• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Aperture 2.0 - Bilder verschieben (Album)

blackmagic99

Tokyo Rose
Registriert
04.03.08
Beiträge
68
Hallo,

vielleicht ist es einfacher als man meint und ich bin zu dumm dafür :)

Wie verschiebe ich Bilder von einem Album in ein anderes Album in Aperture 2.0. Ich will die Bilder richtig verschieben, also im vorherigen Album das Bild nicht mehr haben. Zum Sortieren von Massen in einzelne Ordner eben.

Jemand nen Plan?
In iphoto geht das bestimmt auch mit dem gleichen Trick, denke ich.

blackmagic99
 

iKaScH

Morgenduft
Registriert
22.10.07
Beiträge
167
Keiner ne Idee?
Ich hab das selbe Prob und das macht Aperture iwie unnötig. ich mein ich kann kein Bild verschieben? ich lade immer alle von der Cam in einen Incoming Folder un von da aus wird sortiert...geht aber ncih weil ich nix verschieben kann...im mom löse ich das so ich importiere immer mehrmals jeweils nur die bilder die in einem alb landen... und dabei wird sortiert
 

samu_ro

Doppelter Prinzenapfel
Registriert
26.12.07
Beiträge
443
Geht bei mir ganz einfach per Drag&Drop...
 

iKaScH

Morgenduft
Registriert
22.10.07
Beiträge
167
Geht bei mir ganz einfach per Drag&Drop...

ja wenns so einfach wäre..
Ich wills aber verschieben und nicht kopieren oder verknüpfen oder was auch immer der dann da macht. ich will es von A nach B un es sol am ende nich mehr bei A sein.
 

tak0209

Horneburger Pfannkuchenapfel
Registriert
31.01.08
Beiträge
1.412
Wenn ich das jetzt richtig im Kopf habe, geht das in einem ALBUM nicht in einem Rutsch!
Du kannst ganz einfach per Drag&Drop Bilder von einem PROJEKT in ein anderes verschieben, aber nicht von einem Album in ein anderes. In einem Album werden immer nur quasi Verknüpfungen zu den Bildern gespeichert, wenn du diese verschieben möchtest, wird die Verknüpfung automatisch kopiert.
Also entweder die Bilder in Projekten organisieren oder damit leben, dass du die Bildverknüpfungen in dem alten Album nach dem kopieren löschen musst...