1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

apfel auch ohne bildschirm leuchte lassen?

Dieses Thema im Forum "Mobil-Macs" wurde erstellt von RapsteR, 12.02.09.

  1. RapsteR

    RapsteR Transparent von Croncels

    Dabei seit:
    12.08.08
    Beiträge:
    313
    guten morgen alle miteinander :D
    also folgende frage ist es möglich den apfel hinten leuchten zu lassen auch wenn der bildschirm aus ist? kann man das irgendwie hinbekommen oder ist das schlichtweg unmöglich?
    und ja ich habe gegooglet und auch im forum nachgesehn aber nichts gefunden was mir weiter hilft.
    habe ein MacBook Pro late'08 2,53 Ghz 15,4"

    gute nacht und morgen wie auch immer

    Liebe Grüße Sönke
     
  2. Ikezu Sennin

    Ikezu Sennin Schöner von Bath

    Dabei seit:
    15.07.07
    Beiträge:
    3.649
  3. RapsteR

    RapsteR Transparent von Croncels

    Dabei seit:
    12.08.08
    Beiträge:
    313
    danke klare ansage :D
     
  4. Casi

    Casi Spartan

    Dabei seit:
    21.12.07
    Beiträge:
    1.601
    Warum?
    Der Apfel wird hinten durch die Belichtung des Bildschirms 'angeleuchtet'. Das kannst du testen, indem du die Helligkeit vom Bildschirm hoch und runter regelst und dabei auf den Apfel schaust :)
     
  5. muffin_man

    muffin_man Reinette Coulon

    Dabei seit:
    10.01.09
    Beiträge:
    945
    Ja aber ich glaube er meint die LED-Hintergrundbeleuchtung.
     
  6. Casi

    Casi Spartan

    Dabei seit:
    21.12.07
    Beiträge:
    1.601
    Ist für mich eigentlich eindeutig und meine Antwort passt doch. Was genau bemängelst du, muffin_man? o_O
     
  7. nomos

    nomos Harberts Renette

    Dabei seit:
    22.12.03
    Beiträge:
    7.036
    Was war denn an casis Aussage nicht klar?

    Die Hintergrundbeleuchtung, egal ob LED oder nicht, sorgt dafür, dass auch der Apfel leuchtet. Hintergrundbeleuchtung/Monitor aus->Apfel aus.

    carsten
     
  8. RapsteR

    RapsteR Transparent von Croncels

    Dabei seit:
    12.08.08
    Beiträge:
    313
    ich meinte nur den apfel nicht den bildschirm als bildschirm komplett aus ;) aber das geht anscheinend wohl net :( schade naja kann man nichts machen hab mich sowieso schon oft gefragt wie das ding berhaupt leuchtet, naja danke für eure hinweise

    liebe grüße
    sönke
     
  9. Hellokittyhater

    Hellokittyhater Transparent von Croncels

    Dabei seit:
    07.11.08
    Beiträge:
    312
    Naja der Apfel wird ja auch von der Hintergrundbeleuchtung des Bildschirms beleuchtet. Wenn der Bildschirm aus ist, leuchtet daher der Apfel auch nicht...
     
  10. Apfelliebhaber

    Apfelliebhaber Adams Parmäne

    Dabei seit:
    10.09.08
    Beiträge:
    1.302
    Ja wenn du auf der Vorderseite mit ner LED-Headlamp durchfunzelst...;)

    Aber andere Frage: Für was muss er das? Ist doch egal ob der leuchtet oder nicht...
     
  11. zweiundvierzig

    zweiundvierzig Horneburger Pfannkuchenapfel

    Dabei seit:
    25.01.07
    Beiträge:
    1.419
    na dann ran an Werkzeug und Lötkolben und den Apfel gepimpt =)
     
  12. Curacao

    Curacao Königsapfel

    Dabei seit:
    20.03.08
    Beiträge:
    1.200
    Statussymbol..?!?! ;)
     
  13. RapsteR

    RapsteR Transparent von Croncels

    Dabei seit:
    12.08.08
    Beiträge:
    313
    nein das wäre einfach so weil ich den bildschirm eigentlich immer ausmache wenn ich losfahre, las das MacBook aber einfach weiter laufen, und dann wäre es ganz schön wenn er leuchtet ;)
     
  14. RapsteR

    RapsteR Transparent von Croncels

    Dabei seit:
    12.08.08
    Beiträge:
    313
    ja und als statussymbol irgendwo auch :D ich mein das zeichen demonstriert doch apple also sollte das auch immer so sein :D
     
  15. drdenjo

    drdenjo Stechapfel

    Dabei seit:
    08.12.07
    Beiträge:
    161
  16. Apfelliebhaber

    Apfelliebhaber Adams Parmäne

    Dabei seit:
    10.09.08
    Beiträge:
    1.302
    Wer das als Stautssympbol hat/braucht, hat eindeutig irgendwelche Komplexe...

    *augenroll*
     
  17. bigmac21

    bigmac21 Pomme Etrangle

    Dabei seit:
    18.03.08
    Beiträge:
    913
    Taugt mir iwie übelst ;) Auch wenn ich mich nicht an mein Macbook trauen würde, wenn ich eines hätte ;)
     
  18. muffin_man

    muffin_man Reinette Coulon

    Dabei seit:
    10.01.09
    Beiträge:
    945
    Ich dacht er will die Led Hintergrundbeleuchtung an machen und den Bildschirm aus.
     
  19. Hairy

    Hairy Sonnenwirtsapfel

    Dabei seit:
    07.08.07
    Beiträge:
    2.397
    Warum nicht einfach eine kleine Lampe vor das Display stellen? Dann leuchtet der Apfel auch bei ausgeschaltetem Monitor. Wenn es unbedingt darum geht.
     
  20. Phalanx1984

    Phalanx1984 Oberösterreichischer Brünerling

    Dabei seit:
    12.01.08
    Beiträge:
    720
    warum lässt den bildschirm dann nicht an?

    das bild ist ja der hammer
     

    Anhänge:

    • 025.jpg
      025.jpg
      Dateigröße:
      204,7 KB
      Aufrufe:
      100

Diese Seite empfehlen