1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

ApApple plant angeblich iMacs mit Vierkern-CPU

Dieses Thema im Forum "Gerüchteküche" wurde erstellt von stoneagem, 03.02.09.

  1. stoneagem

    stoneagem Grahams Jubiläumsapfel

    Dabei seit:
    16.01.09
    Beiträge:
    104
    All-in-one-Desktop soll aber auch weiterhin mit Dual-Core-Prozessoren erhältlich sein
    Apple wird nach Ansicht des Analysten Shaw Wu von Kaufman Brothers seine nächste iMac-Generation nicht nur mit Zweikern-Prozessoren, sondern auch als High-End-Version mit Quard-Core-CPUs ausstatten. Wu lässt jedoch offen, ob die Vierkern-Prozessoren dem 24-Zoll-iMac vorbehalten bleiben oder ob Apple die leistungsstärkeren CPUs auch als Option für den All-in-one-Desktop mit 20-Zoll-Display anbieten wird. Wu erwartet laut einem Bericht des AppleInsider, dass Apple in Kürze neue iMacs vorstellt. Seiner Erfahrung nach seien Lieferverzögerungen bei Apple ein deutlicher Hinweis darauf, dass das Unternehmen die Einführung neuer Produkte plane. In der vergangenen Woche waren Berichte aufgetaucht, wonach Apple seine Vertriebspartner vor Lieferschwierigkeiten für iMacs gewarnt hatte.
    Außerdem legten die letzten Quartalszahlen von Apple die Vermutung nahe, dass das Unternehmen sehr daran interessiert ist, sein Geschäft für Desktop-Computer durch neue Produkte zu beleben. Zwischen Oktober und Dezember 2008 hatte Apple 25 Prozent weniger Desktop-PCs verkauft als im gleichen Quartal 2007. Die Umsätze sanken in diesem Geschäftsbereich sogar um 31 Prozent.
     
    #1 stoneagem, 03.02.09
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 03.02.09
  2. Kim

    Kim Fießers Erstling

    Dabei seit:
    06.04.04
    Beiträge:
    129
    Das neue Macs kommen (irgendwann) ist schon klar....
    Ob allerdings die Lieferengpässe allein auf einen Modellwechsel hinweisen oder auch der Finanzkrise und dem Rückgang der Abverkäufe von Desktop Macs geschuldet sind, bleibt abzuwarten.

    Die Hoffnung stirbt bekanntlich zuletzt :eek:

    Grüße
     
  3. Sir Andrus

    Sir Andrus James Grieve

    Dabei seit:
    07.01.09
    Beiträge:
    137
    Ich denke schon, dass neue Modelle bis Ende März erscheinen. Eine Keynote ist nicht notwendig, es wird lediglich die Hardware aufgefrischt. Die Lieferengpässe haben sicher auch mit den neuen Modellen was zu tun. Apple verkauft erstmal, bis alles weg ist und frischt dann auf. ^^
     
  4. Teo

    Teo Schweizer Glockenapfel

    Dabei seit:
    09.09.08
    Beiträge:
    1.380
    Liest sich, als hättest du den Artikel großteilig kopiert. Quelle?
     
  5. Macalster

    Macalster Golden Delicious

    Dabei seit:
    02.02.09
    Beiträge:
    11
  6. DesignerGay

    DesignerGay Danziger Kant

    Dabei seit:
    27.07.07
    Beiträge:
    3.897
    Und? Muss man das Rad jedes mal neu erfinden?
     
  7. Nathea

    Nathea Admin
    AT Administration

    Dabei seit:
    29.08.04
    Beiträge:
    13.550
    Nein. Aber nicht Dinge für "sein eigen" ausgeben, die es definitiv nicht sind.

    Es ist kein guter Stil, Quellenangaben zu verschweigen. Solche Versäumnisse werden (so sie denn noch ausnahmsweise vorkommen) auch stets unserer Redaktion zu Recht angekreidet.
     
  8. Ian Liam

    Ian Liam Ribston Pepping

    Dabei seit:
    22.04.06
    Beiträge:
    296
    War die Werbeanzeige mitten im Text von dem Threadersteller beabsichtigt oder ist das eine Neuerung die mit der Forenumstrukturierung einhergeht?

    Edit: War wohl das erstere und wurde schon von beseitigt - Danke!
     
  9. Teo

    Teo Schweizer Glockenapfel

    Dabei seit:
    09.09.08
    Beiträge:
    1.380
    Nein, aber es gehört zum guten Ton sich nicht mit fremden Federn zu schmücken. Außerdem sollte auch irgendwer nachprüfen können, was man da erzählt (hier weniger, aber dafür beim wissenschaftlichen Arbeiten umso wichtiger).
     
  10. Macalster

    Macalster Golden Delicious

    Dabei seit:
    02.02.09
    Beiträge:
    11
    Ich kann den Vorrednern nur zustimmen. Fremde Quellen sollte man nennen - das hat auch nichts mit "Rad neu erfinden" zu tun.
     
  11. Ian Liam

    Ian Liam Ribston Pepping

    Dabei seit:
    22.04.06
    Beiträge:
    296
    Das lernt man auch an der Schule spätestens bei Referaten, nur kommt es da auch nicht so gut, wenn man als Quelle nur Wikipedie angibt. ;)
     
  12. Macalster

    Macalster Golden Delicious

    Dabei seit:
    02.02.09
    Beiträge:
    11
  13. Ian Liam

    Ian Liam Ribston Pepping

    Dabei seit:
    22.04.06
    Beiträge:
    296
    Das könnte auch die Werbeanzeige erklären die mal vorhanden war.
     
  14. yoshi007

    yoshi007 Manks Küchenapfel

    Dabei seit:
    02.12.06
    Beiträge:
    11.291
    Also wenn das stimmt, wird der iMac für mich ja immer interessanter...nur das Design(hinten schwarzer Apfel/Glossy) stört mich noch so...o_O
     

Diese Seite empfehlen