• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Aperture zum Ausprobieren!

  • Ersteller Syncron
  • Erstellt am

Flex

Gast
Und immer noch keine Unterstützung für die Nikon D80. Danke Apple.

Ups, gibt ein extra Update dafür. Sorry für die Motzerei.
 

KayHH

Gast
Das liegt wohl daran, dass der Trial-Key bei der 1.5 funktioniert. Aber nicht bei der 1.51.
Die Trial ist aber nur eine 1.5 (Build 2B11 [habe mal in's Installationspaket geschaut]). Auf 1.5.1 könnte ich ja erst updaten, wenn die 1.5 schon installiert ist. Das scheitert aber bereits.


Gruss KayHH
 

emmagoldberg

Roter Delicious
Registriert
01.02.06
Beiträge
90
hallo allerseits, auch ich hab jetzt ca. 2 stunden damit vergeudet das aperture trial zu installieren. 2 mal downgeloaded und auch versucht mittels copy & paste und manueller eingabe das ding zum laufen zu bringen, doch mein key wird gedes mal verweigert. tja das wars dann wohl mit aperture...
 

Freedee

Carola
Registriert
05.10.04
Beiträge
110
bei mir gehts und läuft aufm g5 2, quad, 4,5 gb

nur irgendwie komme ich mit dem system noh nicht klar.
checks einfach nicht :D brauche nachhilfe ;)
 

Macgyver

Oberösterreichischer Brünerling
Registriert
01.11.06
Beiträge
717
ist schon wirklich ein feines programm.. aber ich habe leider auch nur 512 Ram... muss mal schaun wo und wie ich mehr bekomme
 

Syncron

Gast
Mir ist heute etwas aufgefallen und ich bitte andere MacBook Besitzer mit 2 GB RAM zur Bestätigung: Aperture arbeitet nun genügsamer. Es ist schneller geworden und die Ressourcen werden mehr geschont. Das höre ich an den Lüftern, die bei Aperture gar nicht mehr angehen! Früher sind die Lüfter schon angesprungen, wenn ich Aperture startete.

Wie sieht es bei euch MacBook-Besitzern aus?

Jedenfalls mausert sich das Programm. Kann nur noch besser werden :)!
 

creative7even

Jerseymac
Registriert
23.02.05
Beiträge
454
Aperture und Nikon RAW Format?

Hallo!
Habe die Aperture Testversion installiert (1.5.2) - jedoch können die RAW Daten meiner D80 nicht gelesen werden - im Vorschaufenster steht "nicht unterstützes Bildformat". Verstehe nicht ganz woran es liegen könnte, da die Unterstützung für NEF Dateien explizit angegeben wird.
Die Fotos wurden nur im NEF Format gemacht - Nikon PictureProject kann die Daten einwandfrei lesen...

EDIT: PPC's benötigen hier noch ein Update "DigitalCameraRAW200601"
 
Zuletzt bearbeitet: