• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Aperture iPhoto

mocolo

Granny Smith
Registriert
12.10.07
Beiträge
12
Hab ein ganz dringendes Problem:
Stichworte: MacBook 2.16 Ghz Intel Duo Core, 2 GB Speicher, HD 120 GB (mittlerweile Lion)
iPhoto - da sind die Fotos, die ich von Kamera, etc. runterlade (auf HD)
Aperture: ältere Fotos, die ich mal von HD auf externe Festplatte rüberkopiert haben - Aperture-Libary ist auch auf dieser externen Festplatte
Jetzt kommt das Problem:
Will alles zusammenführen - exportieren (iPhoto) auf - neue - externe Festplatte - kein Problem !
exportieren von Aperture (von externer Festplatte) auf die neue - s.o. - Festplatte (nur Fotos-keine Mediathek !!) unmöglich.
Wie sammle ich alle (!!!!) Bilder auf (erstmal) einer externen Festplatte ???
Dann:
wenn alle (!!!) Bilder auf externer Festplatte ---> dann alle Bilder mit Aperture verwalten (Dateien auf externe Festplatte) - Libary auf Mac? oder auch auf der Festplatte ???
neue, aktuelle Bilder dann erstmal auf HD und mit iphoto verwalten - später nach Aperture exportieren

Wie mache ich das alles ???
Für jeden Tipp schnell dankbar, weil Urlaub steht vor der Tür

Danke !!!!!!