apfel auch ohne bildschirm leuchte lassen?

RapsteR

Ontario
Registriert
12.08.08
Beiträge
340
guten morgen alle miteinander :D
also folgende frage ist es möglich den apfel hinten leuchten zu lassen auch wenn der bildschirm aus ist? kann man das irgendwie hinbekommen oder ist das schlichtweg unmöglich?
und ja ich habe gegooglet und auch im forum nachgesehn aber nichts gefunden was mir weiter hilft.
habe ein MacBook Pro late'08 2,53 Ghz 15,4"

gute nacht und morgen wie auch immer

Liebe Grüße Sönke
 

Casi

Spartan
Registriert
21.12.07
Beiträge
1.601
Warum?
Der Apfel wird hinten durch die Belichtung des Bildschirms 'angeleuchtet'. Das kannst du testen, indem du die Helligkeit vom Bildschirm hoch und runter regelst und dabei auf den Apfel schaust :)
 

muffin_man

Reinette Coulon
Registriert
10.01.09
Beiträge
945
Ja aber ich glaube er meint die LED-Hintergrundbeleuchtung.
 

nomos

Borowinka
Registriert
22.12.03
Beiträge
7.721
Ja aber ich glaube er meint die LED-Hintergrundbeleuchtung.

Was war denn an casis Aussage nicht klar?

Die Hintergrundbeleuchtung, egal ob LED oder nicht, sorgt dafür, dass auch der Apfel leuchtet. Hintergrundbeleuchtung/Monitor aus->Apfel aus.

carsten
 

RapsteR

Ontario
Registriert
12.08.08
Beiträge
340
ich meinte nur den apfel nicht den bildschirm als bildschirm komplett aus ;) aber das geht anscheinend wohl net :( schade naja kann man nichts machen hab mich sowieso schon oft gefragt wie das ding berhaupt leuchtet, naja danke für eure hinweise

liebe grüße
sönke
 

Hellokittyhater

Transparent von Croncels
Registriert
07.11.08
Beiträge
312
Naja der Apfel wird ja auch von der Hintergrundbeleuchtung des Bildschirms beleuchtet. Wenn der Bildschirm aus ist, leuchtet daher der Apfel auch nicht...
 

Apfelliebhaber

Adams Parmäne
Registriert
10.09.08
Beiträge
1.306
Ja wenn du auf der Vorderseite mit ner LED-Headlamp durchfunzelst...;)

Aber andere Frage: Für was muss er das? Ist doch egal ob der leuchtet oder nicht...
 

zweiundvierzig

Horneburger Pfannkuchenapfel
Registriert
25.01.07
Beiträge
1.420
na dann ran an Werkzeug und Lötkolben und den Apfel gepimpt =)
 

RapsteR

Ontario
Registriert
12.08.08
Beiträge
340
nein das wäre einfach so weil ich den bildschirm eigentlich immer ausmache wenn ich losfahre, las das MacBook aber einfach weiter laufen, und dann wäre es ganz schön wenn er leuchtet ;)
 

RapsteR

Ontario
Registriert
12.08.08
Beiträge
340
ja und als statussymbol irgendwo auch :D ich mein das zeichen demonstriert doch apple also sollte das auch immer so sein :D
 

Apfelliebhaber

Adams Parmäne
Registriert
10.09.08
Beiträge
1.306
Wer das als Stautssympbol hat/braucht, hat eindeutig irgendwelche Komplexe...

*augenroll*
 

muffin_man

Reinette Coulon
Registriert
10.01.09
Beiträge
945
Ich dacht er will die Led Hintergrundbeleuchtung an machen und den Bildschirm aus.
 

Hairy

Sonnenwirtsapfel
Registriert
07.08.07
Beiträge
2.397
Warum nicht einfach eine kleine Lampe vor das Display stellen? Dann leuchtet der Apfel auch bei ausgeschaltetem Monitor. Wenn es unbedingt darum geht.
 

Phalanx1984

Oberösterreichischer Brünerling
Registriert
12.01.08
Beiträge
720
warum lässt den bildschirm dann nicht an?

das bild ist ja der hammer
 

Anhänge

  • 025.jpg
    025.jpg
    204,7 KB · Aufrufe: 104