• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

AP Express: Airtunes stockt kontinuirlich - Warum?

iphone0chrizZ

Cripps Pink
Registriert
06.08.08
Beiträge
150
Hallo

Ich hatte erst eine etwas ältere Airport Expresss Station angeschlossen.
Dann habe ich bemerkt, dass die Musik ab und zu einfach kurz anhält. Manchmal aber auch länger.
Da ich dachte, es läge an der Station, habe ich diese durch eine brandneue ersetzt..

Jetzt habe ich aber immer noch das Problem.
Auch Updates halfen nicht.

Hinzu kommt noch das Problem, dass sie nicht konstant am Netz ist. Ab und zu wird das Signal extrem schwach und ich greife quasi auf den Router zu.

Die Airport Express Station ist nicht als Netzwerk erweiternt konfiguriert sondern als Bestandteil quasi..

Was mache ich falsch?

Grüße
 

rc4370

Wöbers Rambur
Registriert
09.03.09
Beiträge
6.528
ist den die grüne statusanzeige dauerhaft grün? wichtig wäre es, herauszufinden, ob die APE den kontakt verliert oder dein macbook.

am macbook kannst du etwas testen.

versuche folgendes:

http://support.apple.com/kb/HT1379?viewlocale=de_DE

http://support.apple.com/kb/HT1411?viewlocale=de_DE

lösche ALLE netzwerke und folgende dateien.

com.apple.airport.preferences.plist
com.apple.network.identfication.plist

diese findest du in

macintosh hd / library / preferences / systemconfiguration /

neustart und netzwerke neu anlegen.
 

doeme89

Pomme Miel
Registriert
27.12.06
Beiträge
1.477
Wechsle auf der AirPort Express mal den Kanal. Probier am besten mal gleich ein ganz anderer aus als du jetzt in Betrieb hast. Ausserdem ist es vielleicht nötig die Option "Störungsunempfindlichkeit" zu aktivieren.
Konnte damit dieselben Probleme beheben.
 

Burndiver

Cripps Pink
Registriert
12.07.08
Beiträge
152
Was ist noch in deinem Netzwerk? Ich habe einen Mediareciver der Telekom im Netzwerk, dessen Multicastpakete haben meine APEx durcheinandergebracht. Mit dem heraufsetzten der Multicastrate konnte ich das Problem lösen.
 

plattenwechsler

Granny Smith
Registriert
29.08.09
Beiträge
16
Hallo,

habe ähnliche Probleme mit meiner AEX. Mal mehr, mal weniger, mal gar nicht. Aber es stört schon. Wie kann ich denn den Kanal verändern? Es steht im Dienstprogramm nur "Kanal 1 (autom.)", aber ich finde keine Möglichkeit, diese Einstellung zu verändern...

Gruß
Marc