• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Aperture 3 stürzt beim Start ab

NoaH11027

Weisser Rosenapfel
Registriert
14.03.06
Beiträge
777
Wie es ab und ja mal vorkommt, läuft auch auf dem Mac nicht alles auf Anhieb glatt…

Ich bin begeisterter Aperture Nutzer und habe mich auch sehr über das (unerwartete) Upgrade auf Aperture 3 gefreut. Natürlich :D habe ich es direkt bestellt und da ich ja eine Aperture 2 Vollversion habe, war das Upgrade bei mir die erste Wahl.
Da ich (natürlich) nicht stillhalten konnte, habe ich mir sofort die Trial geladen und ausprobiert, meiner Meinung nach hat dass das 99€ Investment sauber gerechtfertigt.

Nun ist Heute das Upgrade per Post gekommen und da tauchte mein Problem auf. Im ersten Versuch habe ich die Trail Version versucht mit meinem finalen Schlüssel zu autorisieren, was zur Folge hat das Aperture direkt nach dem Start zum Absturz führte, einfach nur Fehlerbericht, ohne jeglichen weiteren Kommentar.

Etwas enttäuschend wie ich fand.

Hier nun die Lösung für alle denen Ähnliches passiert ist oder passieren wird, denn nach etwas Recherche scheint das kein Einzelfall zu sein. Einfach das Lizenzfile löschen, unter:

Code:
/Library/Application Support/ProApps/Aperture System ID

Damit läuft es sofort wieder ;)

N
 
  • Like
Reaktionen: fantaboy