• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Die Bildungsoffensive hier im Forum geht weiter! Jetzt sollen Kreativität und technische Möglichkeiten einen neue Dimension erreichen. Das Thema in diesem Monat lautet - Verkehrte Welt - Hier geht es lang --> Klick

ApApple plant angeblich iMacs mit Vierkern-CPU

stoneagem

James Grieve
Registriert
16.01.09
Beiträge
132
All-in-one-Desktop soll aber auch weiterhin mit Dual-Core-Prozessoren erhältlich sein
Apple wird nach Ansicht des Analysten Shaw Wu von Kaufman Brothers seine nächste iMac-Generation nicht nur mit Zweikern-Prozessoren, sondern auch als High-End-Version mit Quard-Core-CPUs ausstatten. Wu lässt jedoch offen, ob die Vierkern-Prozessoren dem 24-Zoll-iMac vorbehalten bleiben oder ob Apple die leistungsstärkeren CPUs auch als Option für den All-in-one-Desktop mit 20-Zoll-Display anbieten wird. Wu erwartet laut einem Bericht des AppleInsider, dass Apple in Kürze neue iMacs vorstellt. Seiner Erfahrung nach seien Lieferverzögerungen bei Apple ein deutlicher Hinweis darauf, dass das Unternehmen die Einführung neuer Produkte plane. In der vergangenen Woche waren Berichte aufgetaucht, wonach Apple seine Vertriebspartner vor Lieferschwierigkeiten für iMacs gewarnt hatte.
Außerdem legten die letzten Quartalszahlen von Apple die Vermutung nahe, dass das Unternehmen sehr daran interessiert ist, sein Geschäft für Desktop-Computer durch neue Produkte zu beleben. Zwischen Oktober und Dezember 2008 hatte Apple 25 Prozent weniger Desktop-PCs verkauft als im gleichen Quartal 2007. Die Umsätze sanken in diesem Geschäftsbereich sogar um 31 Prozent.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Das neue Macs kommen (irgendwann) ist schon klar....
Ob allerdings die Lieferengpässe allein auf einen Modellwechsel hinweisen oder auch der Finanzkrise und dem Rückgang der Abverkäufe von Desktop Macs geschuldet sind, bleibt abzuwarten.

Die Hoffnung stirbt bekanntlich zuletzt :-!

Grüße
 
Ich denke schon, dass neue Modelle bis Ende März erscheinen. Eine Keynote ist nicht notwendig, es wird lediglich die Hardware aufgefrischt. Die Lieferengpässe haben sicher auch mit den neuen Modellen was zu tun. Apple verkauft erstmal, bis alles weg ist und frischt dann auf. ^^
 
Liest sich, als hättest du den Artikel großteilig kopiert. Quelle?
 
Und? Muss man das Rad jedes mal neu erfinden?
Nein. Aber nicht Dinge für "sein eigen" ausgeben, die es definitiv nicht sind.

Es ist kein guter Stil, Quellenangaben zu verschweigen. Solche Versäumnisse werden (so sie denn noch ausnahmsweise vorkommen) auch stets unserer Redaktion zu Recht angekreidet.
 
War die Werbeanzeige mitten im Text von dem Threadersteller beabsichtigt oder ist das eine Neuerung die mit der Forenumstrukturierung einhergeht?

Edit: War wohl das erstere und wurde schon von beseitigt - Danke!
 
Und? Muss man das Rad jedes mal neu erfinden?
Nein, aber es gehört zum guten Ton sich nicht mit fremden Federn zu schmücken. Außerdem sollte auch irgendwer nachprüfen können, was man da erzählt (hier weniger, aber dafür beim wissenschaftlichen Arbeiten umso wichtiger).
 
Ich kann den Vorrednern nur zustimmen. Fremde Quellen sollte man nennen - das hat auch nichts mit "Rad neu erfinden" zu tun.

Das lernt man auch an der Schule spätestens bei Referaten, nur kommt es da auch nicht so gut, wenn man als Quelle nur Wikipedie angibt. ;-)
 
Das könnte auch die Werbeanzeige erklären die mal vorhanden war.
 
Also wenn das stimmt, wird der iMac für mich ja immer interessanter...nur das Design(hinten schwarzer Apfel/Glossy) stört mich noch so...:-/