• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

aperture library nach iphoto importieren?

iLord

Alkmene
Registriert
08.11.06
Beiträge
31
hallo, habe mich jetzt eine ganze zeit mit aperture abgemüht, und möchte nun auf meinem neuen mbp meine aperture library in iphoto übernehmen. gut möglich, dass das nicht geht, aber vielleicht kennt jemand einen trick. würde gerne vermeiden aperture nochmal auf mein frisches system zu ziehen nur um die bilder händisch rüber zu wurschteln. vielen dank und gruß!
 

C64

Kaiser Alexander
Registriert
12.04.06
Beiträge
3.957
Mir fiele nur ein, alles zu exportieren und wieder neu zu importieren... Wozu hast du dir diese teure Software gekaufto_O Ob die Version wohl legal war;)
 

iLord

Alkmene
Registriert
08.11.06
Beiträge
31
genau das würde ich mir ja gerne ersparen! genauso wie man sich, meiner meinung nach, auch aperture sparen kann. mich hat es auf jeden fall selbst nach einer einjährigen testphase nicht zum kauf anregen können :eek:
 

C64

Kaiser Alexander
Registriert
12.04.06
Beiträge
3.957
Wo bekommt man denn eine einjährige Testphaseo_O
Sag das mal lieber nicht zu laut;)
Aperture richtet sich an professionelle Photographen oder gute Hobbyphotographen, die große Bilddateien bearbeiten wollen.
Zur privaten Bildersammlung eignet sich Aperture nicht so sehr wie iPhoto - das mag stimmen. Jedes Programm hat seine Zielgruppe und ist dafür optimiert.
Ich persönlich habe die 30tägige Trial auch getestet und für mich ist es (noch) nicht das Richtige. Deshalb verwende ich derzeit noch iPhoto. Sobald eine DSR kommt, werde ich mir wohl auch Aperture kaufen(!).