1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Apfel + Eckige klammer?

Dieses Thema im Forum "macOS & OS X" wurde erstellt von speci, 15.02.07.

  1. speci

    speci Schweizer Glockenapfel

    Dabei seit:
    21.10.06
    Beiträge:
    1.372
    Hallo Forum.

    Da nun meine Razer Pro maus da ist und ich gerne auf die linken Seitentasten vor und zurück vom Firefox haben möchte brauche ich mal eure hilfe!

    In der Chronik steht das Apfel + Eckige klammer vor bzw zurück ist.

    Nur wo ist die eckige Klammer?

    Auf win ist die bei 8 + 9 aber das hilft mir hier nicht...

    Irgendwie vermisse ich auf dem Mac Book eine Tastatur Beschreibung...

    Gruß
    Martin
     
  2. xenxox

    xenxox Macoun

    Dabei seit:
    08.02.05
    Beiträge:
    122
    Ich leih dir diese hier:
    [ Alt+5
    ] Alt+6
     
  3. zoom

    zoom Antonowka

    Dabei seit:
    06.03.06
    Beiträge:
    356
    Hallo!

    eckige Klammern mit alt + 5 bzw. alt + 6

    Gruß zoom

    edit: zweiter!
     
  4. speci

    speci Schweizer Glockenapfel

    Dabei seit:
    21.10.06
    Beiträge:
    1.372
    komisch. nur wenn ich nun apfel + 5 bzw apfel + 6 drücke passiert beim firefox nix?

    finde es sowieso doof das man bei der razer das mit nem macro machen muss. bei der logi auf winxp geht das ohne jegliche einstellung?
     
  5. zoom

    zoom Antonowka

    Dabei seit:
    06.03.06
    Beiträge:
    356
    Nicht apfel! Alt + 5 und Alt + 6

    Übrigens über die Suche gefunden: http://www.apfeltalk.de/forum/eckige-klammer-t67066.html?highlight=eckige+klammer
     
  6. Pixie

    Pixie Pferdeapfel

    Dabei seit:
    13.10.06
    Beiträge:
    78
    Die gibt es doch o_O
     

    Anhänge:

  7. speci

    speci Schweizer Glockenapfel

    Dabei seit:
    21.10.06
    Beiträge:
    1.372
    wenn man auf firefox auf chronik klickt ist da aber das apfel zeichen. es geht sowieso keins von beiden :(

    sone deutschland fahne habe ich nicht da oben...
     
  8. zoom

    zoom Antonowka

    Dabei seit:
    06.03.06
    Beiträge:
    356
    Alt + Apfel + 5
     
  9. der_mo

    der_mo Allington Pepping

    Dabei seit:
    28.01.07
    Beiträge:
    195
    und wo finde ich den backslash? hab nix entdeckt...
     
  10. Lasix

    Lasix Pferdeapfel

    Dabei seit:
    18.09.06
    Beiträge:
    78
    Bei mir fehlt das in dem pulldown menü...
     
  11. hbex

    hbex Martini

    Dabei seit:
    22.11.06
    Beiträge:
    653
    Shift + Alt + 7 = \
     
  12. Nighthawk

    Nighthawk Linsenhofener Sämling

    Dabei seit:
    16.12.06
    Beiträge:
    2.558
  13. mac48

    mac48 Uelzener Rambour

    Dabei seit:
    19.01.06
    Beiträge:
    375
  14. speci

    speci Schweizer Glockenapfel

    Dabei seit:
    21.10.06
    Beiträge:
    1.372
    dankeeeee :)
    aber warum steht da dann nicht alt + apfel + [ :( sondern apfel + [
     
  15. Jenso

    Jenso Gast

    Die Angabe im FF ist schon halbwegs logisch: wenn Alt+5 die Eckige Klammer ergibt, ist Apfel-Alt-5 eben Apfel+Eckige Klammer; das Problem liegt am Firefox, läßt sich aber glücklicherweise bequemer lösen:

    „Vorwärts“ mit Apfel + Pfeil-nach-rechts und „rückwärts“ mit Apfel-Pfeil-links (kann ich mir auch einfach besser merken)
     

Diese Seite empfehlen