1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Aperture 2: mehrere Bilder auf einmal "stempeln"

Dieses Thema im Forum "Fotosoftware" wurde erstellt von muwo, 27.09.09.

  1. muwo

    muwo Golden Delicious

    Dabei seit:
    22.09.09
    Beiträge:
    9
    hallo zusammen

    ich bin hobbyfotograf und stelle die meisten meiner bilder auf meine homepage www.muwo.at.
    auf allen meiner online bildern hätte ich gerne mein "logo" integriert. zwecks copyright und so...

    kann man das mit aperture machen? wenn ja - ist es möglich dass ich das für mehrere bilder gleichzeitig machen kann und nicht jedem bild einzeln "meinen stempel" aufdrucken muss?

    bitte um hilfe! :)
    vielen dank!
    muwo
     
  2. SpiderMac

    SpiderMac Empire

    Dabei seit:
    07.12.08
    Beiträge:
    84
    Du kannst in Aperture deinen Bildern ein so genanntes Wasserzeichen beim Export verpassen.
    Schau mal unter "Aperture -> Voreinstellungen -> Bild-Export" (bzw. Web-Export).
    Dort kannst du dir verschieden Profile (bzgl. Qualität usw.) anlegen.
    Eine Option ist auch die Vergabe eines Wasserzeichens. Ich selber habe noch nicht damit gearbeitet - kann dir daher keine Tipps bzgl. der Anlage einer entsprechenden Wasserzeichendatei geben (musst du halt mal googeln;).)
    Beim Exportieren wählst du dann deine Bilder und das entsprechende Profil aus und alle deine Bilder erhalten dein Wasserzeichen (bspw. Copyright-Hinweise).

    Gruß
    SpiderMac
     
  3. muwo

    muwo Golden Delicious

    Dabei seit:
    22.09.09
    Beiträge:
    9
    werd ich ausprobieren! vielen dank für die hilfe! :)
     
  4. Neptun

    Neptun Tokyo Rose

    Dabei seit:
    27.10.09
    Beiträge:
    70
    Hallöchen ich habe genau das selbe Problem (zwar weiss ich das man per export die bilder mit Wasserzeichen versehen kann) aber geht das nicht auch schon in Aperture selbst?? Denn ich finde es etwas umständlich wenn ich meine Homepage bearbeite erst bilder exportieren zu müssen dann wieder in aperture einfügen um einfach über iweb zugreifen zu können.
     
  5. muwo

    muwo Golden Delicious

    Dabei seit:
    22.09.09
    Beiträge:
    9

Diese Seite empfehlen