• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Aperture 2: mehrere Bilder auf einmal "stempeln"

muwo

Golden Delicious
Registriert
22.09.09
Beiträge
9
hallo zusammen

ich bin hobbyfotograf und stelle die meisten meiner bilder auf meine homepage www.muwo.at.
auf allen meiner online bildern hätte ich gerne mein "logo" integriert. zwecks copyright und so...

kann man das mit aperture machen? wenn ja - ist es möglich dass ich das für mehrere bilder gleichzeitig machen kann und nicht jedem bild einzeln "meinen stempel" aufdrucken muss?

bitte um hilfe! :)
vielen dank!
muwo
 

SpiderMac

Empire
Registriert
07.12.08
Beiträge
84
Du kannst in Aperture deinen Bildern ein so genanntes Wasserzeichen beim Export verpassen.
Schau mal unter "Aperture -> Voreinstellungen -> Bild-Export" (bzw. Web-Export).
Dort kannst du dir verschieden Profile (bzgl. Qualität usw.) anlegen.
Eine Option ist auch die Vergabe eines Wasserzeichens. Ich selber habe noch nicht damit gearbeitet - kann dir daher keine Tipps bzgl. der Anlage einer entsprechenden Wasserzeichendatei geben (musst du halt mal googeln;).)
Beim Exportieren wählst du dann deine Bilder und das entsprechende Profil aus und alle deine Bilder erhalten dein Wasserzeichen (bspw. Copyright-Hinweise).

Gruß
SpiderMac
 

muwo

Golden Delicious
Registriert
22.09.09
Beiträge
9
werd ich ausprobieren! vielen dank für die hilfe! :)
 

Neptun

Bismarckapfel
Registriert
27.10.09
Beiträge
77
Hallöchen ich habe genau das selbe Problem (zwar weiss ich das man per export die bilder mit Wasserzeichen versehen kann) aber geht das nicht auch schon in Aperture selbst?? Denn ich finde es etwas umständlich wenn ich meine Homepage bearbeite erst bilder exportieren zu müssen dann wieder in aperture einfügen um einfach über iweb zugreifen zu können.