• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Apfel gegen Birne: neue Runde im Rechtsstreit mit Prepear

Mure77

Golden Noble
Registriert
25.06.07
Beiträge
14.944
@you're.holng.it.wrng Mein Horizont muss in dem Bereich nicht erweitert werden. Dieser wird stetig in Bereichen erweitert die für mich interessant und insgesamt wichtig sind.

Wenn Apple sich an einem optisch deutlich anderen Symbol derart stößt dann finde ich das lustig, brauche hier auch keine weitere Erklärung. Es bringt mich nicht weiter, eine logische Erklärung gibt es bei diesen beiden Logos für mich nicht.
 

you're.holng.it.wrng

Spätblühender Taffetapfe
Registriert
27.01.14
Beiträge
2.769
Ich habe auch nicht geschrieben das sie bei Apfelkind gewonnen haben, .. wie schon geschrieben muss man schon verstehen können wollen auch...

was genau hast denn nicht verstanden an


der Rest geht in Richtung es darf nicht sein was ich nicht verstehe... you're.holng.it.wrng nicht nur das;)

Junge... Junge...
.
.
.
(so hab mal eben kurz tief durchgeatmet) ;)

Nochmal: Ich kann mir sehr gut vorstellen dass da ein Klagegrund besteht.
Mich würde nur genau interessern Welcher. WAS ist genau die Begründung.

Auch wenn du das nicht sehen magst, oder ums Verrecken irgendwas in meine Worte reininterpretieren möchtest, aber ich bezweifle garnicht dass Apple einen stichhaltigen Grund haben wird.

Du tust so als wüsstest du genau bescheid.
Wenn man dich aber fragt - kommt: Frag jemand anderen (nen Werbefachmann oder so)
OK.
Machen wir es kurz: Du weisst es also auch nicht
Was du, ich oder sonst wer sich vorstellen kann, ist mir aber recht egal. Mich interessiert schlicht die faktische Begründung... aber, egal. Weiß keiner.

PS: Einen Werbefachmann zu fragen hilft nicht.
Ein Anwalt für Markenrecht wäre der RICHTIGE Fachmann für sowas ;)
@you're.holng.it.wrng Mein Horizont muss in dem Bereich nicht erweitert werden. Dieser wird stetig in Bereichen erweitert die für mich interessant und insgesamt wichtig sind.

Wenn Apple sich an einem optisch deutlich anderen Symbol derart stößt dann finde ich das lustig, brauche hier auch keine weitere Erklärung. Es bringt mich nicht weiter, eine logische Erklärung gibt es bei diesen beiden Logos für mich nicht.
Ja. Gut. Ok. dich interessiert es halt nicht.
Passt schon.

Mich hätte es halt doch interessiert...
 
  • Like
Reaktionen: Mure77

Mitglied 241549

Gast
von mir aus auch zwei mal durchatmen...

nochmals, alle hier wie auch in den anderen Freds gehen davon aus, dass Apple sich hier fehl verhält und eben genau das stimmt nicht und gehört abgewartet...
Und nein ich habe NICHT geschrieben das ich in diesem Fall der RICHTIGE FACHMANN bin... da interpretierst DU etwas hinein...
Auf der anderen Seite wäre das Gleiche dabei heraus gekommen wenn ich dir hier einen Diplomaufsatz zum Thema Markenschutz abgeliefert hätte. Du unterliegst in diesem Fall der Eigeninterpretation wie eben auch dieser Rechtsstreit.
Was nützt es wenn ich Ähnlichkeiten sehe und Du auf Unähnlichkeiten plädierst. Pattstellung und genau das wird durch Gerichte entschieden.
Conclusio, wir können und die Diskussion sparen weil kein Konsens erreicht und sonst ins beleidigende abgedriftet wird...
schönen Tag noch:cool: also nochmals die AW Atmung starten und die O2 Sättigung kontrollieren.
 

Mitglied 231919

Gast
Oh wow. Ich hätte das überarbeitete Logo im Vergleich zum alten fast nicht wiedererkannt. (Kann Spuren von Ironie enthalten). Naja, passt aber ins Gesamtbild, so lächerlich wie der Rechtsstreit begonnen hat geht er zu Ende.
 

you're.holng.it.wrng

Spätblühender Taffetapfe
Registriert
27.01.14
Beiträge
2.769
Geil!
Bis zum nächsten Rechtsstreit.
Langsam nimmt das Formen an.
Wie Lego gegen einen kleinen Einzelhändler aus Frankfurt der nebenbei einen winzigen *ironie* YouTube Chanel betreibt.
Da bekleckert sich ein GroßKonzern auch nicht gerade mit Ruhm...
Naja. Apple und Lego haben wohl eines gemeinsam: Tatkräftige Anwälte mit null Gespühr wie das bei der Öffentlichkeit so angkommt = Null Medienkompetenz....