- Registriert
- 26.12.09
- Beiträge
- 16
Hallo zusammen,
ich nutze Aperture in der Version 3.2.3 und MAC OS X Version 10.7.3
Letzte Woche habe ich mir einen neuen iMAC zugelegt und das System über den Migrationsassistenten von meinem alten MAC auf den neuen umgezogen.
Nun stoße ich innerhalb von Aperture auf folgendes Problem: Ich habe in einigen Projekten enthüllt und habe Fotos gelöscht, zunächst in den Aperture Papierkorb. Wenn ich nun den Papierkorb leeren möchte wird dies nicht zugelassen und es erscheint folgende Fehlermeldung:
"Einige Originale befinden sich auf Volumes, die nicht aktiviert sind:
• Macintosh HD
Sie können diese Volumes aktivieren und es erneut versuchen oder mit dieser Aktion fortfahren und alle Arbeitskopien entfernen. Die nicht aktiven Originale werden dabei jedoch nicht in den System-Papierkorb bewegt."
Bei FORTFAHREN wird nichts gelöscht, bei ERNEUT VERSUCHEN erscheint (logischerweise) die gleiche Meldung.
Google und das Forum konnte mir bisher nicht weiterhelfen, hat von Euch noch Jemand sachdienliche Hinweise für eine Behebung des Problems?
DANKE &
schöne Grüße
Ulrich Grossmann
ich nutze Aperture in der Version 3.2.3 und MAC OS X Version 10.7.3
Letzte Woche habe ich mir einen neuen iMAC zugelegt und das System über den Migrationsassistenten von meinem alten MAC auf den neuen umgezogen.
Nun stoße ich innerhalb von Aperture auf folgendes Problem: Ich habe in einigen Projekten enthüllt und habe Fotos gelöscht, zunächst in den Aperture Papierkorb. Wenn ich nun den Papierkorb leeren möchte wird dies nicht zugelassen und es erscheint folgende Fehlermeldung:
"Einige Originale befinden sich auf Volumes, die nicht aktiviert sind:
• Macintosh HD
Sie können diese Volumes aktivieren und es erneut versuchen oder mit dieser Aktion fortfahren und alle Arbeitskopien entfernen. Die nicht aktiven Originale werden dabei jedoch nicht in den System-Papierkorb bewegt."
Bei FORTFAHREN wird nichts gelöscht, bei ERNEUT VERSUCHEN erscheint (logischerweise) die gleiche Meldung.
Google und das Forum konnte mir bisher nicht weiterhelfen, hat von Euch noch Jemand sachdienliche Hinweise für eine Behebung des Problems?
DANKE &
schöne Grüße
Ulrich Grossmann