• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

apfel karton ???

Registriert
17.02.09
Beiträge
36
hi leute,

bin neu hier und hab auch noch überhaupt keine ahnung in welches thema ich posten soll! denke auch mal die frage kam noch nie auf!

also euch ist sicherlich schon mal aufgefallen in welchen stylischen verpackungen die mac's, ipod's, airports, ... ect. bla bla daher kommen.:-D also damit mein ich den karton außen rum! schwarz beim macbook pro - weiss beim macbook ect.

mich interessiert welche firma diese produziert und wo man solche für "eigenbedarf" herbekommt.

thx für antworten oder tipps!
 

Gokoana

Bittenfelder Apfel
Registriert
25.12.07
Beiträge
8.088
Möchtest Du eine Art einen Altar basteln?

;)
 

eyecandy

Graue Französische Renette
Registriert
08.12.05
Beiträge
12.209
bitte dazu unseren haus-fanboy yoshi007 fragen ... ;)
 

Erdbe3r

Weigelts Zinszahler (Rotfranch)
Registriert
14.01.09
Beiträge
248
Ich denk so Kartons gibts öfters... Was Apple draus macht (ergo wie sie es bedrucken lassen) ist ihre Sache ;)
 
Registriert
17.02.09
Beiträge
36
Möchtest Du eine Art einen Altar basteln?

;)

:-D klar doch - möglichst so hoch wie das empire state building mit nem apfel oben drauf !!!

… neeee spass beiseite

ich würde gern meine masterthesis möglichst stylisch verpacken wenn ich mich in nem arch.büros bewerb!
 

JJ1308

Raisin Rouge
Registriert
16.05.08
Beiträge
1.191
Ich würde da mal in China anfragen...glaub kaum, dass die woanders hergestellt werden...

Die Adresse dafür ist glaub ich [email protected]
*gG*
 

Fanboy

Pommerscher Krummstiel
Registriert
07.07.08
Beiträge
3.052
Ich denk so Kartons gibts öfters... Was Apple draus macht (ergo wie sie es bedrucken lassen) ist ihre Sache ;)

da bin ich anderer meinung, natürlich ist das meiste nur aufgedruckt, aber auch wie die kartons sind (innenleben, plastikschalten etc. ist sehr geil.

wie z.B. beim iphone eine hartplastikschalte, darunter in einem kleinen karton die beschreiung, darunter in den karton eingelassen kabel etc.

bei nokia kann ich mich erinnern, das bis auf wenige ausnahmen alle in irgendwelchen recycelten Pappmaschee schalen drinnen lagen usw.
 

Gokoana

Bittenfelder Apfel
Registriert
25.12.07
Beiträge
8.088
… ich würde gern meine masterthesis möglichst stylisch verpacken wenn ich mich in nem arch.büros bewerb!

Für den Fall würde ich Dir die Suche nach einem Verpackungsmittelhersteller umsehen, der Faltschachteln in allen Variationen herstellt.

Bedruckte Unikate sind allerdings mehr als teuer und wirklich innovativ ist es ja nicht wirklich, eine Apfelkiste zu verwenden.
 
Registriert
17.02.09
Beiträge
36
Für den Fall würde ich Dir die Suche nach einem Verpackungsmittelhersteller umsehen, der Faltschachteln in allen Variationen herstellt.

Bedruckte Unikate sind allerdings mehr als teuer und wirklich innovativ ist es ja nicht wirklich, eine Apfelkiste zu verwenden.

ich will auch nicht so ne holzkiste mit äpfel drin verschicken sondern wohl eher ein kleine quadratische bewerbung! - z.B. wie der airport geliefert wird - auf der einen seite das gerät (buch) auf der anderen seite die cd (cd)

hätte ja sein können ihr habt mir ein tipp oder erfahrung welcher pap-fritze sowas macht?
 

Fanboy

Pommerscher Krummstiel
Registriert
07.07.08
Beiträge
3.052
ich will auch nicht so ne holzkiste mit äpfel drin verschicken sondern wohl eher ein kleine quadratische bewerbung! - z.B. wie der airport geliefert wird - auf der einen seite das gerät (buch) auf der anderen seite die cd (cd)

hätte ja sein können ihr habt mir ein tipp oder erfahrung welcher pap-fritze sowas macht?

die kommen alle direkt aus china, desswegen denke ich nicht das irgendwer erfahrungen damit hat.

deine idee ist super, aber schwierig umzusetzten.


schau dir doch einfach die verpackung der airport an, und frak irgendeinen verpackungshersteller in der nähe ob er dir so was machen kann.

wird bestimmt teuer aber geht sicher auch in Deutschland.
 
Registriert
17.02.09
Beiträge
36
thanx vorerst mal ;)

ich seh schon ist ein schwieriges thema - aber falls jemand von euch doch noch ne idee hat könnt ihrs mich wissen lassen…

…anders rum genauso - werd das ergebnis dann posten!
 

Gokoana

Bittenfelder Apfel
Registriert
25.12.07
Beiträge
8.088

joey23

Hochzeitsapfel
Registriert
26.11.06
Beiträge
9.247
Du kannst jeden dieser Hersteller ansprechen. Vermutlich wirds am Preis wegen der geringen Auflage scheitern. Aber sofern du das Kleingeld mitbringst, machen die das sicherlich.

Ob das am Ende deinen Job ausmacht, wage ich aber zu bezfeifeln. Würde das auf meinem Schreibtisch landen, würde ich es als völlig übertrieben ansehen.
 
Registriert
17.02.09
Beiträge
36
Du kannst jeden dieser Hersteller ansprechen. Vermutlich wirds am Preis wegen der geringen Auflage scheitern. Aber sofern du das Kleingeld mitbringst, machen die das sicherlich.

Ob das am Ende deinen Job ausmacht, wage ich aber zu bezfeifeln. Würde das auf meinem Schreibtisch landen, würde ich es als völlig übertrieben ansehen.

…na ich weiss ja nicht was so alles auf deinem schreibtisch landet an ideen - aber in meinem bereich wird die idee der präsentation durchaus gewürdigt (nach dem inhalt natürlich ;) )
 

Gokoana

Bittenfelder Apfel
Registriert
25.12.07
Beiträge
8.088
Du kannst jeden dieser Hersteller ansprechen. Vermutlich wirds am Preis wegen der geringen Auflage scheitern. Aber sofern du das Kleingeld mitbringst, machen die das sicherlich …

Richtig:
… Bedruckte Unikate sind allerdings mehr als teuer …

Nichtsdestotrotz mag es vielleicht den einen oder anderen Hersteller geben, der im Digitaldruck was vernünftiges drucken und anschließend eine Faltschachtel stanzen kann.

Einfach mal unverbindlich danach fragen …

Ergänzung:
Inzwischen soll es bereits Maschinen geben, die mittels eines Lasers Unikate „stanzen“ können. Das wiederum macht die sehr teure Stanzform aus Bandstahl überflüssig und sollte dem Endpreis entsprechend entgegen kommen.

:)
 
Zuletzt bearbeitet: