu, und schon war er zu etwas gut. :)
 

pepi

Cellini
Registriert
03.09.05
Beiträge
8.740
Wie blind sind die Menschen eigentlich...

Ist es wirklich notwendig, daß hier ein Thread eröffnet wird um über ein Tastenkürzel zu jubilieren welches es seit über 10 Jahren in jedem Browser gibt? Nicht böse sein, aber das war schon bei Netscape 3 und früher ?-L um in den Location-Bar zu kommen...
Gruß Pepi
 

dust123

Luxemburger Triumph
Registriert
13.02.05
Beiträge
498
Hallo,

ein Freund erzählt mir grad vom Shortcut Apfel+@. Dieser markiert die komplette Adresszeile im Browser. Getestet für Safari und Firefox. G E N I A L !


*gähn*

Dann freut es dich bestimmt auch zu hören, das man mit Apfel+Alt+F direkt im Google-Suchfeld landet.
 

arris

Celler Dickstiel
Registriert
21.02.06
Beiträge
805
EDIT:

Ich für meinen Teil habe mich über diesen Shortcut gefreut und wollte mein Wissen teilen. Was ja auch der Sinn eines Forum ist. Ich oute mich hiermit außerdem und schreie es in die Welt:

"Ja, ich kannte den Shortcut nicht, obwohl er schon 25 Jahre alt ist! Es gibt auch noch andere Shortcuts, die ich nicht kenne! Jehova!"
 
Zuletzt bearbeitet:

pepi

Cellini
Registriert
03.09.05
Beiträge
8.740
Kampf dem Analphabetismus!

arris,
danke daß Du Dir die Zeit genommen hast mich auch nochmal per PN daran zu erinnern, daß meine Hoffnungen, daß es noch Leute gibt die von der Fähigkeit zu lesen die sie in der Volksschule/Grundschule (hoffentlich) erworben haben auch tatsächlich Gebrauch zu machen nach wie vor vollkommen überzogen sind.

Ja, ich bleibe dabei, daß es nicht notwendig ist (neben dem 327. schwachsinnigen iPhone Thread, ich hab X11 runtergeladen und es geht nicht, wie öffne ich .rar|.sit|.zip Dateien, Mail.app verlangt bei web.de Accounts jedesmal mein Passwort und es geht nicht, USA Import von Macs, ...) auch noch einen eigenen Thread dafür zu öffnen der ein Tastenkürzel welches im Ablage Menü jedes Browsers der letzten (nicht 25) aber mindestens 10 Jahre vorhanden ist. Wenn jemand die 30s Sekunden die es benötigt um hier einen neuen Thread zu eröffnen darin investiert einmal die Menüs von Safari/Firefox/irgendeines anderen Browsers durchzuklicken hat er/sie mehr davon.

Wer lauthals Jehova schreit muß damit rechnen, daß sie er einen Stein wirft...

Grundsätzlicher Mac Tip:
Die trivialen Tastenkürzel stehen neben dem jeweiligen Menübefehl, seit es Macs gibt!
Gruß Pepi