1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Aperture 3 stürzt beim Start ab

Dieses Thema im Forum "Fotosoftware" wurde erstellt von NoaH11027, 13.02.10.

  1. NoaH11027

    NoaH11027 Weisser Rosenapfel

    Dabei seit:
    14.03.06
    Beiträge:
    777
    Wie es ab und ja mal vorkommt, läuft auch auf dem Mac nicht alles auf Anhieb glatt…

    Ich bin begeisterter Aperture Nutzer und habe mich auch sehr über das (unerwartete) Upgrade auf Aperture 3 gefreut. Natürlich :D habe ich es direkt bestellt und da ich ja eine Aperture 2 Vollversion habe, war das Upgrade bei mir die erste Wahl.
    Da ich (natürlich) nicht stillhalten konnte, habe ich mir sofort die Trial geladen und ausprobiert, meiner Meinung nach hat dass das 99€ Investment sauber gerechtfertigt.

    Nun ist Heute das Upgrade per Post gekommen und da tauchte mein Problem auf. Im ersten Versuch habe ich die Trail Version versucht mit meinem finalen Schlüssel zu autorisieren, was zur Folge hat das Aperture direkt nach dem Start zum Absturz führte, einfach nur Fehlerbericht, ohne jeglichen weiteren Kommentar.

    Etwas enttäuschend wie ich fand.

    Hier nun die Lösung für alle denen Ähnliches passiert ist oder passieren wird, denn nach etwas Recherche scheint das kein Einzelfall zu sein. Einfach das Lizenzfile löschen, unter:

    Code:
    /Library/Application Support/ProApps/Aperture System ID
    
    Damit läuft es sofort wieder ;)

    N
     
    fantaboy gefällt das.

Diese Seite empfehlen