1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Aperture 2.0 - Bilder verschieben (Album)

Dieses Thema im Forum "Grafikbearbeitung & Layout" wurde erstellt von blackmagic99, 11.05.08.

  1. blackmagic99

    blackmagic99 Tokyo Rose

    Dabei seit:
    04.03.08
    Beiträge:
    68
    Hallo,

    vielleicht ist es einfacher als man meint und ich bin zu dumm dafür :)

    Wie verschiebe ich Bilder von einem Album in ein anderes Album in Aperture 2.0. Ich will die Bilder richtig verschieben, also im vorherigen Album das Bild nicht mehr haben. Zum Sortieren von Massen in einzelne Ordner eben.

    Jemand nen Plan?
    In iphoto geht das bestimmt auch mit dem gleichen Trick, denke ich.

    blackmagic99
     
  2. iKaScH

    iKaScH Morgenduft

    Dabei seit:
    22.10.07
    Beiträge:
    167
    Keiner ne Idee?
    Ich hab das selbe Prob und das macht Aperture iwie unnötig. ich mein ich kann kein Bild verschieben? ich lade immer alle von der Cam in einen Incoming Folder un von da aus wird sortiert...geht aber ncih weil ich nix verschieben kann...im mom löse ich das so ich importiere immer mehrmals jeweils nur die bilder die in einem alb landen... und dabei wird sortiert
     
  3. samu_ro

    samu_ro Doppelter Prinzenapfel

    Dabei seit:
    26.12.07
    Beiträge:
    443
    Geht bei mir ganz einfach per Drag&Drop...
     
  4. iKaScH

    iKaScH Morgenduft

    Dabei seit:
    22.10.07
    Beiträge:
    167
    ja wenns so einfach wäre..
    Ich wills aber verschieben und nicht kopieren oder verknüpfen oder was auch immer der dann da macht. ich will es von A nach B un es sol am ende nich mehr bei A sein.
     
  5. tak0209

    tak0209 Horneburger Pfannkuchenapfel

    Dabei seit:
    31.01.08
    Beiträge:
    1.412
    Wenn ich das jetzt richtig im Kopf habe, geht das in einem ALBUM nicht in einem Rutsch!
    Du kannst ganz einfach per Drag&Drop Bilder von einem PROJEKT in ein anderes verschieben, aber nicht von einem Album in ein anderes. In einem Album werden immer nur quasi Verknüpfungen zu den Bildern gespeichert, wenn du diese verschieben möchtest, wird die Verknüpfung automatisch kopiert.
    Also entweder die Bilder in Projekten organisieren oder damit leben, dass du die Bildverknüpfungen in dem alten Album nach dem kopieren löschen musst...
     

Diese Seite empfehlen