1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Aperture erstellt stundenlang Vorschaubilder

Dieses Thema im Forum "Fotosoftware" wurde erstellt von Juuro, 14.12.06.

  1. Juuro

    Juuro Schafnase

    Dabei seit:
    07.11.05
    Beiträge:
    2.255
    Hallo allerseits!

    Ich hab heute meine iPhoto-Library (ca. 10.000 Fotos à 14GB) in Aperture importiert. Seit dem rattert Aperture fröhlich vor sich hin und verarbeitet Vorschaubilder! Das geht jetzt seit mindestens vier Stunden am Stück so. Kein Ende in Sicht.
    Die CPU Auslastung ist ständig bei 70% - 100% in beiden Kernen.
    Der Ram ist immer voll.

    Ist das normal?
     
  2. Randolph34

    Randolph34 Rheinischer Krummstiel

    Dabei seit:
    09.08.05
    Beiträge:
    381
    Das war bei mir auch so. Das muss er 1x machen und dann is gut.

    Und immer wenn du neue Bilder hinzufügst. Aber dann geht's schneller, weil man ja in der Regel kein 10.000 neuen Bilder mal so hinzufügt.:p

    Grüße Randolph
     
  3. Appleboy

    Appleboy Neuer Berner Rosenapfel

    Dabei seit:
    04.12.05
    Beiträge:
    1.976
    Hallo,

    bei mir hat er am Anfang auch nicht aufgehört die Vorschaubilder zu verarbeiten. Dann habe ich den Vorgang abgebrochen und Aperture neugestartet. Danach war er mit dem Vorgang gleich fertig.

    Viele Grüße

    Timo
     
  4. pete99

    pete99 Pomme au Mors

    Dabei seit:
    21.06.05
    Beiträge:
    874
    Denk aber nicht das dies der richtige Weg ist.

    Bei mir waren es nicht ganz so viele Bilder aber mein Quad ist dabei auch eine Stunde gesessen. Kann ich gleich glauben das ein MBP da mehrere Stunden braucht. Ich würd ihm noch ein paar Stunden gebn...
     
  5. Juuro

    Juuro Schafnase

    Dabei seit:
    07.11.05
    Beiträge:
    2.255
    Ich laß ihn einfach mal noch bis zwölf durchrattern. Wenn er dann immernoch nciht fertig ist werd ich Appleboys Lösung testen!

    Danke für die vielen Antworten!
     
  6. Appleboy

    Appleboy Neuer Berner Rosenapfel

    Dabei seit:
    04.12.05
    Beiträge:
    1.976
    Dieser Weg ist vielleicht nicht astrein, es gab jedoch keine Probleme.

    Viele Grüße

    Timo
     
  7. ichamel

    ichamel Starking

    Dabei seit:
    25.03.06
    Beiträge:
    220
    Total normal, einfach über Nacht rödeln lassen und morgen ist alles gut.:cool:
     
  8. Juuro

    Juuro Schafnase

    Dabei seit:
    07.11.05
    Beiträge:
    2.255
    3000 Bilder hab ich noch vor mir. Das schaff ich heut noch! :)
     

Diese Seite empfehlen