• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Aperture unter Yosemite

RocketRider

Boskoop
Registriert
19.01.10
Beiträge
39
Hallo zusammen!

Ich habe ein dringendes Anliegen, ich will Aperture zurück!
Hat Jemand eine Idee, wie man das unter Yosemite zum laufen bekommt??
Das kann doch wirklich nicht Apple's Ernst sein, Aperture durch so eine 08/15- Anwendung zu ersetzen!! Ich bin gerade echt genervt, sowas habe ich von Apple noch nie erlebt, einfach eine professionelle Foto- Anwendung einzustellen und durch so einen Quatsch zu ersetzen und die Nutzer dann einfach stehen zu lassen!
 

Farafan

deaktivierter Benutzer
Registriert
16.09.12
Beiträge
10.250
Warum soll Aperture unter Yosemite nicht laufen?
 

SORAR

Châtaigne du Léman
Registriert
16.08.12
Beiträge
832
Aperture 3.6 ist doch unter Yosemite lauffähig. Wo ist das Problem?
 

MarcNRW

deaktivierter Benutzer
Registriert
17.09.14
Beiträge
4.000
Hast Du es gelöscht oder wo ist gerade Dein Problem?
 

drcaldera

Tokyo Rose
Registriert
10.09.09
Beiträge
69
Hallo zusammen!

Ich habe ein dringendes Anliegen, ich will Aperture zurück!
Hat Jemand eine Idee, wie man das unter Yosemite zum laufen bekommt??
Das kann doch wirklich nicht Apple's Ernst sein, Aperture durch so eine 08/15- Anwendung zu ersetzen!! Ich bin gerade echt genervt, sowas habe ich von Apple noch nie erlebt, einfach eine professionelle Foto- Anwendung einzustellen und durch so einen Quatsch zu ersetzen und die Nutzer dann einfach stehen zu lassen!
 

drcaldera

Tokyo Rose
Registriert
10.09.09
Beiträge
69
Ich bin nach 4 Wochen Testphase auf lightroom cc umgestiegen, ist wirklich eine Überlegung wert. Fotos kannst du als ambitionierter Hobbyfotograf voll vergessen. Aperture wird nicht weiterentwickelt. Verstehe es wer will.
 

Farafan

deaktivierter Benutzer
Registriert
16.09.12
Beiträge
10.250
Das es nicht weiterentwickelt wird heißt doch noch lange nicht das es nicht mehr lauffähig ist! Ich sehe das Problem nicht.

Bei mir läuft es und auf den Macs auf denen ich Aperture nicht installiert steht es im Store unter Einkäufe zum Download.
 

Greenie77

Gelbe Schleswiger Reinette
Registriert
03.11.11
Beiträge
1.762
Sein Problem könnte sein, dass er ggf. wie ich die CD Version von Aperture gekauft hat. Die Updates funktionierten problemlos, bis Mavericks! Unter Yosemite taucht allerdings setsamerweise für die CD Version KEIN Aperture Kauf oder sogar Update mehr im Store auf. Weil man eben auch nichts dort gekauft hat! Der Tipp seitens anderer man solle löschen und den Kauf neu laden funktioniert so logischerweise nicht. Unter Mavericks lässt sich die unter Yosemite lauffähige Version auch nicht laden. Also egal was man tut, da kommt nix.
 
  • Like
Reaktionen: tobeinterested

Wuchtbrumme

Golden Noble
Registriert
03.05.10
Beiträge
21.524
in dem Fall würde ich den Apple Support kontaktieren. Ich weiß, dass ich unter Mavericks vor demselben Problem stand und da war eine beschriebene Prozedur durchzuführen, nachdem das unter "Käufe" im Store auftaucht. Seitdem ist der Kauf (obwohl CD-Version) mit meinem iTunes-Account verknüpft und ich bekomme normal die Updates (bzw. ich bekam das für Yosemite vorgesehen Update). Vielleicht funktioniert die Prozedur nur unter Mavericks? Weiß ich aber nicht, deswegen Apple Support kontaktieren!
 

RocketRider

Boskoop
Registriert
19.01.10
Beiträge
39
Das ist mein Problem:

8JK3XU.jpg

6KH5XW.jpg