• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Die Bildungsoffensive hier im Forum geht weiter! Jetzt sollen Kreativität und technische Möglichkeiten einen neue Dimension erreichen. Das Thema in diesem Monat lautet - Verkehrte Welt - Hier geht es lang --> Klick

Aperture iPhoto

mocolo

Granny Smith
Hab ein ganz dringendes Problem:
Stichworte: MacBook 2.16 Ghz Intel Duo Core, 2 GB Speicher, HD 120 GB (mittlerweile Lion)
iPhoto - da sind die Fotos, die ich von Kamera, etc. runterlade (auf HD)
Aperture: ältere Fotos, die ich mal von HD auf externe Festplatte rüberkopiert haben - Aperture-Libary ist auch auf dieser externen Festplatte
Jetzt kommt das Problem:
Will alles zusammenführen - exportieren (iPhoto) auf - neue - externe Festplatte - kein Problem !
exportieren von Aperture (von externer Festplatte) auf die neue - s.o. - Festplatte (nur Fotos-keine Mediathek !!) unmöglich.
Wie sammle ich alle (!!!!) Bilder auf (erstmal) einer externen Festplatte ???
Dann:
wenn alle (!!!) Bilder auf externer Festplatte ---> dann alle Bilder mit Aperture verwalten (Dateien auf externe Festplatte) - Libary auf Mac? oder auch auf der Festplatte ???
neue, aktuelle Bilder dann erstmal auf HD und mit iphoto verwalten - später nach Aperture exportieren

Wie mache ich das alles ???
Für jeden Tipp schnell dankbar, weil Urlaub steht vor der Tür

Danke !!!!!!