• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Aperture unter 10.6 Schrott??

ganjo7

James Grieve
Registriert
20.08.06
Beiträge
133
Aperture funktioniert. Dank einem Tip aus dem MacUser-Forum. Das Problem sitzt vor dem Bildschirm, wie es öfter mal heißt.
Ich hatte auf der DVD Aperture 2.1.1, die neueste Version ist 2.1.4.
1. Im Admin-Account Aperture installieren, nicht starten!
2. Im Admin-Account über Software-Aktualisierung das Update runterladen.
3. Im User-Account Aperture starten. Es funktioniert!
 

pepi

Cellini
Registriert
03.09.05
Beiträge
8.740
Das Starten an sich ist bei den meisten Leuten kein Problem, sondern das damit Arbeiten. Da muß ich leider auch gestehen, daß Aperture unter SnowLeopard einigermaßen unerträglich ist und Apple ignoriert das Problem bisher.
Gruß Pepi
 

eveline

Erdapfel
Registriert
12.01.11
Beiträge
3
hallo, weiss vielleicht jemand , wo bei mir das Problem liegen könnte...;?
Bei mir (Version 10.6.8) reagiert das Aperture seit neuem nicht mehr, sobald ich es gestartet habe und ein Bild anklicke bzw vergrössere, aber auch wenn es eine Minute läuft ohne dass man etwas tut dabei- bleibt plötzliche hängen; Habe schon alles versucht (korrekte Deinstallation über Mac Keeper, Neuinstallation mit Aperture CD und dann die Library wieder geöffnet, ...dasselbe Problem.
Heute habe ich beim neuen Update von Mac eine Fehlermeldung gelesen, die zu Aperture Problem passen könnte: Systemerweiterung "/System/Library/Extensions/SGLock.kext"wurde nicht korrekt installiert und kann nicht verwendet werden.
Weiss jemand, was ich da machen könnte?
vielen Dank
Eveline