1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

apfel karton ???

Dieses Thema im Forum "Café" wurde erstellt von sirjohannes, 17.02.09.

  1. sirjohannes

    Dabei seit:
    17.02.09
    Beiträge:
    36
    hi leute,

    bin neu hier und hab auch noch überhaupt keine ahnung in welches thema ich posten soll! denke auch mal die frage kam noch nie auf!

    also euch ist sicherlich schon mal aufgefallen in welchen stylischen verpackungen die mac's, ipod's, airports, ... ect. bla bla daher kommen.:-D also damit mein ich den karton außen rum! schwarz beim macbook pro - weiss beim macbook ect.

    mich interessiert welche firma diese produziert und wo man solche für "eigenbedarf" herbekommt.

    thx für antworten oder tipps!
     
  2. Gokoana

    Gokoana Bittenfelder Apfel

    Dabei seit:
    25.12.07
    Beiträge:
    8.089
    Möchtest Du eine Art einen Altar basteln?

    ;)
     
  3. eyecandy

    eyecandy Graue Französische Renette

    Dabei seit:
    08.12.05
    Beiträge:
    12.210
    bitte dazu unseren haus-fanboy yoshi007 fragen ... ;)
     
  4. Erdbe3r

    Erdbe3r Weigelts Zinszahler (Rotfranch)

    Dabei seit:
    14.01.09
    Beiträge:
    248
    Ich denk so Kartons gibts öfters... Was Apple draus macht (ergo wie sie es bedrucken lassen) ist ihre Sache ;)
     
  5. sirjohannes

    Dabei seit:
    17.02.09
    Beiträge:
    36
    :-D klar doch - möglichst so hoch wie das empire state building mit nem apfel oben drauf !!!

    … neeee spass beiseite

    ich würde gern meine masterthesis möglichst stylisch verpacken wenn ich mich in nem arch.büros bewerb!
     
  6. Matt-nex

    Matt-nex Wagnerapfel

    Dabei seit:
    07.03.08
    Beiträge:
    1.563
    warum hat er zu Hause schon sowas? ;)
     
  7. JJ1308

    JJ1308 Raisin Rouge

    Dabei seit:
    16.05.08
    Beiträge:
    1.191
    Ich würde da mal in China anfragen...glaub kaum, dass die woanders hergestellt werden...

    Die Adresse dafür ist glaub ich china@mac.com
    *gG*
     
  8. Fanboy

    Fanboy Pommerscher Krummstiel

    Dabei seit:
    07.07.08
    Beiträge:
    3.052
    da bin ich anderer meinung, natürlich ist das meiste nur aufgedruckt, aber auch wie die kartons sind (innenleben, plastikschalten etc. ist sehr geil.

    wie z.B. beim iphone eine hartplastikschalte, darunter in einem kleinen karton die beschreiung, darunter in den karton eingelassen kabel etc.

    bei nokia kann ich mich erinnern, das bis auf wenige ausnahmen alle in irgendwelchen recycelten Pappmaschee schalen drinnen lagen usw.
     
  9. eyecandy

    eyecandy Graue Französische Renette

    Dabei seit:
    08.12.05
    Beiträge:
    12.210
    es macht den eindruck ;)
     
  10. Gokoana

    Gokoana Bittenfelder Apfel

    Dabei seit:
    25.12.07
    Beiträge:
    8.089
    Für den Fall würde ich Dir die Suche nach einem Verpackungsmittelhersteller umsehen, der Faltschachteln in allen Variationen herstellt.

    Bedruckte Unikate sind allerdings mehr als teuer und wirklich innovativ ist es ja nicht wirklich, eine Apfelkiste zu verwenden.
     
  11. artiste

    artiste Châtaigne du Léman

    Dabei seit:
    21.09.08
    Beiträge:
    817
    meinst du masterarbeit? oder was?

    bei solchen anfragen solltest du dich am besten schriftlich an apple wenden.
     
  12. sirjohannes

    Dabei seit:
    17.02.09
    Beiträge:
    36
    ich will auch nicht so ne holzkiste mit äpfel drin verschicken sondern wohl eher ein kleine quadratische bewerbung! - z.B. wie der airport geliefert wird - auf der einen seite das gerät (buch) auf der anderen seite die cd (cd)

    hätte ja sein können ihr habt mir ein tipp oder erfahrung welcher pap-fritze sowas macht?
     
  13. Fanboy

    Fanboy Pommerscher Krummstiel

    Dabei seit:
    07.07.08
    Beiträge:
    3.052
    die kommen alle direkt aus china, desswegen denke ich nicht das irgendwer erfahrungen damit hat.

    deine idee ist super, aber schwierig umzusetzten.


    schau dir doch einfach die verpackung der airport an, und frak irgendeinen verpackungshersteller in der nähe ob er dir so was machen kann.

    wird bestimmt teuer aber geht sicher auch in Deutschland.
     
  14. sirjohannes

    Dabei seit:
    17.02.09
    Beiträge:
    36
    thanx vorerst mal ;)

    ich seh schon ist ein schwieriges thema - aber falls jemand von euch doch noch ne idee hat könnt ihrs mich wissen lassen…

    …anders rum genauso - werd das ergebnis dann posten!
     
  15. Gokoana

    Gokoana Bittenfelder Apfel

    Dabei seit:
    25.12.07
    Beiträge:
    8.089
    Ich bezeichne die Originalverpackungen von Apple als „Apfelkiste“. :)

    http://www.karton-konzept.de/index.html?gclid=CNbw5JT945gCFdST3wodvTVqdg

    http://www.ratioform.de/go/search/st=faltschachtel

    http://www.rlc-packaging.com/

    http://www.aufrichteschachtel.de/produkte.php

    http://www.faltschachtelproduktion.de/

    http://www.grimmer-gmbh.de/kategorie.php?kategorieID=7&gclid=CJKenML945gCFQ6T3wodoxIfcQ



    Aber mal ehrlich –*das hättest Du auch hinbekommen: Klick!

    ;)

    Nichts für ungut!
     
  16. joey23

    joey23 Mecklenburger Königsapfel

    Dabei seit:
    26.11.06
    Beiträge:
    9.736
    Du kannst jeden dieser Hersteller ansprechen. Vermutlich wirds am Preis wegen der geringen Auflage scheitern. Aber sofern du das Kleingeld mitbringst, machen die das sicherlich.

    Ob das am Ende deinen Job ausmacht, wage ich aber zu bezfeifeln. Würde das auf meinem Schreibtisch landen, würde ich es als völlig übertrieben ansehen.
     
  17. sirjohannes

    Dabei seit:
    17.02.09
    Beiträge:
    36

    …stimmt ! :-D aber danke




    Tritt eine Idee in ein hohlen Kopf, so füllt sie ihn völlig aus - weil keine andere da ist, die ihr den Rang streitig machen könnte.
     
  18. sirjohannes

    Dabei seit:
    17.02.09
    Beiträge:
    36
    …na ich weiss ja nicht was so alles auf deinem schreibtisch landet an ideen - aber in meinem bereich wird die idee der präsentation durchaus gewürdigt (nach dem inhalt natürlich ;) )
     
  19. Gokoana

    Gokoana Bittenfelder Apfel

    Dabei seit:
    25.12.07
    Beiträge:
    8.089
    Richtig:
    Nichtsdestotrotz mag es vielleicht den einen oder anderen Hersteller geben, der im Digitaldruck was vernünftiges drucken und anschließend eine Faltschachtel stanzen kann.

    Einfach mal unverbindlich danach fragen …

    Ergänzung:
    Inzwischen soll es bereits Maschinen geben, die mittels eines Lasers Unikate „stanzen“ können. Das wiederum macht die sehr teure Stanzform aus Bandstahl überflüssig und sollte dem Endpreis entsprechend entgegen kommen.

    :)
     
    #19 Gokoana, 17.02.09
    Zuletzt bearbeitet: 17.02.09
  20. sirjohannes

    Dabei seit:
    17.02.09
    Beiträge:
    36
    …schon geschehen an oben genannte links! o_O mal sehn was dabei rauskommt!
     

Diese Seite empfehlen