• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Aperture erstellt stundenlang Vorschaubilder

Juuro

Schafnase
Registriert
07.11.05
Beiträge
2.256
Hallo allerseits!

Ich hab heute meine iPhoto-Library (ca. 10.000 Fotos à 14GB) in Aperture importiert. Seit dem rattert Aperture fröhlich vor sich hin und verarbeitet Vorschaubilder! Das geht jetzt seit mindestens vier Stunden am Stück so. Kein Ende in Sicht.
Die CPU Auslastung ist ständig bei 70% - 100% in beiden Kernen.
Der Ram ist immer voll.

Ist das normal?
 

Randolph34

Rheinischer Krummstiel
Registriert
09.08.05
Beiträge
382
Das war bei mir auch so. Das muss er 1x machen und dann is gut.

Und immer wenn du neue Bilder hinzufügst. Aber dann geht's schneller, weil man ja in der Regel kein 10.000 neuen Bilder mal so hinzufügt.:p

Grüße Randolph
 

Appleboy

Neuer Berner Rosenapfel
Registriert
04.12.05
Beiträge
1.974
Hallo,

bei mir hat er am Anfang auch nicht aufgehört die Vorschaubilder zu verarbeiten. Dann habe ich den Vorgang abgebrochen und Aperture neugestartet. Danach war er mit dem Vorgang gleich fertig.

Viele Grüße

Timo
 

pete99

Pomme au Mors
Registriert
21.06.05
Beiträge
874
bei mir hat er am Anfang auch nicht aufgehört die Vorschaubilder zu verarbeiten. Dann habe ich den Vorgang abgebrochen und Aperture neugestartet. Danach war er mit dem Vorgang gleich fertig.
Denk aber nicht das dies der richtige Weg ist.

Bei mir waren es nicht ganz so viele Bilder aber mein Quad ist dabei auch eine Stunde gesessen. Kann ich gleich glauben das ein MBP da mehrere Stunden braucht. Ich würd ihm noch ein paar Stunden gebn...
 

Juuro

Schafnase
Registriert
07.11.05
Beiträge
2.256
Ich laß ihn einfach mal noch bis zwölf durchrattern. Wenn er dann immernoch nciht fertig ist werd ich Appleboys Lösung testen!

Danke für die vielen Antworten!
 

Juuro

Schafnase
Registriert
07.11.05
Beiträge
2.256
3000 Bilder hab ich noch vor mir. Das schaff ich heut noch! :)